News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 336883 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Wer ist die Mutter?? Gefällt mir sehr gut....Zulu's Baby öffnet auch gerade.....denke noch so 2 Tage....
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
'Little Fleur' Da ist die Mutter 'Duivenbrugge White' sie hat ein ähnlich zartes kurzröhriges Blütchen, aber die Stägel sind dicker die Blüte im ganzen grösser und sie ist hellblau geworden.
Für die ersten Blüten sehr schön.....die Sämlinge welche bei mir aus dem Jahr 2010 anfangen....sind etwas kleiner....noch. Mal schauen wenn sie sich entfaltet haben...Die 2008er sind auch größer....

' Soweto Hemel' (Arbeitsname). Ein Riese unter den Blüten, aber der Stengel nicht so lang, schön gerade und dick. Windbeständig wie er hier sein muss! 

- Dateianhänge
-
- C2973_Small.jpg
- (48.41 KiB) 63-mal heruntergeladen
Nochmals als Grössenvergleich, links daneben steht ein Phlox 

- Dateianhänge
-
- C2974_Small.jpg
- (37.66 KiB) 66-mal heruntergeladen
Ich bin auch schon ganz ungeduldig.....es sind ja schon ein paar....und dazu noch so ziemlich die ersten!!
Wo stellt man sie nur weiterhin hin?? Heidi, kannst Du Dich trennen...oder auch nur schwer??

' Soweto Hemel' ......vom Sebtemberhemel??
Tja , ich fürchte, in meinem GH werden in Kürze nur noch Agas stehen
Wenn 2 nahezu gleich aussehen wird einer verschenkt. Emilie habe ich im Herbst gevierteilt 2 behalten 2 verschenkt und dieses jahr ist sie beleidigt hat wenig und kleine re Blüten, aber sie sprengte den Kübel, es musste sein und das nach 3 jahren nach der 1. Blüte. aber nächstes jahr ist sie wieder voll da und ich hoffe die beschenkten, werden auch ihre freude daran haben. Dieses jahr im Herbst gibt es wieder so ein "Schlachtfest"! Glücklicherweise bleibe ich nie drauf sitzen......
'Zulu Queen'( Arbeitsname)

Die Emilie hatte ich mir im letzten Jahr aus GB bestellt....war eine sehr kleine Pflanze und hat den Winter nicht überstanden. Es waren 4 verschiedene,die ich da bestellt hatte, 2 haben es geschafft und stehen ganz gut. Aber ich werde es nochmal mit Ihr versuchen und die Selma möcht ich auch noch.... 

Die 'Emilie kannst du nicht aus GB haben, das ist eine noch nicht registrierte eigene Züchtung. Ein Teil davon hat Pumpot bekommen und der hat sie gewiss nicht nach England geschickt. Kannst du sie fotografieren?
Die Selma muss ich teilen, also solltest du in meine Richtung kommen? 

'Franschhoek Star' Mutter war 'Zulu King' (Arbeitsname)
Esstand Emilie auf dem Schild.... ???und so bei angeboten.Foto gibt es leider nicht, ist ja verstorben....gibt es eine ähnliche??
'Kaapse Nagt' ( Nacht in süd-afrikanisch
)

- Dateianhänge
-
- C2978_Small.jpg
- (56.76 KiB) 58-mal heruntergeladen
Die gefällt mir!!!!'Franschhoek Star' Mutter war 'Zulu King' (Arbeitsname)