News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 746424 mal)
-

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Moreno, das ist einer der wildromantischsten Gemüsegärten, die ich bisher gesehen habe! Sehr schöne Einblicke!

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
@ netragSchön etwas Gemüse vom Balkon. Machst du das erste Mal Stangenbohnen in der Kiste? Ich muss ja auch mehr Gemüse in Töpfen wachsen lassen, bis jetzt gehts gut.@ morenoHerrlich.
-
Ich liebe meinen Garten
Guten Abend,da sind ja wieder schöne Ansichten zusammengekommen
,moreno, was für eine Kulisse in der Du gärtnerst, traumhaft schön, alles
Stangenbohnen in Töpfen, dazu würden mich auch Erfahrungen interessieren. Wenn doch noch die ein oder andere Bohne aus dem Füllhorn keimt, muss ich auch auf Töpfe zurückgreifen.Einen einigermaßen aktuellen Blick in meinen Gemüsegarten kann ich auch noch bieten:
Bei Gelegenheit muss ich mal einige Detailaufnahmen machen.Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schöne Bilder Morenno - das ist am Hang - eine Grotte?@Trichopsis - so ähnlich hätte ich meinen Gemüsegarten auch gern - aber meine Buchshecken sind in diesem Jahr riesig - aufgeräumt ist da wirklich nichts mehr.L.G:
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Stangenbohnen im Kasten versuche ich zum ersten mal anzubauen. Ich habe also bisher noch keine Erfahrungen damit.Mitlerweile sind einige Pflanzen schon etwa 1,70 m hoch geklettert.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Moreno, herrlich, dein Gemüsegarten, trichopsises ebenso!Frida, was wächst da gerade im Hochbbeet? Sieht aus Schwarzwurzeln?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
moreno, danke für den geistigen italienurlaub beim betrachten deiner bilder! sowas erhoffe ich mir bei jedem Urlaub, dass man sieht, wie die einheimischen garteln und welches Gemüse sie anbauen.wo ist das ungefähr? Italien nehm ich jetzt mal stark an. Interessant finde ich, dass die Tomaten auch nicht großartig weiter entwickelt sind als hier. auch die bohnen sind erst aufgegangen. wann hast du die gelegt?gibt's bei euch bei den Tomaten auch Probleme mit der Krautfäule? Ich sehe, es sind Wassertropfen an den tomatenblättern.ganz wundervoll! magnifico!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Genau! Da kommen wenigstens die Mäuse nicht dran!!!Sieht aus Schwarzwurzeln?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hello mediterraneusI try to answer but I'm afraid I have not translated well what you want to knowThenI live in a small village near the border with the canton of Ticinomy garden is on a hill (500m) the soil is calcareus with many stones and very drainingdwarf beans were half a bag advanced from last year and have germinated in about a week but very irregularlymildew is rarely a problem for me, quite often the tomatoes are affected by "blossom end rot"water droplets on the leaves you see are " transpiration”This year everything is at least a month late, we had a (spring?) Very cold and rainy and the plants still struggling to start because of nights still cold enoughyou and all the people of this forum are for me a great source of inspiration and knowledge and it is nice to share with you the passion that unites us ... Thank you!moreno, danke für den geistigen italienurlaub beim betrachten deiner bilder! sowas erhoffe ich mir bei jedem Urlaub, dass man sieht, wie die einheimischen garteln und welches Gemüse sie anbauen.wo ist das ungefähr? Italien nehm ich jetzt mal stark an. Interessant finde ich, dass die Tomaten auch nicht großartig weiter entwickelt sind als hier. auch die bohnen sind erst aufgegangen. wann hast du die gelegt?gibt's bei euch bei den Tomaten auch Probleme mit der Krautfäule? Ich sehe, es sind Wassertropfen an den tomatenblättern.ganz wundervoll! magnifico!

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Ich danke dir! :Dich finde es wichtig, auch aus anderen Ländern zu lernen. Mich interessiert da vor allem, was man in anderen Ländern im garten anbaut. in Deutschland bekommt man fast nur noch Pflanzen von großen firmen. Man muss schon sehr suchen, um alte sorten Gemüse zu bekommen.wie ist das bei euch, kauft man die tomatenpflanzen im Supermarkt? sät man selbst aus? welche sorte bohnen und tomaten hast du gepflanzt?gruß aus dem noch kälteren süden deutschlandsyou and all the people of this forum are for me a great source of inspiration and knowledge and it is nice to share with you the passion that unites us ... Thank you!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus