News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167615 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
Das kenne ich zu gut, zum Glück waren meine Bauarbeiten meist drinne, da hätte ich sowieso mehr gestört. Deine Zwiebelchen kannst Du auch noch bei schönem Wetter im November versenken - das tut denen nichts - nur jetzt schön kalt und dunkel lagern, damit sie nicht glauben, dass es losgeht.Bei mir gibt es in Bälde Laub ohne Ende - die Ulme, die immer die erste ist, wirft schon fleißig ab. Aber jeder Blick nach oben verbietet den Griff zum Laubbesen
Das ist bei den Straßenbäumen sowieso mein Rezept. Solange mehr oben ist als unten, fange ich nicht an mit der Harkerei - aber die frühe Dunkelheit ist auch hier hinderlich. Man kennt ja seine Straße und eine Laterne gibt es auch. Sieht nur blöd aus, wenn man dann im Dunkeln seinen Dienst tut...

-
wohnt süd-westlich von Berlin
[Beichtmodus]Ich bin ein Schönwetter-Gärtner![/Beichtmodus]Und Helligkeit und Schönwetter hängen irgendwie zusammen.Gärtnern mit Stirnlampe, Regenjacke oder ähnlichem ist nicht meins. Fleece und zur Not Handschuhe gegen Kälte sind aber o.k.Bäume haben wir am Straßenrand nicht - nur meinen 3-4 Meter hohen Sonnenblumen-Wald (inzwischen schon arg ausgedünnt).Ja, ich weiß, dass Zwiebeln noch ne Weile gehen (liegen brav alle im Schuppen hinterm Haus - machste da die Türe auf, hate ne richtige Zwiebel-Duftwolke)
Sind mal wieder mehr geworden beim Einkaufen, als geplant... Ich freu mich schon auf den Frühling!
So, meine Mini-Pause ist fast wieder um... heute isses irgendwie etwas streßig: Im Bad verfugen, Wäsche waschen, Wohnzimmer für die Sofa-Lieferung vorbereiten... Nebenher noch mein Stella-Kind bespaßen, drauf Warten, dass Paul vom Oma-Urlaub heimkommt, nachher noch den Vincling von der Kita holen und Hoffen, dass meine Ama*o*-Bestellung endlich ankommt. Wilde Mischung, ich weiß.
Aber: That's PURE life!Tante Edit: Mal wieder die Vertippselungen... 

Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
- Gänselieschen
-
Na dann hole mal tief Luft - und bleibe gaaanz ruhig - das schiebt sich schon zusammen. Bad verfugen - ich bewundere Dich :-*L.G.
-

- Gänselieschen
-
Das ist meist so, wenn man selbst Hand anlegt - für mich ist deshalb auch der größte Vorteil an Handwerkerleistungen, dass sie in überschaubarer Zeit in guter Qualität fertig sind - das hat dann leider seinen Preis - aber bei Handwerkerleistungen habe ich auch die meiste Einsicht in Preise. Die tun was für Ihr Geld. Wenn ich dagegen Energiepreise und andere Betriebskosten nehme - dann bekomme ich einen ganz dicken Hals. Aber jetzt sind wir ganz schön OT ;)L.G.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wie schauts aus?Gänselieschen bot ein Kätzchenbegutachten bei sich an. Ist das noch aktuell? Falls nicht, frage ich mal in die Runde, ob der eine oder andere Lust hätte, am Samstag, 5 Januar, bei mir auf ein Schwätzchen vorbeizuschauen. Garten gucken ist nicht viel, aber man könnte mit Glühwein und Kuchen das neue Jahr einläuten und gemeinsam Pläne schmieden. Ich habe auch noch diverse alkoholische Experimente, die gerne verkostet werden dürfen...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke für die Einladung, ich komme gerne.am Samstag, 5 Januar, bei mir auf ein Schwätzchen vorbeizuschauen.

Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
ich bin dabei! :Dob gg mitkommt und wie ich nach hause komme, keine ahnung - der autofahrer zickt wegen der alkoholischen experimente...
aber bei den derzeitigen temperaturen gehe ich notfalls im t-shirt nach hause.
edit: ab wann??

-
Halloich merk mir den 05.01. mal vor... muß ich erst noch klären, ob ich/wir da können...Paul ist bei seinem Papa und kommt entweder Fr oder Sa zurück - ist bisher noch unklar.Ich meld mich dann nochmal.Ich wünsch euch allen jedenfalls nachher einen guten Start ins neue Jahr! Feiert schön!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Oh Quendula, das wäre fein, ich würde gern kommen. Wenn es euch nicht zuviel wird, dürfte ich dann meinen GG mitbringen?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ist noch ein Stühlchen frei? Wenn der Schnuppen weg ist, würde ich auch gerne dabei sein. Und ZG am Rande über seinen RdV-Vergleich ausfragen (bringe auch alle Bilder von RdV mit, die ich habe).
- Gänselieschen
-
Bün nicht da
, fängt ja gut an das neue Jahr. Meine Kätzchen sehen aus wie große Kätzchen - die sind wirklich riesig - aber nicht minder süß. Aber ich glaube, die müssen dringend in die Freiheit, geht kaum noch drinnen, die zerkratzen alles, so schnell kann man nicht gucken, wie die Krallen raus sind und man ganz spontan an Wand, Couch oder Stuhl gekratzt wird. Ganz beliebig - das Geräusch treibt mir sofort den Angstschweiß auf die Stirn und das Adrenalin steigt ...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ich würde ja gerne kommen, aber ich bin von gg abhängig, der mich fahren müsste. um wieviel uhr soll das denn sein?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Na das wird ja doch noch eine größere Runde
.Schade Gänselieschen, aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen, das wird schon noch was
.Henriette hat den Samstag leider auch schon verplant und kommt nicht.GGs dürfen selbstverständlich mitgebracht werden. Zeitmäßig dachte ich so an etwa 15.00 Uhr. So wie es bei jedem passt. Wenn jemand erst später kann oder schon eher kommen mag, ist das auch möglich.Ich schicke demnächst mal PMen mit der Adresse.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gänselieschen
-
Vielleicht gehen wir ja auch so im Spätwinter nochmal ins Glashaus im Boga - das hatte mir gut gefallen