News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 202166 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Wie geht's der kleinen Sissi ?
Jipppiiii! Und die Sissi wird bestimmt wieder!Poldi wurde heute mit Mama gesichtet. Die Beiden sind wohl auf, aber noch in Freiheit...
Wann denn genau?Allerdings wollen wir irgendwann in Urlaub.
-
Wann genau soll man ja nicht schreiben, sonst wird Einem die Bude ausgeräumt.
Na noch nicht gleich. Ist schon noch Spielraum vorhanden.Die arme Kleine saß eine ganze Weile bei mir und schnurrte auch mal. Futter sollten wir anbieten wollte sie aber nicht. Dann hat sie etwas Magensaft erbrochen und anschließend ungefähr genau so viel getrunken. Jetzt hoffe ich erst mal, dass sie durchkommt.
Kann mir den Grund nicht erklären.
Morgen früh sind wir dann wieder beim Tierarzt. Also bitte Daumen drücken für unser Sissikind.

PN ging ja auchWann genau soll man ja nicht schreiben, sonst wird Einem die Bude ausgeräumt.![]()

Schön, dass sie trinkt! Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!Jepa-Blick hat geschrieben:Na noch nicht gleich. Ist schon noch Spielraum vorhanden.Die arme Kleine saß eine ganze Weile bei mir und schnurrte auch mal. Futter sollten wir anbieten wollte sie aber nicht. Dann hat sie etwas Magensaft erbrochen und anschließend ungefähr genau so viel getrunken. Jetzt hoffe ich erst mal, dass sie durchkommt.Kann mir den Grund nicht erklären.
Morgen früh sind wir dann wieder beim Tierarzt. Also bitte Daumen drücken für unser Sissikind.
-
JEPA, alles Gute für Sissi-Baby. Und natürlich wird sie wieder gesund und vor lauter Päppeln vergißt sie ganz schnell, dass das Brüderchen weg ist.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-

Guten Morgen Jepa, das sind ja gute Nachrichten. Ich drücke weiterhin beide Daumen für Sissi. Danke für deine PM

-
JEPA, wenn Katzenkind schon wieder ins Internet will, dann geht es ihm besser *heftignick*Weiter alles Gute für die süße Maus.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Leider noch keine Entwarnung. Hat gerade wieder gespuckt.
Noch bevor sie die Empfehlung der Ärztin folgend, Hühnerbrustfilet mit Reis auch nur probierte.Sie wurde geröntgt, aber es wurde kein Fremdkörper gefunden. Allerdings ohne Kontrastmittel. Da kann man scheinbar Genaueres sehen. Eine Spritze bekam sie auch wieder und ja morgen bin ich wahrscheinlich wieder beim Arzt.
Gibt es irgendeine Erkrankung die so abläuft? Anfangs dachte ich, sie hat vielleicht Granulat aus der Katzentoilette gefressen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen was die Ursache sein soll.

oh, die das arme Würmchen. Leo hat keine Symptome? Das Große "Geschäft" wie klappt das? Katzenseuche würde die TÄ ja erkennen. Die Daumen sind ganz fest gedrückt!
- Violatricolor
Jepa-Blick, es könnte sich eventuell um einen Magenpförtnerkrampf handeln - vielleicht. Dann solltest Du versuchen, ihr, anstatt Wasser, Kamillen- oder Fencheltee zum Trinken anzubieten. Lehnt sie es ab, geht dann nur wieder Wasser.Zweitens, gib ihr öfter kleinere Mahlzeiten und sehr viel Flüssigkeit.Drittens, probier mal Nux vomica und Magnesium phosphoricum, je 2 Kügelchen. Ich zerdrücke sie zwischen zwei Löffeln und streiche das Pulver unter den Gaumen. Mag sie ihr Mäulchen nicht öffnen, dann streiche es einfach in die Lefzen.
-

- Violatricolor
Die neuen Besitzer von Leo brauchst Du nicht verrückt zu machen, denn oft soll es so sein, dass nur ein einzelnes Kätzchen in einem Wurf junger Katzen sich erbricht und keine Nahrung bei sich behält, weshalb man da eben auf Pylorospasmus (Magenpförtnerkrampf) tippt.Vielleicht hat die Kleine auch noch zusätzlich trockenes Fell?
-
Trockenes Fell kann ich nicht sagen. Nein.Sie hat vor einer Stunde etwas Wasser getrunken (was anderes wollte sie nicht) und schläft jetzt entspannt. Vorher nur in einer Art Sitzhaltung.Werde jedenfalls morgen die TA darauf ansprechen.Bei der Katzenhilfe tippen sie auf Magenentzündung nach meiner Schilderung. Danke nochmal und dass Ihr da so toll mithelft.