News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 133928 mal)
Moderator: Nina
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Gesundes neues Jahr! 

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
-
Guten Morgen,
ich hoffe alle, also Menschen wie Katzen, sind gut im neuen Jahr angekommen.
Für Willi hat das Jahr 2025 stressig begonnen. Die "Wildkatze" hat sich offenbar vorgenommen, jetzt sein Revier zu übernehmen. In der Nacht ging ein Kampf um sein Körbchen los und eben, als wir von unserer Morgenrunde zurückkamen, haben die beiden sich im Wintergarten geprügelt, dass die Fetzen, im wortwörtlichen Sinn, geflogen sind. Als ich dazu kam, sind sie in unterschiedliche Richtungen gerannt. Wenn Willi sich sehen lässt, muss ich mir den mal ganz genau angucken. GsD lässt er mich ganz gut an sich ran.
ich hoffe alle, also Menschen wie Katzen, sind gut im neuen Jahr angekommen.
Für Willi hat das Jahr 2025 stressig begonnen. Die "Wildkatze" hat sich offenbar vorgenommen, jetzt sein Revier zu übernehmen. In der Nacht ging ein Kampf um sein Körbchen los und eben, als wir von unserer Morgenrunde zurückkamen, haben die beiden sich im Wintergarten geprügelt, dass die Fetzen, im wortwörtlichen Sinn, geflogen sind. Als ich dazu kam, sind sie in unterschiedliche Richtungen gerannt. Wenn Willi sich sehen lässt, muss ich mir den mal ganz genau angucken. GsD lässt er mich ganz gut an sich ran.
- Luckymom
Guten Morgen, Ihr hoffentlich auch ansonsten. Katzenkrieg ist Mist, vor allem wenn er so brutal ist. Hoffentlich beruhigt es sich bald. Ich drück die Daumen, dass Willi nur ein paar Schrammen abbekommen hat.
Get a cat, they said.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Paulchen, Das neue Jahr beginnt bei Dir nicht friedlich, ich hoffe, dass sich das ändert. Das scheint aber schwierig zu sein.
Ich wünsche allen Katzis und Dosis ein friedliches neues Jahr.
Ich wünsche allen Katzis und Dosis ein friedliches neues Jahr.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Dem schließe ich mich an.
Armer Willi.
Hoffentlich nix Schlimmes.
Armer Willi.

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Gartenlady
Wie kommst Du darauf, dass ich rocambole für irgendetwas verantwortlich mache?
Es gibt nun mal Parallelluniversen, wo ein anderer Ton herrscht als hier, früher war das das Gartenliteraturforum und nicht wenige pur-Mitglieder waren dorthin geflüchtet, nachdem ihnen der Umgangston hier zu rau wurde.
Meine Vermutung war, dass rocamboles Zweitforum auch ein solches ist und cat1 sich dort eines besseren Umgangstons befleißigt. Das scheint nicht der Fall zu sein.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
danke Dir fips
, es steckt bei näherem Hinsehen mehr Gutes in den meisten, als man ahnt.
Weder glaube ich, dass Gartenlady es so gemeint hat, noch das bei cat1 irgendeine Absicht hinter dem freundlichen Gruß stand.

Ich bin unverbesserlich

Weder glaube ich, dass Gartenlady es so gemeint hat, noch das bei cat1 irgendeine Absicht hinter dem freundlichen Gruß stand.
Sonnige Grüße, Irene
- Gartenlady
Natürlich habe ich das nicht so gemeint und ich glaube auch nicht, dass cat1 irgendwelche Absichten mit dem Gruß hatte, sie glaubt ja, dass ihr Umgangston angemessen ist

- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ach, mal wieder nicht auf die nächste Seite geguckt vorm Schreiben
...
Allen ein Frohes und Gutes Neues Jahr!
Paulchen, ich würde versuchen, der Wildkatze klar zu machen, dass sie nun unerwünscht ist, insbesondere drinnen. Verwahrlost wirkt sie ja nicht auf Deinen Fotos. Und armer Willi, ich drücke die Daumen, das hat der Kerl nicht verdient!
Wir hatten hier einige Zeit eine neu zugezogene Katze, riesig, gut gepflegt und mit eigenem bekannten zuhause. Die war offenbar durch den Umzug völlig gestört, lief laut schreiend durch die Gegend, ging andere Katzen massiv an (die sich glücklicherweise nicht provozieren ließen). Wir haben sie immer weggejagt, mittlerweile hat sie sich wohl eingelebt, ihren Platz hier zwischen anderen Artgenossen gefunden und taucht bei uns schon lange nicht mehr auf. In der Nachbarstraße läuft sie ruhig rum und ignoriert andere Katzen
.

Allen ein Frohes und Gutes Neues Jahr!
Paulchen, ich würde versuchen, der Wildkatze klar zu machen, dass sie nun unerwünscht ist, insbesondere drinnen. Verwahrlost wirkt sie ja nicht auf Deinen Fotos. Und armer Willi, ich drücke die Daumen, das hat der Kerl nicht verdient!
Wir hatten hier einige Zeit eine neu zugezogene Katze, riesig, gut gepflegt und mit eigenem bekannten zuhause. Die war offenbar durch den Umzug völlig gestört, lief laut schreiend durch die Gegend, ging andere Katzen massiv an (die sich glücklicherweise nicht provozieren ließen). Wir haben sie immer weggejagt, mittlerweile hat sie sich wohl eingelebt, ihren Platz hier zwischen anderen Artgenossen gefunden und taucht bei uns schon lange nicht mehr auf. In der Nachbarstraße läuft sie ruhig rum und ignoriert andere Katzen
Zuletzt geändert von rocambole am 1. Jan 2025, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
Armes Ding, das war wohl arg traumatisiert.
Hier hat am Ende immer die Kastration den Frieden gebracht. Bruno und Sir Henry haben sich auch gekloppt, dass das Fell nur so stiebte, beide waren immer am ganzen Körper zerkratzt. Wobei der kleine Henry der Aggressor war. Riesen-Bruno ist eigentlich eine zarte Seele.
Hoffentlich hat Paulchen die beiden irgendwann soweit, dass er sie gefangen bekommt. Also Garfield und Willi. Die "Wildkatze" wär auch besser kastriert, schwierig, wenn sie ein Zuhause hat.

Hoffentlich hat Paulchen die beiden irgendwann soweit, dass er sie gefangen bekommt. Also Garfield und Willi. Die "Wildkatze" wär auch besser kastriert, schwierig, wenn sie ein Zuhause hat.

Get a cat, they said.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Allen Katzen, Katern und ihren Dosis ein gutes neues Jahr.
.
Spatenpaulchen, vielleicht ist das ein Zeichen, dass Ihr die Terrassentür für Willi zum Reinschlüpfen öffnen solltet
Ich hoffe, er hat nicht zu viel einstecken müssen.
.
Unser Hofkater hat die Knallerei gut überstanden. Er begrüßte mich heute Morgen mit einem freundlichen Maunzen.

.
Spatenpaulchen, vielleicht ist das ein Zeichen, dass Ihr die Terrassentür für Willi zum Reinschlüpfen öffnen solltet

.
Unser Hofkater hat die Knallerei gut überstanden. Er begrüßte mich heute Morgen mit einem freundlichen Maunzen.
LG Rosenfee
-
Doch, hat er offensichtlich, leider. Das rechte Vorderbein hat wohl ganz schön was abbekommen, jedenfalls humpelt er heftig. Die Nase hat ein paar neue Kratzer, aber das scheint nur oberflächlich. Der ganze Wintergarten liegt voller Fellflusen. Ich werde jetzt dazu zurückkehren, dass es feste Essenszeiten gibt, bei denen ich anwesend sein werde.
- Schnefrin
Auch Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich habe uns mal weiter geschubst.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.