und wenn der Pulli nass wird? [/quote] Die Hühner haben eine überdachte Voliere und gehen bei Regen nicht spazieren. Das mögen sie einfach nicht. :)
Effi hat geschrieben: ↑24. Nov 2018, 08:44 [quote author=Nina link=topic=55245.msg3200845#msg3200845 date=1543006147] Nein, ich bin nicht verrückt. ::) ;D
Doch, Nina, doch, das bist du! :o ;D :D Ich musste erst ewig rätseln, was dieses Plüschgebilde wohl sein mag. ;D :D
Oder hat man das jetzt so bei Hühnern, wie das rosa Putzischleifchen beim Pudel?
>:( Ja genau und rosa Gummistiefelchen gibt es auch.... ;D
Nein im Ernst. Die befreundete Tierärztin fand es auch eine super Idee. Sie hatte auch noch nie ein so stark mauserndes Hühnchen gesehen. Lene fühlt sich an wie ein Igel. :P
Übrigens möchte ich hiermit klarstellen, dass ich weder steche, noch nackig rumlaufe oder gackere. Zudem stricke ich mir meine Seelenwärmer selbst, derzeit eine überaus dicke, warme Strickjacke höchster Schule.
Wir haben zwei neue Hennen. Die eine, etwas kräftigere, ist dabei sich in die Hühnerschar zu integrieren. Die andere ist anders. Sie ist in der Rangordnung ganz unten, kämpft aber auch nicht. Madame trägt die Henne am Morgen raus in den Garten zu den anderen. Am Abend geht sie, also die Henne, nicht mit in den Stall, sondern wird auch wieder getragen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier gibt's Strom und eine Lebendfalle . Wichtiger sind die Puten und Gänse - die Kater haben den Fehler begangen eine meiner Tauben zu fangen unter Aufsicht der Puten ... seitdem dürfen sie sich nicht mehr zeigen wenn die Putengang unterwegs ist ... Die ziehen sie auch von den Dächern ... ( meine Puten fliegen mit Hingabe über alle Mauern , Zäune usw ) . Irgendwann bekommen sie "Security- Abzeichen"
Und es gibt noch eine schöne Anekdote zum heutigen Tag : ortsfremde Besucher lesen gerne das Hofschild mit getragenen Worten vor "Nutztierarche" .... Frage vom Kind ( die Erklärung hängt daneben , würde aber heissen mindestens drei weitere Sätze zu lesen ? ) : was ist eine Nutztierarche ? wurde kompetent beantwortet : "Die haben ein Trüffelschwein " Tja , das wäre hier wohl arbeitslos , kann man Hartz4 für Schweine beantragen ?