News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205487 mal)
Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)
Wow, der 3. Mohn, umwerfernd, war das ein Papaver somniferum?
Wenn das bedeutet: einjähriger, gefüllter Mohn, dann ja. ;)Zum heutigen Abschluss meine diesjährigen Spitzenreiter.In White Blush war ich so verliebt, dass ich lediglich zwei Aufnahmen von Blüten gemacht habe. Schade, der stattliche schöne Busch gehört unbedingt fotografiert. Und der Duft ist umwerfend.
Warum der Papillon "petit" heißt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :)Das Bild ist nicht gerade toll, aber für den Eindruck des Habitus dürfte es ausreichen.
Die wunderhübschen Blüten
Nummer 3 auf der Lieblings-Liste ist Bacchante; ein schöner kleiner Busch mit herrlichen, duftenen Blüten
liebe Grüße von carabea
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Verbena ist Veronica ................Schöne Bilder ............... besonders freu' ich mich auf Petit Papillon, der bei uns noch grad knöchelhoch ist (vor allem, nachdem wieder die Rehe dran waren ....

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Carabea, danke für die schönen Fotos!Echt, jetzt war ich schon so einige Male dort, aber so schön habe ich z.B. den Pavillon noch nie gesehen! 8)Nachtrag, eben sind noch Deine Rosenfotos gekommen. Das schlägt einem ja um! So schöne Rosen, wo waren die jedesmal als wir dort waren!White Blush, Petit Papillon, Bachante! Mir fehlt die Sprache!

Wenn es dich tröstet, die habe ich auch nicht gesehen. Ich bin nur froh, dass die Größe der Rosen im Park kein Maßstab für meinen Garten ist, sonst hätte Petit Papillon wahrscheinlich den falschen Platz. Diese Rose ist wirklich bezaubernd und absolut frosthart (bei mir) 

Hmmmm, meine Aufnahme der Splendens unterscheidet sich farblich nicht sehr von Deiner.Bei hmf ist aber alles zwischen pink und mittlerem Rot vertreten.Schwer zu fotografieren oder wandlungsfähig?Die Tatsache, dass sie mit einem Dachziegel beschildert ist, deutet eigentlich darauf hin, dass sie eindeutig identifiziert wurde.
Marcir, vielleicht solltet Ihr doch mal im Juni kommen statt zum Frühlingsmarkt

liebe Grüße von carabea
liebe Grüße von carabea
Gelbe Welle:
Auf Bild 8 sind im Hintergrund Teile des Purpur- und Apricot-Bereichs sowie der Rambler-Gang zu erkennen.
liebe Grüße von carabea
liebe Grüße von carabea
Alles Salzaquelle oder Veilchenblau? 

liebe Grüße von carabea
Hüstel, schäm, das habe ich nicht gesehen und folglich natürlich nicht geschaut. Habe das Schild erst auf dem Bild gesichtet (errötet). ::)Schön sind deine Fotos! :DUnd die G. splendens ist im Park sicher richtig, nur meine (die in dem großen Bottich) hat ganz klar eine andere Farbe und die Knospen sehen auch anders aus (bin jetzt doch etwas verwirrt).
Danke für die vielen schönen Fotos.
Ein wahrer Blütenrausch.LGMoni

"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West