News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 138862 mal)
Moderator: Nina
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Waldschrat, du siehst Sachen
, ts,ts.. Aber ja, heilig ist er, laut Bezeichnung - Heilige Birma. Laut eigner Angaben - Gott aller Katzen. Der ist extrem von sich selber eingenommen, sehr empfindlich! Er muss brillieren, immer.

A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- cat1
Er frisst wieder, zum dritten Mal heute. Am Tisch - nicht zu Tisch - auf dem Tisch
9,9 Kilo hat er jetzt. Eigentlich müsste er Diät einhalten, das geht dennoch nicht. Bei mir wäre er auf Diät, es gibt aber Nachbarn, die ihm immer etwas verbotenerweise zustecken.

Diejenigen haben selber Katzen, aber wenn die Gottheit vorbeischaut, müssen sie was geben, sagen sie. Der ist ah so lieb, sagt Gru-gru und Miau, stupst liebevoll, lässt sich knuddeln, kurzum – unwiderstehlich.
Frisst sich unerlaubt durch die Nachbarschaft und hier auch, muss zugeben. Wenn er mich mit den großen blauen Augen anschaut und Miau sagt, bin ich auch wie verzaubert und gebe etwas. Was solls, ein bisschen Substanz zum Knuddeln braucht man ja
Noch was, OT: ihr Deutschen seid unmöglich! Ich bezeichne den Kater als, nun ja, voluminös. Die Österreicher sagen: aufgegangen wie Germteig. Immer noch nett. Dann kommt einer aus Stuttgart und nennt ihn Fette Tone. Danach kommt eine Freundin aus München und sagt dicke Sau zu ihm. Also wirklich, wie kann man die Katzen-Gottheit so entwerten! Er ist halt ein bisschen übergewichtig und ihm schmeckts...

Diejenigen haben selber Katzen, aber wenn die Gottheit vorbeischaut, müssen sie was geben, sagen sie. Der ist ah so lieb, sagt Gru-gru und Miau, stupst liebevoll, lässt sich knuddeln, kurzum – unwiderstehlich.
Frisst sich unerlaubt durch die Nachbarschaft und hier auch, muss zugeben. Wenn er mich mit den großen blauen Augen anschaut und Miau sagt, bin ich auch wie verzaubert und gebe etwas. Was solls, ein bisschen Substanz zum Knuddeln braucht man ja

Noch was, OT: ihr Deutschen seid unmöglich! Ich bezeichne den Kater als, nun ja, voluminös. Die Österreicher sagen: aufgegangen wie Germteig. Immer noch nett. Dann kommt einer aus Stuttgart und nennt ihn Fette Tone. Danach kommt eine Freundin aus München und sagt dicke Sau zu ihm. Also wirklich, wie kann man die Katzen-Gottheit so entwerten! Er ist halt ein bisschen übergewichtig und ihm schmeckts...
Zuletzt geändert von cat1 am 30. Dez 2024, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- cat1
[quote=Waldschrat post_id=4262321 time=1735513016 user_id=20760
Plüschdounat
[/quote]
Ah so: also Katzen-Liege, -Bett, kapiert, danke! So etwas brauche ich nicht, ist nur Staubfänger. Sie liegen sowieso überall, wo sie denn die Ermüdung nach dem Fressen übermannt
Es gibt genug Couches, Sofas, Betten, Teppiche und so weiter hier, worauf sie sich wirkungsvoll drapieren können 
Plüschdounat
[/quote]
Ah so: also Katzen-Liege, -Bett, kapiert, danke! So etwas brauche ich nicht, ist nur Staubfänger. Sie liegen sowieso überall, wo sie denn die Ermüdung nach dem Fressen übermannt

- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Und Deine haben Luxuspelze
!
Da Garfield vorerst nur im Wintergarten lebt, bis er sich irgendwann weiter ins Haus traut, ist es sehr lieb von Paulchen, ihm ein eigenes, weiches Kuschelbett für die alten Knochen zu spendieren. Es ist dort vermutlich auch kälter als im Haus?
Wir brauchen hier auch nichts extra, nur die Fensterbank im Erkerfenster ist mit einem dicken, alten Frotteetuch ausgestattet, damit sie nicht so kalt liegen.

Da Garfield vorerst nur im Wintergarten lebt, bis er sich irgendwann weiter ins Haus traut, ist es sehr lieb von Paulchen, ihm ein eigenes, weiches Kuschelbett für die alten Knochen zu spendieren. Es ist dort vermutlich auch kälter als im Haus?
Wir brauchen hier auch nichts extra, nur die Fensterbank im Erkerfenster ist mit einem dicken, alten Frotteetuch ausgestattet, damit sie nicht so kalt liegen.
Zuletzt geändert von rocambole am 30. Dez 2024, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
So, ich bin dann hier mal raus, soviel Scheinheiligkeit schlägt mir aufs Gemüt. War nett mit Euch.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Weidenkatz
- Region: Norden
Luckymom, bist nicht die einzige, die es irritiert, wieso cat 1 weiterschnurrt, als wäre nie etwas gewesen.
Ist das für Dich hier ein Experimentierfeld, cat 1
?
Edit: Und diese subtilen künstlichen Spalterspitzen von wegen Staubfänger o.ä. sind auch arg transparent....
Ist das für Dich hier ein Experimentierfeld, cat 1

Edit: Und diese subtilen künstlichen Spalterspitzen von wegen Staubfänger o.ä. sind auch arg transparent....
Zuletzt geändert von Weidenkatz am 30. Dez 2024, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
Solange die sich hier ausschleimt, bin ich raus.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Uff
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Och nö, Luckymom und Spatenpaulchen, bitte macht doch weiter. Wir werden diesen Thread weiterhin zumüllen mit unseren völlig sinnlosen Beiträgen über unsere Lieblinge und Rumtreiberkatzen, und das auch noch mit völlig miesen Fotos
Jemand mit anspruchsvollem beruflichem Hintergrund kann sich auch kaum auf Tüddeligkeit berufen. Aber zum Applaudieren sind wir offensichtlich gut genug. Muss ja dann aber auch nicht sein...

Jemand mit anspruchsvollem beruflichem Hintergrund kann sich auch kaum auf Tüddeligkeit berufen. Aber zum Applaudieren sind wir offensichtlich gut genug. Muss ja dann aber auch nicht sein...

- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Das ist der Punkt, der mich zum Schweigen bringt. Paulchen wird von dieser Userin übelst angegriffen und verunglimpft, dennoch wird sie hier wieder empfangen als wäre nichts gewesen. Die nächste Spitze kam ja auch gleich und dann muss noch gerechtfertigt werden, warum Paulchen seinem Kater ein Kuschelbett kauft? Ich glaube es hackt.. und jetzt setz ich mich auf meine Hände damit ich nicht noch mehr schreibe. Das dürfen hier ja nicht alle...
Get a cat, they said.
@cat1
Du bist seit Februar in diesem Forum angemeldet und hast dich hier schon erfolgreich mehrfach unbeliebt gemacht.
Mach doch ein eigenes Forum auf, in dem nur User und Beiträge auf deinem "Niveau" erscheinen dürfen.
Und lass uns hier in Frieden!
Du bist seit Februar in diesem Forum angemeldet und hast dich hier schon erfolgreich mehrfach unbeliebt gemacht.
Mach doch ein eigenes Forum auf, in dem nur User und Beiträge auf deinem "Niveau" erscheinen dürfen.
Und lass uns hier in Frieden!
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
Katzen-threads gibt es hier m. W. schon seit 20 Jahren (oder länger). In einige habe ich reingeschaut und kein Beispiel dafür gefunden, daß jemand wegen "schlechter Fotos" oder seiner Fürsorge für Streuner und andere rettungsbedürftige Katzen verhöhnt wurde.
- Im Gegenteil: Die Geschichten rettungsbedürftiger, alter, kranker, heimatloser Tiere (auch Hunde) und ihrer Beschützer haben immer besonders viel liebevolle Anteilnahme aller Mitleser und -schreiber erhalten, deren Herz ebenfalls überwiegend für die Schwachen und unschuldig in Not Geratenen schlägt. Als Nur-Mitleser zähle ich mich dazu.
In diesem Sinne bitte ich Luckymom, Spatenpaulchen und alle anderen, deren Berichte und Bilder hier sicher auch vielen weiteren Nur-Mitlesern eine große Bereicherung, Freude, Beispiel und Hoffnung (auf Rettung, ein Zuhause, verdiente Zuwendung für weitere heimatlose Katzen) sind, sich *nicht* zurück zu ziehen: Das wäre ein großer Verlust, nicht nur für Mitleser sondern m. E. auch für den Tierschutzgedanken an sich.
Bitte laßt euch nicht beirren oder provozieren, macht stattdessen einfach weiter wie bisher und damit sicher nicht nur mir eine große Freude
Euch und euren Katzen ein gesundes, friedliches und in jeder Hinsicht blütenreiches Neues Jahr sowie einen möglichst streßfreien Jahreswechsel!
PS: Fisch und Aufmerksamkeit sind gut für Katzen, an Trolle wären sie verschwendet
- Im Gegenteil: Die Geschichten rettungsbedürftiger, alter, kranker, heimatloser Tiere (auch Hunde) und ihrer Beschützer haben immer besonders viel liebevolle Anteilnahme aller Mitleser und -schreiber erhalten, deren Herz ebenfalls überwiegend für die Schwachen und unschuldig in Not Geratenen schlägt. Als Nur-Mitleser zähle ich mich dazu.
In diesem Sinne bitte ich Luckymom, Spatenpaulchen und alle anderen, deren Berichte und Bilder hier sicher auch vielen weiteren Nur-Mitlesern eine große Bereicherung, Freude, Beispiel und Hoffnung (auf Rettung, ein Zuhause, verdiente Zuwendung für weitere heimatlose Katzen) sind, sich *nicht* zurück zu ziehen: Das wäre ein großer Verlust, nicht nur für Mitleser sondern m. E. auch für den Tierschutzgedanken an sich.
Bitte laßt euch nicht beirren oder provozieren, macht stattdessen einfach weiter wie bisher und damit sicher nicht nur mir eine große Freude

Euch und euren Katzen ein gesundes, friedliches und in jeder Hinsicht blütenreiches Neues Jahr sowie einen möglichst streßfreien Jahreswechsel!
PS: Fisch und Aufmerksamkeit sind gut für Katzen, an Trolle wären sie verschwendet

Hervorhebung von mir!Brezel hat geschrieben: ↑30. Dez 2024, 20:55 Och nö, Luckymom und Spatenpaulchen, bitte macht doch weiter. Wir werden diesen Thread weiterhin zumüllen mit unseren völlig sinnlosen Beiträgen über unsere Lieblinge und Rumtreiberkatzen, und das auch noch mit völlig miesen Fotos![]()
![]()
Jemand mit anspruchsvollem beruflichem Hintergrund kann sich auch kaum auf Tüddeligkeit berufen. Aber zum Applaudieren sind wir offensichtlich gut genug. Muss ja dann aber auch nicht sein...![]()
Daran habe ich inzwischen so meine Zweifel.... Sicher gibt es mehr Dr. Googles, als wir zu wissen glauben....

Diesbezüglich kiönnte der Mondgärtner wie es scheint ins Schwarze getroffen haben..

- Kranich
ich war gestern Abend auch sehr irritiert in diesem Thread etwas von Cat1 zu lesen,
wo sie ja u.a. den Katzenthread so kritisiert hat, ich will mir aber den Austausch
über unsere Katzen nicht nehmen lassen.
wo sie ja u.a. den Katzenthread so kritisiert hat, ich will mir aber den Austausch
über unsere Katzen nicht nehmen lassen.
Liebe Grüße Kranich