News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 115626 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Bart-Iris 2024
Was ihr alles wieder für Prachtstücke zeigt, herrlich. Mit enormem Suchtpotential! Fast ein Glück, dass mein Garten nun definitiv voll ist. Da nutzt auch der weise Spruch von dir, Irisfool, "kommt Iris, kommt Platz" nichts mehr. Heute in Venlo zum ersten Mal "will ich haben" Pflanzen stehen gelassen😆. Ich werde vernünftig. Hier ist Lune et Soleil. Nichts Soleil, er regnet.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
'Oil Painting' leuchtet gefühlt von innen, auch bei schlechtem Wetter.
Irisfool hat geschrieben: ↑17. Mai 2024, 14:06
Western Edge, ist schwierig zu fotografieren gewesen, brauche beinahe Physiotherapie ;D ;D
Die ist toll - und diese Bärte ;D
DIe ist sehr apart.
riegelrot hat geschrieben: ↑17. Mai 2024, 09:11
Etwas versteckt zwischen den Riesen TB's eine etwas zierlichere mit lila Sommersprossen. Neuzugang. Don't Daubt Dalton.
Auf die warte ich hier auch noch. :-*
toll, bei mir Erstblüher und mir ist kein gutes Foto gelungen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Irisfool hat geschrieben: ↑17. Mai 2024, 14:01
Hab mir einige von Loïcs Sorten vorletztes Jahr zugelegt, hat wirklich besondere Sorten. Er wohnt ja bei mir umme Ecke ;)
Weißt Du wie es ihm geht und was er so treibt? Seit vor anderthalb Jahren seine Seite abgeschaltet wurde, scheint er sich komplett vor der (Iris)welt zurückgezogen zu haben. Ist vielleicht zu schmerzlich :-\. Hätte ich sowas wie er hingelegt, dann würde ich im Ruhestand, so als graue Eminenz o.ä. allerort schlaue Kommentare abgeben ;D!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Zumindest meine bekommt im Abendlicht, wenn der Schatten langsam von hinten nach vorne über die Beete kriecht, einen krassen Grünschimmer. Finde die toll!
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich musste nochmal in den Garten weil ich sonst die Bilder nicht hätte richtig benennen können. Am Donnerstag war ich total konfus und überfordert. hatte das Gefühl um mich rum ploppen unaufhörlich neue Iris auf. War auch ne tolle Idee die orangenen/Gelben Iris alle ins orangene Beet zu pflanzen.
.
Änderung:
Das Bild (22 x aufgerufen) wurde kopfstehend angezeigt. Deshalb einmal gelöscht und neu hochgeladen. Zumindest bei mir steht es jetzt richtig.
.
Änderung:
Das Bild (22 x aufgerufen) wurde kopfstehend angezeigt. Deshalb einmal gelöscht und neu hochgeladen. Zumindest bei mir steht es jetzt richtig.
Il faut cultiver notre jardin!