Und was macht Klein - Willi?spatenpaulchen hat geschrieben: ↑31. Dez 2024, 12:47 Dem schließe ich mich an, besser kann man es nicht ausdrücken. "Unser"Garfield sitzt schon den ganzen Tag im Wintergarten. Den hat er bezogen, als es erstmals früh in der Nachbarschaft geknallt hat. Kluger Kater.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 138086 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Grün ist die Hoffnung
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das weiß ich noch nicht. Die Gartenkatzen kann ich nicht einsperren, sie kennen es nicht und würden, so doch eine wilde Knallerei losgeht, vermutlich Panik bekommen wenn sie sich nicht verstecken können. Wir haben genug Nebengebäude, in denen sie sich verstecken können. Die im Haus lebenden, mal sehen. Ich werd am frühen Abend die Klappe zumachen und gucken ob sie es dulden. Solange keine Panik ausbricht bleibt diese zu. Derzeit sind die beiden ständig zuhause und im Dornröschenschlaf. Schau mer mal.
Wie schön für Mamie/Frau Reubelt.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
-
Wenn es nicht friert, bleibt die Tür zum Wintergarten einen Spalt offen, das kennt er. Nur einschließen ist nicht sein Ding.
- Kranich
Charlotte bleibt freiwillig im Haus und versteckt sich gut,
unsere 3 Draußenkatzen sehen wir spätestens morgen mittag wieder, wo sie in der Zwischenzeit
Unterschlupf finden bleibt ihr Geheimnis,- eine entspannte Silvesterfeier wünscht allen Charlotte und Anhang
unsere 3 Draußenkatzen sehen wir spätestens morgen mittag wieder, wo sie in der Zwischenzeit
Unterschlupf finden bleibt ihr Geheimnis,- eine entspannte Silvesterfeier wünscht allen Charlotte und Anhang
Liebe Grüße Kranich
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Es sind hier eher die drei Katzen ums (Zweit-)Haus. Ich hatte begonnen zu füttern, als die eine Junge hatte, die dann aber leider plötzlich verschwunden waren. Aus der Fütterungsnummer komme ich jetzt aber wohl nicht mehr raus.
.
Missbilligende Blicke am Garderobenfenster, die Morgenfutterration war wohl zu knapp.
Wir warten einfach, bis da noch was geht. ( Sie ging dann hurtig einkaufen…)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Euren Samtpfoten auch alles Gute, und dass sie Silvester gut überstehen. Und ihrem Personal einen guten Rutsch.
Meine beiden wollten gerade unbedingt zum 3.Mal wieder raus - beide sind schon wieder drin. Da sich noch Vögel und Eichhörnchen am Futterhaus tummeln, scheint die Lage aktuell noch entspannt, auch wenn Bobo sich gerade wieder hinter dem Sofa in Sicherheit gebracht hat.
Und noch was ...
daran gewöhnt). Akzeptanz? Nein, aber ich schenke unfreundlichen Äußerungen eines Einzelnen keine Beachtung, solange es bei diesem Einzelnen bleibt.
).
Das war ironisch verpackte Kritik, wenn es um wehrlose Tiere geht, dann halt doch mal den Mund auf, möglichst mit etwas Humor. Ich hatte gehofft, der eine oder andere würde mit mir über cat lachen, das ist schließlich auch eine Art, seine Zähne zu zeigen und tut gut. Tut mir leid, wenn das für einige nicht deutlich genug war.
Und jetzt vergesse das ganze einfach und hake es zusammen mit dem alten Jahr ab
.
Meine beiden wollten gerade unbedingt zum 3.Mal wieder raus - beide sind schon wieder drin. Da sich noch Vögel und Eichhörnchen am Futterhaus tummeln, scheint die Lage aktuell noch entspannt, auch wenn Bobo sich gerade wieder hinter dem Sofa in Sicherheit gebracht hat.
Und noch was ...
Ich kriege so ein Gefühl, dass sich das auf mich bezieht (ja, ich kenne cat aus einem anderen Forum und binGartenlady hat geschrieben: ↑31. Dez 2024, 10:15 ... und bei der Suche habe ich auch die Erklärung für die unerwartete Akzeptanz gefunden.
daran gewöhnt). Akzeptanz? Nein, aber ich schenke unfreundlichen Äußerungen eines Einzelnen keine Beachtung, solange es bei diesem Einzelnen bleibt.
Das sehe ich wie Iris und ziehe es vor, wieder einen freundlichen und höflichen Ton hier rein zu bringen (offenbar missglückt) und mich nicht aufzuregen (ist nicht immer einfach, bei Schokolade habe ich mich leider nicht so gut im Griff

Vermutlich bin wieder ich gemeint

Das war ironisch verpackte Kritik, wenn es um wehrlose Tiere geht, dann halt doch mal den Mund auf, möglichst mit etwas Humor. Ich hatte gehofft, der eine oder andere würde mit mir über cat lachen, das ist schließlich auch eine Art, seine Zähne zu zeigen und tut gut. Tut mir leid, wenn das für einige nicht deutlich genug war.
Und jetzt vergesse das ganze einfach und hake es zusammen mit dem alten Jahr ab

Zuletzt geändert von rocambole am 31. Dez 2024, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- Immer-grün
-
Wenn Blicke töten könnten…
Die zweite Graue, sehr sehr scheu.
Das Bild sieht kühl aus, Menschen gegenüber ist sie aber alles andere als cool. Ein Schritt zu viel und „ich bin dann mal weg“.
Die zweite Graue, sehr sehr scheu.
Das Bild sieht kühl aus, Menschen gegenüber ist sie aber alles andere als cool. Ein Schritt zu viel und „ich bin dann mal weg“.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Drei sehr Hübsche
! Und die dritte wird hoffentlich auch noch umgänglicher.

Sonnige Grüße, Irene
- Immer-grün
-
cat1 to be correctly.

Ein gutes neues Jahr!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Immer-Grün, da hast du ja zwei Schönheiten angefüttert. Die Schildpattfarbene ist wirklich eine ganz Mutige, die Graue würde gerne, aber traut sich nicht. Sie scheint noch sehr jung zu sein, wird sicher auch bald zutraulich werden.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Nein, damit war Cat gemeint. Ich finde es eine bodenlose Dreistigkeit, in einem anderen Thread über Spatenpaulchen herzufallen, anders kann ich es nicht nennen, ihn runterzumachen, ihm quasi die "Existenzberechtigung" in diesem Forum abzusprechen, seine Bilder als mies und unnötig zu bezeichnen und so weiter. Den "Angriff" auf mich, der völlig banane war hab ich akzeptiert, weil ich dachte, ok, Fehlinterpretation ihrerseits, Missverständnis halt. So hat sie es mir erklärt. Doch es scheint, als wäre das ihre übliche Art mit anderen Usern umzugehen die ihr nicht passen.rocambole hat geschrieben: ↑31. Dez 2024, 13:57Vermutlich bin wieder ich gemeint![]()
Und jetzt vergesse das ganze einfach und hake es zusammen mit dem alten Jahr ab.
Und dann hier scheinheilig mit grottigen Bildern aufzuschlagen und so zu tun als wäre alles in Ordnung? Nein, nicht mit mir. Da hake ich nichts ab und vergesse auch nichts, mit so jemandem will ich nichts zu tun haben.
Wenn man sich mit jemanden zofft wegen was auch immer, von (Internet)-Angesicht zu Angesicht, so ist das etwas anderes. Oder jemand mal was Blödes sagt und man sich ärgert, ok. Aber das mit Paulchen ist in meinen Augen totales Mobbing.
Wie fett ihre Katzen sind, ist mir herzlich egal, diese Tatsache muss sie mit ihrem Gewissen ausmachen. Ich weiß nur, wenn meine Freunde so über meine Katzen reden würden, würde ich mir neue Freunde suchen...
So, für mich ist jetzt alles gesagt.
Nun wünsche ich Euch allen, Katzen und Menschen, ein friedliches Silvester und einen guten Rutsch ohne Stress.
Get a cat, they said.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Absolut. Und das sollte man offenlegen, nix zu sagen bzw. weiterzumachen hat die Wirkung von " mitmachen".
...
Dankeschön und Dir und allen ebenso

Draußen krachts

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Luckymom,... dem schließe ich mich voll und ganz an.Luckymom hat geschrieben: ↑31. Dez 2024, 14:38Nein, damit war Cat gemeint. Ich finde es eine bodenlose Dreistigkeit, in einem anderen Thread über Spatenpaulchen herzufallen, anders kann ich es nicht nennen, ihn runterzumachen, ihm quasi die "Existenzberechtigung" in diesem Forum abzusprechen, seine Bilder als mies und unnötig zu bezeichnen und so weiter. Den "Angriff" auf mich, der völlig banane war hab ich akzeptiert, weil ich dachte, ok, Fehlinterpretation ihrerseits, Missverständnis halt. So hat sie es mir erklärt. Doch es scheint, als wäre das ihre übliche Art mit anderen Usern umzugehen die ihr nicht passen.rocambole hat geschrieben: ↑31. Dez 2024, 13:57
Vermutlich bin wieder ich gemeint![]()
Und jetzt vergesse das ganze einfach und hake es zusammen mit dem alten Jahr ab.
Und dann hier scheinheilig mit grottigen Bildern aufzuschlagen und so zu tun als wäre alles in Ordnung? Nein, nicht mit mir. Da hake ich nichts ab und vergesse auch nichts, mit so jemandem will ich nichts zu tun haben.
Wenn man sich mit jemanden zofft wegen was auch immer, von (Internet)-Angesicht zu Angesicht, so ist das etwas anderes. Oder jemand mal was Blödes sagt und man sich ärgert, ok. Aber das mit Paulchen ist in meinen Augen totales Mobbing.
Wie fett ihre Katzen sind, ist mir herzlich egal, diese Tatsache muss sie mit ihrem Gewissen ausmachen. Ich weiß nur, wenn meine Freunde so über meine Katzen reden würden, würde ich mir neue Freunde suchen...
So, für mich ist jetzt alles gesagt.
Nun wünsche ich Euch allen, Katzen und Menschen, ein friedliches Silvester und einen guten Rutsch ohne Stress.
Rocambole,... dass cat1 gemeint war ist für mich keine Frage.
Gardenlady,... Und dass rocambole/Irene nicht dafür verantwortlich ist, wie Menschen(?) ohne Anstand egal welcher Nationalität oder Herkunft sich hier oder anderswo benehmen, das ist ja auch selbstredend.
Ich vermute, dass cat1 mit voller Absicht ins Spiel gebracht hat, dass sie rocambole kennt, egal woher...

Fishing for compliments wird es wohl nicht nur gewesen sein

Am schnellsten fällt mir meistens Mamie ein - sozusagen als Mutter vieler Kinder