News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 336788 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Michaela, von wem hast du denn die Emilie? da müsste ja jemand den selben Namen verwendet haben. Ist möglich, wenn seine registriert ist muss ich meine umbenennen, das wäre schade, da sie nach einer Enkeltochter benannt wurde. 

Ich guck mal ob ich die Rechnung noch habe....eigentlich heb ich sowas auf. War über ebay...er hatte seeeehr viele verschiedene im Angebot....auch hellgraue hängend....da haben 2 überlebt....mal sehen was da raus kommt.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich bin falsch.....sorry. Enigma....heißt die verstorbene ;DLass sie Deiner Enkeltochter.....die freut sich!!http://stores.ebay.de/Bali-Hai-Mail-Ord ... 34.c0.m322
ich hatte letztes Jahr an einem Sämling einen Blütenstengel mit einer Einzelblüte. Verrückt wie das aussah, dieses Jahr hatte er 2 Stengel und an das wieder und einen Stengel den 2.knackte der Hund ab, also kann ich nicht kontrollieren ob der auch so geworden wäre, also bekommt er eine letzte Galgenfrist, wenn er das nächstes Jahr wieder macht, fliegt er auf den Kompost!

Huch ein Fels mir vom Herzen stürzt.
Enigma habe ich auch, wenn ich sie teile bekommst du kein Mickerstück!

Ich komm ja ab und an mal bis Osnabrück....und dann ist es ja nicht mehr sooooo weit, wenn Du teilst könnten wir ja nochmal schreiben.....
Vielleicht passt es ja....

Ich kann die Teilstücke in jedem Fall auftopfen und du kannst sie dann holen wenn es passt. Ich sage dir dann was alles geteilt wird.
Bestelle mal schon das GH

Ich bringe Dir dann die Baby's mit welche ich nicht mehr unterbekomm!!! Dann passt das wieder.....Ich muss meinen gaaaaanz alten teilen, No Name...aber stabil und immer wieder schön.....züchten??

Der sieht gut aus, auch was die Stängelstruktur angeht man sollte ihn mit einem weissen kreuzen, probier mal White Heaven', den hast du doch oder ?
Ja, den hab ich....hat 4 Blüten, und die sind gerade am öffnen, der blaue auch....würde ja vielleicht passen. Wen nehm ich als Mutter....oder beide?? Ich versuch mal mein Glück....hab ja noch nie dabei geholfen....bislang durften sie sich Ihren Partner selber suchen.

Einfach überkreuz. Einmal als Mutter und einmal als Vater. Kennzeichne mit einem Faden die Blüte am Stiel damit du sie nachher wiederfindest unter allen anderen Samenkapseln.
Sähe dann alle Samen darin, denn jeder kann wieder eine andere Farbe bringen 

Packst Du sie ein, damit kein Bienchen sich die selbe Arbeit nochmal macht?? Teebeutel?? Ich versuch mal mein Glück.....

Hab ich nie gemacht. Wenn du sie gleich morgens früh bestäubst so richtig voll mit einem Marderhaar- Pinsel, dann hat kein Bienchen mehr ein Chance. Ausserdem kannst du ja den Stempel weg knipsen....
;)Weniger drastisch: Man kann dem Stempel auch eine Röhre von Schokoladealuminiumpapier verbassen, dann ist eine Doppelbefruchtung auch unmöglich. 

Ich werd es mal so machen....mal schauen was bei rauskommt!!
Selma ist wirklich ne Wucht.....