News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283046 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Re: grüntöne - der blog von Nick

Secret Garden » Antwort #1440 am:

:Ddas macht zausel bestimmt prima. :) als namens-patin möchte ich nicht so gerne herhalten :-X
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1441 am:

Meine Gänselieschendahlie hat sich verabschiedet >:(. Ich hatte sie vorm Frost gerettet, sie war schön abgetrocknen und dann wurd sie doch matschig. :'(
Da lässt sich Abhilfe schaffen ;D
da komm ich bestimmt im Frühling drauf zurück
Zausel

Zausel » Antwort #1442 am:

... [size=8pt]als namens-patin möchte ich nicht so gerne herhalten
;Dveritabel ;)Nick, wo holst du nur all diese Worte her?
Nick

Nick » Antwort #1443 am:

Dieses Mal ganz kompostlos:Purgatorium.Dabei scheinen mir die Grüntöne ihre ureigene Bestimmung gefunden zu haben: Den unzähligen namenlosen Kompöster/innen zu einer Taufe zu verhelfen. Und Gäselieschen, selbstverständlich! Es gibt darunter tatsächlich auch Weibchen. Eine Freundin von mir hat eines. Mit Namen. Euch allen einen schönen Morgen und aus aktuellem Anlass einen ganz besonderen Gruss dem Taufpaten einen Post über mir.Nick
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1444 am:

... und plötzlich verspüre ich eine unbändige Lust meinen Schuppen aufzuräumen ;D. Das mache ich einmal pro Saison - aber ich nehme mal an meiner ist nur winzig im Vergleich zum beschriebenen Stauraum. Ein Jahr habe ich es mal unterlassen - da durften die Wespen über der Eingangstür einen Sommer lang ein ungestörtes Dasein fristen. Das fußballgroße Nest war so plötzlich da ;D ;D, dass an eine Beseitigung nicht mehr zu denken war. Die Geräte dümpelten im Freien vor sich hin, die Tür blieb offen, das war's für die Saison...Purgatorium - oder vielleicht doch Purgartorium :-*Danke!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1445 am:

ich häng noch drei Grüntöne hinter her, wobei einer schon gelesen ist, aber ich noch überlege, was ich dazu schreibeVielleicht, das ich auch gern ein Spinnrad hätte, aber spinnen tu ich doch eigentlich sowieso schon genug 8)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1446 am:

Spinnen ist toll - aber Zeit muss man schon haben, sonst wird das nichts. 8)
Inken

Inken » Antwort #1447 am:

"... in etwas reintreten" - ja, das kenne ich. ;D Zumal in meiner Gartenhütte ein Fenster fehlt. Ablagefläche ist dort eine alte Gartenbank, die einer schöneren weichen musste. Bonsai-Erde liegt z.B. darunter. Ich habe schon lange keinen Bonsai mehr.@Nick, danke für diesen unterhaltsamen und anregenden Text. Es könnte sein, dass ich heute (oder morgen) meine Gartenhütte aufräume. Dort fällt mir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dieses Plasteteil von Laubrechen auf den Kopf, das unterhalb des Daches festgesteckt wurde. Von wem auch immer.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1448 am:

;D ;D
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #1449 am:

:D :D :Dum das aufräumen des gartenhäuschens mache ich mir keine sorgen. 8)ich habe ja auch so einen nichtgärtner an meiner seite. ;) wenn ich beim buddeln, jäten, schnippeln kein ende finde, langweilt er sich. wenn's nichts zu bauen oder reparieren gibt, wird die garage oder der schuppen aufgeräumt. das sieht dann piekfein ordentlich aus - zumindest bis ich am abend die gebrauchten gerätschaften hinein bringe. :-[ :-[
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #1450 am:

Wieder einmal ein genussvoller Grüntöne-Text.Doch was da für Besuch im Garten war.
Ungeduldig zupfte ich ihn am Ärmel und wies ihn an, mir zu folgen: „Das musst du gesehen haben!“ Zeremoniell öffnete ich die knarzend-ächzende Tür, rannte nach hinten zum Kleiderschrank, öffnete die rechte Tür und meinte: „Na?“Der Besuch sah sorgsam aufgestapelte Töpfchen, strikte nach Größe geordnet, jeder Quadratzentimeter aufs Äußerste ausgeschöpft, nickte anerkennend, ...
und das war's, nix gesagt. ???Auf alle Fälle, "keep your gardenhouse well"Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1451 am:

:D :D :Dum das aufräumen des gartenhäuschens mache ich mir keine sorgen. 8)ich habe ja auch so einen nichtgärtner an meiner seite. ;) wenn ich beim buddeln, jäten, schnippeln kein ende finde, langweilt er sich. wenn's nichts zu bauen oder reparieren gibt, wird die garage oder der schuppen aufgeräumt.
:o Neihein! Bloß nicht. Wie soll Frau da jemals etwas wieder finden? ???
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nick

Nick » Antwort #1452 am:

:D :D :Dum das aufräumen des gartenhäuschens mache ich mir keine sorgen. 8)ich habe ja auch so einen nichtgärtner an meiner seite. ;) wenn ich beim buddeln, jäten, schnippeln kein ende finde, langweilt er sich. wenn's nichts zu bauen oder reparieren gibt, wird die garage oder der schuppen aufgeräumt.
:o Neihein! Bloß nicht. Wie soll Frau da jemals etwas wieder finden? ???
Genau das meinte Nichtgärtner, als ich ihm von SecretGardens anbetungswürdigem Exemplar eines Nichtgärtners berichtet hatte. Mein "Das, so meine ich, ist sicherlich kein Problem", wurde geflissentlich überhört. >:(@ Gänselieschen: Purgartorium. ;D Beim Schreiben dachte ich übrigens immer mal wieder an garten pur ... ;)@ Natternkopf: Natürlich hat er was gesagt: "Moll, moll, sehr ordentlich!" 8)@ Inken: Dein Laubrechen ist herrlich!Der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe:Es gibt ein neues Fiitschör auf der Website und ich wollte euch fragen, ob man versteht, worum es geht. Wegbeschreibung:- Hier draufklicken.- Ein kleines bisschen nach unten scrollen und die Augen rechts halten.- "Vom Schreibtisch" lesen.- Zwei Zeilensprünge weiter unten gucken.- Voilà.Ist das ok und verständlich so?(Selbstverständlich frage ich zuerst die VIPs, ergo euch Purler.)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1453 am:

Ich habe es gerade ausprobiert und harre jetzt der Bestätigungsmail.Irgendwie haben mich die Zeilenhüpfer etwas verwirrt. Die hüpfen bei mir nicht, die Zeilen. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1454 am:

ich warte auch auf die Benachrichtigungs-Mail :D
Antworten