News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen - Alpenveilchen ab 2011 (Gelesen 227462 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
sie duften noch gut,ein sehr helles von heute
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Cyclamen - Alpenveilchen ab 2011
Nicht schön aber selten – bei mir zumindest – Ende Dezember (zwar total verregnet) aber noch ein Anschein von Blüte bei C. purpurascens.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Warum nicht schoen??
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Vermutlich meint er/sie die etwas verdrückte Blüte, die Blätter sind sehr schön.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
genauVermutlich meint er/sie die etwas verdrückte Blüte, die Blätter sind sehr schön.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Du!wer war jetzt eigentlich schuld daran, dass wir silvester bei wasser und brot sitzen müssen?!![]()
![]()

- lord waldemoor
claire,schöne blätterwildstandort gestern,das falllaub verschwindet darunter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Es ist unglaublich, welche Schätze eure Wälder bergen, lord waldemoor!Die gelb eingesprenkelten Cyclamen sind ein Traum. :Dclaire, diese Blätter sehen sehr interessant aus.

- lord waldemoor
veronica,es könnte aber auch ein virus sein bei der ,,gelben,,
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das finde ich auch!Es ist unglaublich, welche Schätze eure Wälder bergen, lord waldemoor!

Den Gedanken hatte ich erst auch, wirkt jedoch sehr gleichmäßig. Aber ausgeschlossen ist nichts. Bist du der Frage schon mal nachgegangen?veronica,es könnte aber auch ein virus sein bei der ,,gelben,,
- lord waldemoor
nein ich kenn mich da nicht auses gibt ja auch nicht gefährliche virus emanches jahr gabs viel gelbere blätter,aber auch jz sinds gelber als am bilddie blüten sind,leider,normal, es ist eine sehr grosse alte pflanze
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
heute habe ich mich entschieden, die beiden purpurascens in berlin zu behalten – des hiesigen kalkgehalts im wasser und des kriegsschuttbodens wegen. etwas jurakalksplitt bekamen sie auch noch, in memoriam einer besseren zeit.hier das auf-dem-weg-zu-silber/zinnfarben-laubige:

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und das ist eine schräge totale auf eine komplett disparate situation, im großen und ganzen der ehemalige pflanzplatz einer zu groß geratenen fargesia jiuzhaigou: weidenberger spilling, rosa 'gloire des rosomanes' (cf.), rosa 'falstaff', magnolia 'aia', magnolia salicifolia 'van veen', callicarpa bodinieri var. giraldi 'profusion', div. farne, div. hosta, waldmeister, cyclamen purpurascens. 

pro luto esse
moin
moin