News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80814 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Kai Eric, von BranchiCarabea, hab keine Angst, sondern Geduld
! Pinguin, Du hast aber schöne Rosen, herrliche dunkle!

danke, marcir, Du inspirierst mich mit Deinen Fotos auch immer sehr! :DDu zeigst immer so ausgefallene Sorten, da bekomme ich dann immer Lust auf noch mehr Rosen

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
So viele schöne rote :DIch stelle mir gerade Deinen Garten vor
:Ganz viele dunkelrote Rosen, hauptsächlich umgeben von weissen und cremefarbenen Begleitern.Wahrscheinlich liege ich völlig daneben ;DDie Rose de Rescht habe ich mir just gestern bestellt. Da kommt Dein Foto gerade recht ;)Sag' mal, würden die Rose de Resht und Papageno farblich (und überhaupt) zusammenpassen? *gierigguck*

liebe Grüße von carabea
marcir, Deine Fotos machen definitiv süchtig!
carabea, mein Garten ist eine bunte Mischung aus so ziemlich allem, ein Farbkonzept gibt es nicht
aber obwohl ich Farben schon mal - äh, sagen wir mal - mutig kombiniere, würd ich Papageno nun nicht unbedingt neben Rose de Resht setzen
- und wenn doch, dann nur mit ganz, ganz vielen Begleitstauden dazwischen 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Die gehört auch noch zu den Sommerrosen.Noch immer kein Riese im 3. Standjahr, trotzdem zeigt er endlich sehr schöne Blüten. Die letzten zwei Jahre war der weisse Rand nur leicht angetönt, jetzt leuchtet er richtig strahlend weiss. Drei Blüten dieses Jahr. Nicht gerade die blühfreudigste Rose, aber jetzt ist sie glaub auf dem richtigen Weg:
Noch ein paar Sommerrosen, sie übt noch ein bischen die Blüte, die Farbe ist auch speziell:
Noch immer steht Pierre de Ronsard in voller Blüte und das den ganzen Sommer, mit einer kleinen Pause, hin und wieder einen Matschball. Im Frühling bekam sie einen harten Rückschnitt (Zapfen).Sie ist etwa 180 auf 180 und steht im 6. Standjahr.
Im 5. Standjahr wächst sie direkt in einen Winterschneeball hinein, so dass es aussieht, als ob er schon blühe. Es ist eine Freude an ihr vorbeizugehen und den Duft, die Gesundheit und Wüchsigkeit dieser Rose zu geniessen:
Diese ist nun ein Jahr alt und hat etwas scheu angefangen zu blühen, die zweite Blüte ist nun etwas stärker, immer noch etwas verhalten, trotzdem sehr schön: