News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 152981 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Klio » Antwort #1440 am:

Ohje, Barbara :-\ - dann drück ich mal zur Abwechslung für einen Zweibeiner die Daumen. Gute Besserung für Deinen GG! :)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1441 am:

Barbara, wir drücken alle ganz fest die Daumen für Deinen GG, damit er schnell wieder gesund wird Bild! Das ist ja eine üble Geschichte. Ich hätte nicht gedacht, dass bei ihm noch was nachkommt :o. Wie lange wird er denn voraussichtlich im KH bleiben? Mannomann, ihr habt's aber auch nicht leicht *drück*.Bea, viel Glück für Dein Jungvolk! Die Mädels werden sich auch ganz schnell erholen. Unsere Sophie hatte damals wohl auch Schmerzen und sie war den ganzen Nachmittag, nachdem sie aus der Narkose erwacht war, umhergetigert. Ich hatte den Eindruck, dass ihr die Bewegung half, die Schmerzen zu lindern, obwohl sie ständig seitlich wegknickte.
Aber nachdem wir mehrfach beobachtet haben, wie er von verschiedenen Katern bestiegen wurde, haben wir die Möglichkeit wieder ausgeschlossen.
Wie ich inzwischen gelernt habe, zeigen Kater auf diese Weise untereinander ihre Dominanz bzw. akzeptieren durch das Stillhalten die Dominanz des anderen. Unser (kastrierter) Toby hat das nämlich vor Weihnachten andauernd mit Isaak veranstaltet und ich hab mich gewundert, was mit dem los war. Die Züchterin klärte mich auf und ich solle mich ja nicht einmischen (weil ich versucht hatte, Isaak zu beschützen ;) ).@all: Süße Fotos eurer Katzenschar, so richtig zum Dahinschmelzen! LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
fips

fips » Antwort #1442 am:

Oh je Barbara, euch bleibt aber auch nichts erspart :-\ Ich drücke auch ganz fest alle Daumen, dass GG bald wieder gesund wird und du und "die Kinder" diese Zeit gut übersteht. Nun mußt eben du um so mehr alles knuddeln :-*
Muscari

Muscari » Antwort #1443 am:

Hallo Barbarea,das schaut ja nicht so gut aus. Auf jeden Fall Daumen drück für alle Beteiligten!Und ein Extra-Krauli für Tillchen.LG Muscari
marcir

marcir » Antwort #1444 am:

Barbara, ich drücke Dir auch den Daumen für GG. Dass die 7 bald wieder schmeicheln können.Heute hat unser Tiger im Garten an der sonnigsten und wärmsten Stelle mit geschlossenen Augen die Sonne genossen:
Dateianhänge
Sonnen_0011__0044.jpg
bea

bea » Antwort #1445 am:

@ marcir: Der geniesst wirklich! :D Barbara, solche grossen Sorgen schon wieder! Das kann man ja wirklich garnicht brauchen!Gute Besserung für deinen GG! Daumen werden gedrückt, dass dein GG gute Ärzte hat und bald wieder gesund nach Hause gehen kann.Lass dich nicht unterkriegen! :-*
graugrün

graugrün » Antwort #1446 am:

Gute Besserung allen Vierbeinern und natürlich Deinem Mann, Barbarea! Das kann ich sehr gut nachvollziehen, was es heisst, so eine grosse Rasselbande ganz alleine bei Laune zu halten und nebenbei noch Job und Krankenhausbesuche auf die Reihe zu kriegen!!!Eine feste Umarmung von mir und 11 Katzenküsschen! :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1447 am:

DANKE Euch allen für die lieben Wünsche. Wir können es brauchen.In guten Händen ist GG wirklich. Das Krankenhaus ist für seine Herzabteilung über die Grenzen raus bekannt. Dicentra, wir bekamen gesagt, dass wir mit bis zu 6 Wochen rechnen sollen. :o GRAUGRÜN, morgens Kinder versorgen, dann Arbeit und spätestens ab 13.00 Uhr plärrt GG jämmerlich nach mir. Gegen 16.00 Uhr daheim, Kinder haben Hunger, es sieht aus hier als hätte eine Bombe eingeschlagen, aufräumen.Und heute mußte ich dann um 18.00 Uhr nochmal weg, weil ich Hilfe für die Steuererklärung bekommen habe. Und ganz schnell habe ich noch das Auto gewaschen ::) Jetzt wartet der Trockner, Mucki frißt mich hier vor lauter Liebe auf und Till bildet sich ein, er muss unbedingt bei Bubu und Baby im Bad rumhocken. Irgendwer hat sich gerade das Abendessen nochmal durch den Kopf gehen lassen....
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1448 am:

Barbara, wir drücken alle ganz fest die Daumen für Deinen GG, damit er schnell wieder gesund wird Bild!
Wir drücken dich und die Pfoten/Daumen gleich mit.Halt die Öhrchen steif!Liebe GrüßeRon, Nellie und das Dosi ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dicentra

Dicentra » Antwort #1449 am:

Das Krankenhaus ist für seine Herzabteilung über die Grenzen raus bekannt.
Oha, da hat diese fiese Sepsis aber ganze Arbeit geleistet. Unsere Daumen bleiben gedrückt. Nimm Deinem GG bitte all unsere guten Wünsche und Gedanken mit!
Dicentra, wir bekamen gesagt, dass wir mit bis zu 6 Wochen rechnen sollen. :o
Wenn er danach wie neu ist, ist das okay. Wir wünschen euch nur das Allerbeste.
..., dann Arbeit und spätestens ab 13.00 Uhr plärrt GG jämmerlich nach mir.
Aber ja, kranke GG muss man betüddeln. Selbst leicht unpässliche GG schicken einen schon von Pontius zu Pilatus, da wage ich mir nicht auszumalen, was richtig kranke GG veranstalten ;). Und dann leidet man natürlich mit und das zehrt ganz schön an der Substanz.
Barbarea vulgaris hat geschrieben:..., es sieht aus hier als hätte eine Bombe eingeschlagen, aufräumen.
Das wird die nächsten Wochen sicher so bleiben, na wennschon. Mehr als Arbeiten kann man nicht. Und Du musst fit bleiben, also pass auf Dich auf!
Barbarea vulgaris hat geschrieben:Irgendwer hat sich gerade das Abendessen nochmal durch den Kopf gehen lassen....
Liebe Barbara, da kann ich Dir nur mitfühlend auf die Schulter klopfen und Dich mal virtuell drücken. Mit graugrüns Katzenschar können meine Fellnasen zwar nicht mithalten, aber 3 feuchte Nasenküsschen können sie Dir auch bieten :-* :-* :-*.Viele liebe Grüße und alles Gute für euch,Dicentra
Dicentra

Dicentra » Antwort #1450 am:

Heute hat unser Tiger im Garten an der sonnigsten und wärmsten Stelle mit geschlossenen Augen die Sonne genossen:
Ein wunderbares Bild! Ich kann es ihm richtig nachfühlen *seufz*.LG Dicentra
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1451 am:

DIESER Tag war ja noch nicht zu ende. :o Ich habe durchgesaugt, alles in Ordnung, aufgeräumt, alles in Ordnung. Gucke wo Bubu steckt. Im Bad liegt Baby auf dem Boden und hat das linke hinterbeinchen in der Luft. Ich will ihm aufheben, weil ich dachte, er sei ausgerutscht. Baby schreit.Ich rufe TA an. Ich soll sagen, ob er laufen kann. Tät ich ja, Baby ist weg. Ich suche überall, leuchte überall drunter, nichts. Dann finde ich ihn im Korbturm unten drinnen.TA und ich denken an eine Verstauchung. Also abwarten.Baby kommt aus seinem Versteck, geht trinken, sehr steifbeinig, legt sich in die Küche. Ich schaue das Beinchen und Füßchen an, nichts. Ich streichel das Bauchi, streichel weiter nach hinten...Sein Pipimann ist nass, das Fell auch und er faucht.TA angerufen, Baby in Kennel und ab ins Auto. Sind ja "nur" 35 km einfach. Er meinte noch, ob ich nicht zu einem TA in der Stadt wolle, aber er wußte auch keinen, der in der Praxis wohnt.Baby hatte eine randvolle Blase und wie weh das tut, wissen wir doch alle. Er bekam Schmerzmittel, etwas krampflösendes und noch eine dritte Spritze. Nicht fragen, ich weiß es nicht, ich bin auch nimmer aufnahmefähig. Um 23.35 waren wir wieder zu Hause. Baby schläft jetzt ganz ruhig im Kennel...Und ich bin sowas von fertig. Schlaft alle gut.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #1452 am:

Weia. Gute Besserung an alle Katzen- und Menschenkinder!Hat jemand Tipps für mich, wie man Haarfilz-Knuddel aus dem Haar von Langhaarkatzen kriegt?Django putzt und kämmt sich eh sehr viel, aber an der Unterseite und in den Armbeugen gibt es immer mal Zotteln, die total verfilzen und nicht mehr zu lösen sind. Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar. Einstweilen wird er bei Bedarf geschnappt und meine Nachbarin kommt mit der Schere. Das krieg ich im ein-Personen Betrieb nicht hin.
Pewe

Pewe » Antwort #1453 am:

Oh je, Barbarea - wenns kommt, kommts gleich dicke. Gute Besserung für GG und Baby
Raphaela

Raphaela » Antwort #1454 am:

Oh jeee ::) Gute Besserung an Mann und Kind auch von mir!Eva, ich fürchte, da hilft nur die Schere. Ausbürsten w äre zu schmerzhaft.Ich hatte mal ein Zwerg-Kaninchen mit diesem Problem, das mußte auch alle paar Wochen geschoren werden.
Antworten