News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vögel im Garten (Gelesen 179307 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
vanille_71
Region: Niederbayern

Re: Vögel im Garten

vanille_71 » Antwort #1395 am:

Gartenlady hat geschrieben: 31. Jul 2026, 17:52 Welche Krähe das war, weiß ich nicht, kenne mich übeerhaupt nicht aus. Die TA fand es auch sehr traurig, "so ein schönes Tier" sagte sie.

Bei der Krähe war eigentlich sehr schnell klar, dass sie keine Überlebenschance hatte. Ich hatte überlegt, dass ich sie eigentlich erschlagen sollte, aber dazu war ich nicht in der Lage und es wäre auch arg grausam gewesen. Mittwoch nachmittag kein TA, so musste sie sich zu lange quälen :'(
Gräm Dich nicht, Du hast getan, was Du konntest! Nicht jeder kann ein Tier selbst töten. Zumal man es ja auch "richtig" tun muss. Ich glaub, das hätte ich bei einer Krähe auch nicht geschafft.
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re: Vögel im Garten

Cryptomeria » Antwort #1396 am:

Ja, bitte nicht grämen. So ist Natur. Es schlüpfen immer mehr und ein Teil schafft es nicht. Trotzdem ein sehr einschneidendes Erlebnis, was traurig macht. Wer mit Lebewesen zu tun hat, hat immer Freud und Leid.
VG Wolfgang
Antworten