News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxsämlinge (Gelesen 545938 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hortus

Re: Phloxsämlinge

Hortus » Antwort #1410 am:

In diesem Jahr habe ich von 12 Sorten Samen im Freiland ausgesät. Vor Ende April wird da sicher nichts passieren.Hier noch ein Bild vom Sämlingsbeet im vergangenen Sommer:
Dateianhänge
Sämling 2014_Ga 2_P7291697.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #1411 am:

@blommorvan - ein sehr schöner, klar gezeichneter Sämling, eine echte Augenweide :D@hortus - auf einen neuen Sämlingsfotoreigen von dir freue ich mich schon jetzt. Ich finde das so unglaublich spannend und bin total verblüfft was dabei rauskommt.
Leana

Leana » Antwort #1412 am:

@Hortus, danke für das Bild. Wann hast du diese ganzen Sämlinge ausgesät? In welchem Platzabstand in ca. stehen in dem Sämlingsbeet?
Hortus

Hortus » Antwort #1413 am:

@Hortus, danke für das Bild. Wann hast du diese ganzen Sämlinge ausgesät? In welchem Platzabstand in ca. stehen in dem Sämlingsbeet?
Die gezeigten Sämlinge wurden 2014 ausgesät, pikiert im Freiland im Sommer 2014 auf einen Abstand von 12 x 15 cm. In der kommenden Blütezeit werden die negativ bewerteten Pflanzen kompostiert.
Viele Grüße, 
Hortus
Leana

Leana » Antwort #1414 am:

@Hortus, danke für die Antwort. Bitte zeige uns die Sämlingsbilder im Sommer.
Inken

Inken » Antwort #1415 am:

@Hortus, eine schöne Auswahl, die da zusammengekommen ist! Hast Du auch Sämlinge erzielt, die in die Weiß-mit-Auge-Gruppe einzuordnen sind?
Hortus

Hortus » Antwort #1416 am:

Außer dem bereits gezeigten ´Sternenstaub´ gibt es keinen weiteren wirklich weißen Sämling mit Auge. Ob im Sommer etwas Brauchbares unter den vorhandenen ´Nachbars Neid´-Sämlingen ist, bleibt abzuwarten.
Dateianhänge
41.Sternenstaub_Sä.Weiss m.A._Ga_P1100005.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Noodie

Noodie » Antwort #1417 am:

´Sternenstaub´gefällt mir sehr, Hortus, und das Foto des Sämlingsbeetes macht große Vorfreude auf den Sommer! Und auf Deine Fotos freue ich mich auch.
Inken

Inken » Antwort #1418 am:

@Hortus, danke für die schnelle Antwort. Ich bin sehr interessiert daran, wie die Sämlinge von 'Nachbars Neid' aussehen werden! Dein 'Sternenstaub' ist wunderschön, er hat seinen Platz in der Liste der Weiß-mit-Auge-Sorten. Ich hoffe, er findet Verbreitung, wenn Du ihn als empfehlenswert erachtest. Danke!
Bellis65

Bellis65 » Antwort #1419 am:

Noch keine Sämlinge in Sicht.........Aussaaten von Casablanca, Landhochzeit, Lila Miniature und Phlox paniculata blau unbekanntBild
Guda

Guda » Antwort #1420 am:

Noch keine Sämlinge in Sicht.........Aussaaten von Casablanca, Landhochzeit, Lila Miniature und Phlox paniculata blau unbekannt
Sei froh, dass die Samen noch nicht keimen: noch ist es zu kalt und dunkel!Die Samen wissen schon, wann es für sie richtig ist.
Noodie

Noodie » Antwort #1421 am:

Das schöne, interessante Auge von "Ocharovatelnye Glaski", den Leana im Phloxgarten IV zeigte, hat mich dazu angeregt, Euch 2 geäugte Miniatursämlinge zu zeigen, die im letzten Sommer erstmals blühten:Bild Bild Bild Bild Bild Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1422 am:

Noodie, die sind beide sehr schön. Wie hoch wurden sie bisher?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Noodie

Noodie » Antwort #1423 am:

Noodie, die sind beide sehr schön. Wie hoch wurden sie bisher?
Sie wurden nur 40 cm hoch. Nun bin ich gespannt, wie die Höhe sich dieses Jahr entwickelt.
Bellis65

Bellis65 » Antwort #1424 am:

Noodie. deine Phloxe gefallen mir ausnehmend gut. Nur die Andeutung eines Auges, vlt. auch kein Auge und nur so wirkend wegen der farbigen Kronröhre. Solche Phloxe lassen sich wunderbar in bereits bestehende Pflanzungen integrieren, viel besser als "bunte" oder gemusterte Phloxe.Würde mich freuen, wenn du über sie im Laufe der Saison nochmals berichten könntest, wie sie sich so machen....
Antworten