News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sandfrauchen hat geschrieben: ↑3. Feb 2017, 22:25 Ich überlege, ob ich die Pilznester mit irgendwas besprühe, was die Sporen sozusagen festklebt. [/quote]
Pilzsporen sind wie der Heilige Geist: Allgegenwärtig. ;)
Jepp! ...und ansonsten würde ich wie Norna vorgehen. :)
[quote author=Norna link=topic=59675.msg2805621#msg2805621 date=1486154259] Sandfrauchen, wenn Du auf Sand gärtnerst, wie Dein Nickname nahelegt, versuche es einmal mit Kalk und Gesteinsmehl. Dergleichen fehlt in Sandböden oft und macht die Schneeglöckchen pilzanfälliger. Den Cyclamen schadet es auch nicht.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ein etwas mysteriöses Fundglöckchen mit Riesenwuchs, mit einer interessanten Geschichte, beeindruckt mich jedes Jahr. :)
Man sieht es auf dem Foto schlecht aber es ist schon 25 cm hoch, ausgewachsen nach der Blüte, können die Blätter bis zu 60cm lang werden und stehen straff aufrecht. :)
'Cedric' Prolific' links dahinter, ist deutlich kleiner. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Dein Garten ist wirklich momentan schon sehr schön, corni ! Bei mir ist ein Riesensee auf dem Rasen, die Erde ist noch voll gefroren und teils liegt noch Schnee :-\ Ich hoffe nur, es trocknet noch ein bisschen ab, bevor der nächste Frost kommt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑4. Feb 2017, 16:43 Dein Garten ist wirklich momentan schon sehr schön, corni ! Bei mir ist ein Riesensee auf dem Rasen, die Erde ist noch voll gefroren und teils liegt noch Schnee :-\ Ich hoffe nur, es trocknet noch ein bisschen ab, bevor der nächste Frost kommt.
Dein Garten ist wirklich momentan schon sehr schön, corni ! Bei mir ist ein Riesensee auf dem Rasen, die Erde ist noch voll gefroren und teils liegt noch Schnee :-\ Ich hoffe nur, es trocknet noch ein bisschen ab, bevor der nächste Frost kommt.