News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161166 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
ich behalte diese nun doch erstmal, erst dachte ich ja, ist ja genau wie Florence Delattre, aber nun ist sie doch ein bißchen anders, und gar nicht übel... 

Carabea, und die ist definitiv bläulichrot, kann ich Dir nach Labenz mitbringen. Die Blüte ist auf diesem Bild halt schon etwas überaltert...
die möchte ich ja behalten, hoffentlich werden die Blüten später noch größer, die Erstblüte ist nur ca. 5 cm groß.
bin mir noch unschlüssig, ob die die behalten soll.
-
Siehste! Seh ich doch gleich mit Kennerblick, wo was kaffeeiges drinstecktund gar nicht übel...

Es wird immer wieder Frühling
ja, ich hab noch den Anfängerblick

-
Das ganz sicher nicht, aber den ungeduldigen Züchterblick der sagt: "ich will so-fort die perfekte Rose"
.

Carabea, und die ist definitiv bläulichrot, kann ich Dir nach Labenz mitbringen. Die Blüte ist auf diesem Bild hat schon etwas überaltert...

liebe Grüße von carabea
-
Freiburg II
Ich hätte gern mal die Blüten von den Rosen gesehen, die bei Dir nach zwei Jahren noch stehen dürfen.Die Erstblüte ist ja nicht die "Karakterblüte" die die Rose zeigt, wenn sie fest im Freiland oder mehrjährig im Topf steht.So ist dieser riesige Bilderreigen für mich eine Art "ex und hop".Schade :'(Ich weis, Du hast Platzmangel aber Du bist für mich als Züchterin sehr ungeduldig und läßt den jungen, erstmalblühenden Rosen keine Gelegenheit sich zu beweisen.ja, ich hab noch den Anfängerblick![]()
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
-
Das stimmt aber ja so nicht. Sie macht es doch goldrichtig für jemnaden mit wenig Platz: hier verteilen und dann berichten die Beschenkten mit den Jahren vom Verhalten der Rosen.Und die meisten Gärtner sind ungeduldig - die meisten von uns hoffen doch, durchs Gärtnern ein wenig geduldiger zu werden
.