News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 235970 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Helleborus 2009

Staudo » Antwort #1395 am:

DEr Versender mit dem P vorneweg hat auch sowas im Sortiment... :-\Hier
Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie bei HGC nicht mehr aufgeführt ist. Poetschke hat offensichtlich die Exklusivrechte. 4,95 Euro ist dabei noch ein rechter Freundschaftspreis.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #1396 am:

Na, dann passen wir beiden "Laborpflanzen" ja hervorragend zusammen ;D. Hab da überhaupt keine Probleme damit. Ich habe eine andere dieser Gold Collektion Pflanzen vor 4 Jahren gekauft und das ist die kräftigste Pflanze überhaupt, wenn es die doppelte H.niger genauso gut macht, habe ich überhaupt keinen Grund zu klagen. Übrigens hatte Meijer gleich besagt, dass sie nicht von ihm, sondern von einem Kollegen stammen. In den Gartencentern hier habe ich sie noch nicht gesehen, was mich dann eigentlich wundert.
quercus

quercus » Antwort #1397 am:

Habe mir neulich noch eine gefüllte niger im Gartencenter gekauft. Sie hat aber einen anderen Namen bekommen bei den Niederländern und wird unter Amanda verkauft.
lG quercus
Staudo

Staudo » Antwort #1398 am:

Das ist gut möglich aber trotzdem nervig, wenn man die Sorten nicht bloß als Saisonpflanzen ansieht. Immerhin wäre es schon der dritte Name.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scilla

Scilla » Antwort #1399 am:

Und zu guter Letzt - ihr Preis trieb mir zwar die Tränen in die Augen ::) (nahezu Ashwood- Level :o ), aber sie m u s s t e einfach mit. Sonst wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden. :-X Das wollte GG wohl nicht riskieren. ;D LG ;)Rahel
Ja ja, und ich bereue es schon heftigst, dass ich keine dieser grünen Picotees mitgenommen habe in Freiburg ::) :'(Der Preis war ja wirklich zum Fürchten :P :'( Zu Silver Dollar : hatte nicht hier wer geschrieben (Zwergo?), sie sei unproblematisch?Oder bringe ich mal wieder was durcheinander? ::) ;)Wie auch immer, es musste eine mit! Hier ein hübsches Kerlchen, bei dem auch die langen Nektarienröhrchen lustig gepunktet sind. :D
Dateianhänge
Freiburg_rosa_spots_09.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1400 am:

@ Scilla , ich freue mich für euch, dass ihr nach der Enttäuschung doch noch so hübsche Hellis an Land gezogen habt. Haltet noch etwas Platz übrig, für nächstes Jahr! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1401 am:

habe ich was zu silver dollar geschrieben? hmm.. es könnte sein, dass ich mal gesagt hatte, sie auch gekauft gehabt/geschenkt bekommen zu haben - in beiden fällen muss aber dazu gesagt werden, dass eine solche pflanze offenbar schon den herbst 2008 nicht überlebt hat. in meinem garten steht 2009 keine silver dollar, nicht tot, nicht lebendig. auch nicht bei den kübelpflanzen in der laube. :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1402 am:

eine antwort von ashwood auf meine sanfte kritik kann ich noch brühwarm berichten, eine sehr nette:sie bedauern darin u.a. meine enttäuschung, betonen ihr bemühen, adäquate und möglichst typgerechte pflanzen auszuwählen und versichern, keinerlei (bessere) pflanzen für irgendwelche verkaufsveranstaltungen zurückzuhalten:
... all plants are sold on a first come first serve basis ...
das heißt: je früher man bestellt, desto grundsätzlich besser ist die auswahl und qualität.dieses prinzip wird natürlich von verkaufsausstellungen (verminderung der auswahl) und nachzüglerblüten (vermehrung der auswahl) etwas berührt, aber dazu wurde nichts gesagt. ;)
Auricular

Auricular » Antwort #1403 am:

...und ich hab auf meine Email von Freitag immer noch keine Antwort bekommen... :'(@zwerggarten:wann hast Du von ihnen die letzte Mail bekommen?LGBernie
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1404 am:

ich hatte ashwood am 27.02. um 4:06 uhr geschrieben und heute um 10:32 uhr antwort bekommen - nur geduld, die arme karrina muss erstmal den stapel abarbeiten. ;)
Auricular

Auricular » Antwort #1405 am:

...und ich hab um 14.13 Uhr geschrieben :)Dann schaun wir mal wann und vor Allem was ich von denen hören werde! ???LGBernie
LG

Bernie
Scilla

Scilla » Antwort #1406 am:

Oh kap-horn,deinen erstklassigen Fang habe ich erst jetzt gesehen, toll! 8) ;)Sie ist noch um einiges schöner und gleichmässiger wie meine dunkel-bordeauxrote Anemone von Peters.Irisfool : mit dem Platz im Garten wirds je länger je schwieriger! :o ;) ;DIrgendwie klappts aber immer.Kommt Lenzrose, kommt Platz! ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1407 am:

darauf vertraue ich auch. 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1408 am:

Hier eine der dunkelrot-gefüllten die daylily und ich von Ash. mitgebracht bekommen haben.
Und hier ist nun auch das Geschwister :) . Wir haben beiden verbandelt...was das wohl für Nachkommen gibt :D Helle Ashwod DoubleClaret Shade
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1409 am:

Auch hier noch der Hinweis auf einen Beitrag über Christrosen am Sonntag, 1.3. um 16.30 Uhr in der ARD, Ratgeber Heim+Garten
Fast verpaßt aufzunehmen. Wer es verpaßt hat - der Bericht ist nun im Web-TV zu sehen.Leider waren die Bildschnitte auf die schönen Blüten viiiiel zu kurz. Von der vorgestellten rosa gefüllten Helleborus kann ich noch ein Foto von 2006 zeigen, da stand sie noch ungeteilt bei kap-horn im Garten. Aber wie man im Film sieht, machen sich die Teilstücke auch als 'Model' sehr gut ;D ;D .Helle rosa gef K
See you later,...
Antworten