Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie bei HGC nicht mehr aufgeführt ist. Poetschke hat offensichtlich die Exklusivrechte. 4,95 Euro ist dabei noch ein rechter Freundschaftspreis.DEr Versender mit dem P vorneweg hat auch sowas im Sortiment...Hier
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235970 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Na, dann passen wir beiden "Laborpflanzen" ja hervorragend zusammen
. Hab da überhaupt keine Probleme damit. Ich habe eine andere dieser Gold Collektion Pflanzen vor 4 Jahren gekauft und das ist die kräftigste Pflanze überhaupt, wenn es die doppelte H.niger genauso gut macht, habe ich überhaupt keinen Grund zu klagen. Übrigens hatte Meijer gleich besagt, dass sie nicht von ihm, sondern von einem Kollegen stammen. In den Gartencentern hier habe ich sie noch nicht gesehen, was mich dann eigentlich wundert.

Habe mir neulich noch eine gefüllte niger im Gartencenter gekauft. Sie hat aber einen anderen Namen bekommen bei den Niederländern und wird unter Amanda verkauft.
lG quercus
Das ist gut möglich aber trotzdem nervig, wenn man die Sorten nicht bloß als Saisonpflanzen ansieht. Immerhin wäre es schon der dritte Name.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja ja, und ich bereue es schon heftigst, dass ich keine dieser grünen Picotees mitgenommen habe in FreiburgUnd zu guter Letzt - ihr Preis trieb mir zwar die Tränen in die Augen(nahezu Ashwood- Level
), aber sie m u s s t e einfach mit. Sonst wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden.
Das wollte GG wohl nicht riskieren.
LG ;)Rahel

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@ Scilla , ich freue mich für euch, dass ihr nach der Enttäuschung doch noch so hübsche Hellis an Land gezogen habt. Haltet noch etwas Platz übrig, für nächstes Jahr! 

habe ich was zu silver dollar geschrieben? hmm.. es könnte sein, dass ich mal gesagt hatte, sie auch gekauft gehabt/geschenkt bekommen zu haben - in beiden fällen muss aber dazu gesagt werden, dass eine solche pflanze offenbar schon den herbst 2008 nicht überlebt hat. in meinem garten steht 2009 keine silver dollar, nicht tot, nicht lebendig. auch nicht bei den kübelpflanzen in der laube. 

eine antwort von ashwood auf meine sanfte kritik kann ich noch brühwarm berichten, eine sehr nette:sie bedauern darin u.a. meine enttäuschung, betonen ihr bemühen, adäquate und möglichst typgerechte pflanzen auszuwählen und versichern, keinerlei (bessere) pflanzen für irgendwelche verkaufsveranstaltungen zurückzuhalten: 
das heißt: je früher man bestellt, desto grundsätzlich besser ist die auswahl und qualität.dieses prinzip wird natürlich von verkaufsausstellungen (verminderung der auswahl) und nachzüglerblüten (vermehrung der auswahl) etwas berührt, aber dazu wurde nichts gesagt.... all plants are sold on a first come first serve basis ...

...und ich hab auf meine Email von Freitag immer noch keine Antwort bekommen...
@zwerggarten:wann hast Du von ihnen die letzte Mail bekommen?LGBernie

LG
Bernie
Bernie
ich hatte ashwood am 27.02. um 4:06 uhr geschrieben und heute um 10:32 uhr antwort bekommen - nur geduld, die arme karrina muss erstmal den stapel abarbeiten. 

...und ich hab um 14.13 Uhr geschrieben :)Dann schaun wir mal wann und vor Allem was ich von denen hören werde! ???LGBernie
LG
Bernie
Bernie
Oh kap-horn,deinen erstklassigen Fang habe ich erst jetzt gesehen, toll!
;)Sie ist noch um einiges schöner und gleichmässiger wie meine dunkel-bordeauxrote Anemone von Peters.Irisfool : mit dem Platz im Garten wirds je länger je schwieriger!
;DIrgendwie klappts aber immer.Kommt Lenzrose, kommt Platz!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Und hier ist nun auch das GeschwisterHier eine der dunkelrot-gefüllten die daylily und ich von Ash. mitgebracht bekommen haben.

See you later,...
Fast verpaßt aufzunehmen. Wer es verpaßt hat - der Bericht ist nun im Web-TV zu sehen.Leider waren die Bildschnitte auf die schönen Blüten viiiiel zu kurz. Von der vorgestellten rosa gefüllten Helleborus kann ich noch ein Foto von 2006 zeigen, da stand sie noch ungeteilt bei kap-horn im Garten. Aber wie man im Film sieht, machen sich die Teilstücke auch als 'Model' sehr gutAuch hier noch der Hinweis auf einen Beitrag über Christrosen am Sonntag, 1.3. um 16.30 Uhr in der ARD, Ratgeber Heim+Garten

See you later,...