News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123066 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
und Schluß !Wenn ich pro eingestelltes pict einen Euro erhalten würde, erspar ich mir das Lottospielen *g* !Die Qualität der Fotos ist nicht die beste, es war schon sehr dunkel, Regen und Wind erschwerten weiters, und das Verkleinern tut sein übriges.....@ tomir: ich tippe bei der blauen Schöne auf I. furcatasG Cyps
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Wunderschöne Bilder Cyps :)Werde jetzt von schönen Iris-Wiesen träumen 

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
@ Cyps,: manno dafür macht man hier 1000 Verrenkungen und da wächst sowas wild
.......... Wunderschön deine Foto's von den herrlichen Iriswiesen. Da musst du unbedingt im nächsten Frühjahr wieder fotografieren. Davon wollen wir bestimmt noch mehr sehen. LG Irisfool

- tiger honey
Ich bin total sprachlos, das sind traumhafte Bilder. Wachsen die dort eigentlich nur auf einer grossen Wiese oder rum um den ganzen See?LG Anja
...... und Anja, treffen wir uns dann da in einer mondlosen Nacht ganz heimlich mit einem kleinen Schäufelchen?
.....( nicht hauen, war, nicht ernst gemeint!duckundweg)

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
cyps, was ich mich frage:werden die wiesen gemäht? und wenn ja in welchem rhythmus.ich kenne bis jetzt nur standorte oben am juche (=auf hängen oder kuppen der hügel). da wird sicher net gemäht.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hier habe ich noch eine interessante Seite mit tollen Bilder aufgestöbert:http://www.badbear.com/signa/signa.pl?Iris-pumila
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)