News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 143436 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Barbarea vulgaris † » Antwort #1410 am:

Ich muß ja morgens raus, weil spätestens um 06.30 Uhr der Mini draussen sitzt und Hunger hat. Da bekommt die Meute dann Frühstück.Und weil ich in Rente bin, lege ich mich dann wieder auf die Couch, mit Katzenkindern. Bubu will dann meistens noch länger liegen bleiben.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
bea

bea » Antwort #1411 am:

Martina, das ist ja eine erfreuliche Nachricht! Ich freue mich sehr für dich und ihn, dass er keinen Tumor hat!Wär schön, wenn man das mit der Leber auch noch in den Griff bekommt.Dass er nicht fressen mag und ihm übel ist, rührt dann vermutlich von der Leber her?
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1412 am:

Die Tierklinik rief eben an: Es konnte kein Tumor nachgewiesen werden.
BildBildBildBildBildJa, aber merkwürdig sind Rons mäßiger Appetit und die Kotterei. Es wäre schon schön, wenn man dafür den Grund und eine Behandlungsmöglichkeit fände. Lässt Du weitere Tests machen? Hat die TÄ eine Idee? Immerhin - kein Tumor *freu*! Der Tag ist gerettet :).@Barbara: Klasse Bild 8).@ninabeth: Na da freu ich mich schon auf Bilder des tollen Trios.Hach!Glückliche Grüße,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1413 am:

Hallo Martina !Ich freue mich so für Dich und Ron :D :D :D. Alles gute weiterhin. Auch den andern kranken Fellnasen gute Besserung.Sir Seppi gehts gut, er ist immer draußen, kommt nur rein wenn er Hungr hat und Liebe braucht. Eben noch lag er auf dem Schreibtisch beim PC und hat sich Liebe abgeholt. Nun ging er wieder strawanzen (auf die Pirsch).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1414 am:

Gute Nachrichten von den Gartentigern sind immer fein - schön von Dir und Sir Seppi zu hören, Elis! :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1415 am:

Ron kam eben ohne Aufforderung alleine die Treppe runter, folgte mir in die Küche und plärrte mich um Futter an! :D :D :D Nächsten Dienstag haben wir einen Termin bei unserer Haus-TÄ zum Fädenziehen. Dann werde ich alles mit ihr in Ruhe besprechen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #1416 am:

:D :D :D Das sind doch super Neuigkeiten! Puh, bin ich erleichtert für Ron + Fraule. Whiskas geht es auch besser - gestern früh war sie im Bad und hat Papa die Füsse nach dem Duschen trockengeputzt. Bad ist gut, weil im ersten Stock.. da kam sie die letzten Tage gar nicht hoch. :D Gestern Abend hat sie ihn an der Tür empfangen und gut gefuttert. Hoffentlich hält das vor und ihr Organismus gewöhnt sich nicht an die Medis!!!!! *fingerkreuz* Mein GG will dann heute oder morgen (bringe es grad durcheinander) nochmal zur TÄ und will Blutzucker messen lassen. Schaun mer mal, dann, wie´s weitergeht mit dem Diabetes. Will heissen, im Moment eher vorsichtiger Optimismus. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Eva

Eva » Antwort #1417 am:

Dass er nicht fressen mag und ihm übel ist, rührt dann vermutlich von der Leber her?
Ja, wahrscheinlich. Blöd ist, dass die Leber zum Heilen dringend Nahrung aus dem Darm braucht, aber eben die Appetitlosigkeit und Übelkeit es sehr schwierig machen, das Futter in die Katze zu bringen. Selber fressen wollen hört sich aber schon mal sehr super an. @DragonC. Das hört sich auch gut an, weil Stress und Schmerz machen ja eine Insulinresistenz, das macht es nicht leichter, den Diabetes einzustellen.
martina.

martina. » Antwort #1418 am:

Will heissen, im Moment eher vorsichtiger Optimismus.
*freu und Daumen drück*
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #1419 am:

Martina, das ist ja wunderbar aber was hat Ron denn nun und warum frißt er jetzt wieder? Was ist und war die Ursache? Sehr seltsam. Weiterhin allen Kranken gute Besserung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1420 am:

Juhu!!!!MARTINA, super. So ein braver Ron. Ist das Essen im Katerchen drinnen geblieben?Weiter gute Besserung.DRAGON C, das "gute Besserung" gilt auch für Whiskas. Und super, wenn die Maus ihrem Papa die Füße trocknet. KLIO und GRÜNCHEN, wie geht es den Sorgenkindern. Auch alles Gute.
martina.

martina. » Antwort #1421 am:

Martina, das ist ja wunderbar aber was hat Ron denn nun und warum frißt er jetzt wieder? Was ist und war die Ursache? Sehr seltsam. Weiterhin allen Kranken gute Besserung
Er frisst wieder, weil es ihm nach 12 Tagen AB-Behandlung zum Glück endlich besser geht. Was er hat?
Entweder ist das Lymphom noch in der Entstehung oder die vergrößerten Lymphknoten weisen auf eine chronische Entzündung hin.
Dazu leichte Fibrose der Leber und eine Entzündung des Dünndarms.Die Ursache der ganzen Malaise bleibt im Dunkeln.
=^..^=
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1422 am:

Allen kranken Miezen weiterhin gute Besserung!Hier mal Noah :DBildhabe Noah heute gebürstet so gut es ging, Noahs Haare sind teilweise bis zu 15 cm lang, habe extra gemessen :oBildund Moses :DBildRebecca wollte heute auf kein Foto. :(
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
martina.

martina. » Antwort #1423 am:

Eine echte Diva lässt sich doch nicht gleich am ersten Tag "erwischen" ;D ;D ;)
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1424 am:

Er ißt, er ißt, er ißt. Himmel, Martina, ich bin wirklich so glücklich.Ronchen, weiter so, mampfen und nochmal mampfen. dann darfste bald den Body ausziehen, der wird Dir eh zu eng. *drück*NINABETH, Himmel, der arme Noah, so ein Pelz bei dieser Hitze. Nun ja, heute geht es ja mal, aber trotzdem. Noah schaut irgendwie aus wie ein kleiner Mopp.Moses ist so süß und dass sich Rebecca geniert ist doch wohl klar. Kaum ist sie da, da fällst Du mit der Digi schon wieder über sie her ::) ;) ;)
Antworten