News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 238134 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Bartiris 2010
Eigentlich auch nicht meine Farbe, trotzdem mag ich sie sehr gerne SDB ´Amusing`
- Gartengirl
Guten Morgen. Verfolge schon eine ganze Weile diesen Thread.Schöne Bilder zeigt ihr. Da bekommt man so richtig Lust auf Bartiris. Leider zicken sie hier manchmal und blühen nicht . Jetzt hab ich mal eine Frage.Gestern habe ich gesehne, das einzelne Irisblüten (die nach langer Einwachszeit jetzt endlich blühen wollen) in der Knospe angebohrt und von innen ausgefressen wurden. Wer macht so was? Irgenwelche Wespen oder Käfer ?Leider habe ich kein Bild gemacht.Wünsche einen schönen Sonntag.Tuinfee
Schöne Grüße Gartengirl
Iriskäfer! Kleine rundlich dicke 1/2cm grosse Untiere!
Hab gestern auch ein paar gemeuchelt

So, wie hier

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Trotzdem schöner 'Zollerntau'!!!!!! Der geht bei mir nun dem Blühende zu.
- tiger honey
Schöner `Calligrapher` 

Hab ich mich vertan? :-[Schöner kann nicht! ;DAber dann hat der mitgemischt.....

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Aber die feinen Farbspritzer machen diese Iris schön, wirkt irgendwie fröhlichEigentlich auch nicht meine Farbe, trotzdem mag ich sie sehr gerne SDB ´Amusing`

Liebe Grüße Elke
Calligraphy ist eine Amerikanerin 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- tiger honey
@ Elro Dieses Jahr kann ich die Amusing noch nicht teilen (da sie offensichtlich erfolgreich geschwängert wurde
), nächstes Jahr kann ich Dir aber gerne ein Rhizom davon schicken wenn du magst.

Bei mir blüht endlich Mother Earth. Aber ich krieg hier einfach das Bild nicht rein.Einmal heisst es zu gross, dann wieder zu klein. Ich gebs auf. 

- tiger honey
@ Crambe Vermehr die Calligrapher mal schön
(eine Tauschinteressentin wohnt ganz in Deiner Nähe
)