News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 16/17 (Gelesen 145496 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus 16/17
Dieser dunkle Typ steht schon 30 Jahre im Garten. Der wachsartige Überzug der Blüten kommt im Bild nicht wirklich herüber.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hortus hat geschrieben: ↑21. Mär 2017, 21:29
Dieser dunkle Typ steht schon 30 Jahre im Garten. Der wachsartige Überzug der Blüten kommt im Bild nicht wirklich herüber.
Wow, ist die schön :D
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ruby, das sind prachtvolle Exemplare!
Hortus, doch, ein bisschen sieht man es schon, aber die Pflanze scheint schwer zu fotografieren zu sein. Mit den dunkel- und schwarzroten Blüten habe ich auch immer Probleme.
Hortus, doch, ein bisschen sieht man es schon, aber die Pflanze scheint schwer zu fotografieren zu sein. Mit den dunkel- und schwarzroten Blüten habe ich auch immer Probleme.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja, diese von Hausgeist ist wirklich speziell :D
Die hat nicht nur einen dunklen Rand, die komplette Rückseite ist dunkelrot. ;)

Boah! Traumhaft schön. Wo hast Du denn erstanden?
Vor zwei Jahren bei Barnhaven beställt, sie bieten bunte Sämlinge aus offener Bestäubung im Sechserpack an. Ein richtiges Überraschungspaket. :) Vier weitere blühen noch nicht. Mal sehen, was da noch schönes dabei ist.
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich den Versuch wagen. Aber wohin mit den anderen fünf?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Hausgeist hat geschrieben: ↑21. Mär 2017, 20:07
Heute konnte ich dann einen Blick ins Innere werfen. :o :D ...
wow, die ist wirklich superschön! :
hoffentlich ist sie bei dir fertil und bringt gleiche nachkommen, eine recht ähnliche rotbraun-grüne von frau schmiemann bei mir ist entweder steril oder kombiniert gene im kamikaze-style, bisher nichts derart irgendwo neu entstanden... :-\ :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
aber es hat immerhin nette eigene ashwood-nachzucht-erfolge. :)
pro luto esse
moin
moin