'Snow Mouse' ist äußert instabil. Ich habe von ihr inzwischen bestimmt 5x so viele blaue Mäuse.Gekauft 2011 ist sie immerhin inzwischen bei 3 "richtigen" Trieben angekommen...
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
ja, ich habe dieses Jahr auch wieder einen einfarbigen Trieb abgeschnitten Meine dürfte so 10 Jahre alt sein und hat drei oder vier panaschierte Triebe muss mal zählen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Enaira:Deine Topfsammlung sieht super aus ;DIch bin jetzt auch endlich fertig mit dem Umstellen der Kübel auf der Terrasse und im Regal, heute bin ich aber zu müde, um Bilder einzustellen. Möchte meine Frage noch mal hochholen...Kann denn keiner etwas dazu sagen?
Vor ein paar Tagen hab ich etwas über eine angeblich" gelb" blühende Hosta mit dem Namen "Miracle Lemony" gelesen. Bei der Suche im Netz bin ich auch nur auf ziemlich identische Bilder gestoßen, ich habe kein einziges gefunden, auf der die Pflanze im Ganzen oder die Blätter gezeigt wurden. Wer mag mehr dazu berichten?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich kann Dir leider nicht helfen Jule.Enaira, das ist ja eine ganz ordentliche Parade ! :DHier an meiner "Hostafront" habe ich gestern leider wieder dem Hostavirus ins Auge blicken müssen. :(Links Golden Prayers, rechts davon ein sehr dunkler ausgewachsener Sämling von Hadspen Heron. Ich hatte meine Freude an der Pflanze sie war sehr dunkel, ( kriegt man gar nicht so aufs Foto) und hielt die Farbe auch den ganzen Sommer lang. Und gestern seh ich dass er den Virus hat. Ein eigener Sämling,- Mutter HH gesund. Tja.
Dateianhänge
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich habe ihn schweren Herzens heute entsorgt. Hoffentlich ist jetzt mal Ruhe. Der Virus nervt....In die Lücke habe ich Dryopteris filix-mas 'Crispa Cristata' gepflanzt, der passt von der Größe her ganz gut dorthin.
Dateianhänge
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hallo Jule,Ich hatte dir geantwortet, kurz ndch deiner Frage....hatte aber nur eine jungpflanze in der Hand. Leider kann ich ( immer noch) nicht zitieren. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit einer älteren Pflanze. Nächstes Wochenende seh ich die Hosta viell noch mal, vorausgesetzt Marco Fransen hat sie dabei. Falls möglich mache ich dir ein Bild. Lg Siri
biene100:Oh Mann, das ist echt ärgerlich, drücke Dir die Daumen, dass nun wirklich Ruhe ist.Siri:Entschuldige, hatte Deine Antwort schon gelesen, aber vergessen, Dir zu entworten... :-[Würde mich über ein Bild sehr freuen. Anfang Juni treffe ich auf einen holländischen Hosta-Mann, der hat sie zumindest auf seiner Liste stehen, vielleicht bringt er ja ein Exemplar mit und mag ehrlich etwas dazu erzählen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die stehen hier beide gerade im Kübel. Auch die 'Rainbows End', die nebenan zu sehen ist. Ich habe heute erstmal fast alle Hosta auf die Terrasse gestellt, raus aus den dunklen, geschützten Ecken.
Ich habe zwei Fragen:1) Wie erkenne ich den Hosta- Virus?2) Meine Hosta, kein Name, hellgrüne, eher schmale Blaetter, sehr wüchsig,schiebt jetzt schon einen 40 cm langen Blütenstaengel :oIst das nicht sehr ungewœhnlich früh?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!