News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
schutzbedürftige Zwiebelpflanzen & Co (Gelesen 360008 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:schutzbedürftige Zwiebelpflanzen & Co
@ebbie - kann mich nur anschliessen
- mit dem Topf kannst du locker nach England gehen und einen netten Preis einheimsen.....

Ja, ganz toll, diese Röckchen. Mit wievielen Zwiebel hast Du angefangen? Wann?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Vielen Dank für die Blumen. 

Oh, Du stellst Fragen - aber ich hab' ja sowas parat. Im Herbst 2002 4 Zwiebelchen à 1,30 € bei Wetzel bzw. Kilian gekauft.Mit wievielen Zwiebel hast Du angefangen? Wann?
Danke, Ebbie, geht doch nichts über eine geregelte Buchführung. Die Erinnerung täuscht uns doch immerzu.
(Preise schreibe ich allerdings nicht dazu, ist vielleicht ein Fehler)

Etwas beschützt, aber im Freien 

Nein Junka, das ist sehr klug - wer will denn noch wissen, was die Ophrys gekostet hat, die ein halbes Jahr später dahingegangen ist. Ich schreib' die Preise auch nicht auf, hab aber die Bestellrechnungen noch.(Preise schreibe ich allerdings nicht dazu, ist vielleicht ein Fehler)

Ich staune geradezu über Eure Narzissus-Schätze :oSeit vielen Jahren habe ich eine winzige Narcissus(Barcelona) in Kultur, die mich auch zu dieser Zeit mit winzigkleinen, gut duftenden Blüten erfreut.. :DIch stecke diese gerne zwischen den Ophrys in den Topf, ziehen dann Wasser ab, sollte ich übergiessen 8)werden immer mehr, und möchte sich jemand ebenso erfreuen bitte pm.Aufnahmen folgen davon...sG Cyps
... hab zumindest die alten Wetzelkataloge aufgehoben - half ein wenig bei der Entscheidung muss oder muss ich nicht haben - zumindest wenn der Preisunterschied im Vergleich ein vielfaches ist - dummerweise hab ich die in Deutschland gelassen.Nein Junka, das ist sehr klug - wer will denn noch wissen, was die Ophrys gekostet hat, die ein halbes Jahr später dahingegangen ist. Ich schreib' die Preise auch nicht auf, hab aber die Bestellrechnungen noch.(Preise schreibe ich allerdings nicht dazu, ist vielleicht ein Fehler)

Etwas beschützt, aber im Freien

plantaholic
Problemlos aufgeblüht ist Ranunculus cortusifolius von den Kanaren.
Das ist auch kein schlechtes Stück. Wie hoch wird denn der Ranunculus?
Gymnospermium albertii treibt wieder aus und zeigt dabei bereits die ersten Blüten! Ich finde dieses Gewächs wunderschön, sogar die Knolle ist formvollendet!
ah...ebbie...muss das denn sein...warum quälst du mich? erst vor wenigen tagen hat mir ein bekannter gesagt, dass gymnospermium bei ihm im garten auch schon blüht + auf meine feststellung, dass meiner dann wohl hinüber sein müsse, wenn sich absolut nix zeigt nur midleidlos nickte. :Pund jetzt geh ins gewächshaus + buddel im aussaattopf, der schon 2 jahre nutzlos platz frisst, ob sich nicht doch wenigstens ein sämling zeigen will

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ah, knorbs von der Streitkultur zurück
? Ich glaube aber, Du musst die Hoffnung noch nicht aufgeben. Bisher hat mein Gymnospermium auch immer erst im März ausgetrieben.