News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lecker Seife (Gelesen 341797 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Lecker Seife
Da nimmt man einfach kleine Schachteln. Seife rein und mit buntem Weihnachtspapier umwickeln, Zahl drauf und fertig :D
so in der Art nur hübscher
so in der Art nur hübscher
hach, seid ihr schon fleißig :D
hier ist noch einiges zu erledigen, bevor ich in der seifenküche versinken kann :-\
hier ist noch einiges zu erledigen, bevor ich in der seifenküche versinken kann :-\
grüße caira
- Obstjiffel
Die Austernseife sieht ja toll aus, als würde sie ein sehr sanftes Hautgefühl hinterlassen und einen weichen Peelingeffekt haben. Die Farbe finde ich auch sehr schön, warmes cremeweiß, sehr edel. Die braucht eigentlich ein Stückchen Seide zum einpacken ;-) Dunkelblau oder so ein schön satter Rotton.
Habe gestern Öle und Fette für meinen ersten Versuch bestellt und noch zwei Trayformen. Seifenformen sind für mich ja auch ein Suchtfaktor. Muss immer energisch auf die Finger dotzen *seufzt* Bei July's neuen Werken war ich kurz davor doch noch mal bei ihr einzukaufen *schmunzelt* Auch selbst gebufft damit ich endlich mal loslege. Julys Haarseife hat mich übrigens ohne Ekzeme und Juckreiz über den Sommer gebracht, selbst an Tagen wo die Kopfhaut ordentlich geschwitzt hat. Das hatte ich seid bestimmt 30 Jahren nimmer.
Habe gestern Öle und Fette für meinen ersten Versuch bestellt und noch zwei Trayformen. Seifenformen sind für mich ja auch ein Suchtfaktor. Muss immer energisch auf die Finger dotzen *seufzt* Bei July's neuen Werken war ich kurz davor doch noch mal bei ihr einzukaufen *schmunzelt* Auch selbst gebufft damit ich endlich mal loslege. Julys Haarseife hat mich übrigens ohne Ekzeme und Juckreiz über den Sommer gebracht, selbst an Tagen wo die Kopfhaut ordentlich geschwitzt hat. Das hatte ich seid bestimmt 30 Jahren nimmer.
Liebe Grüße
Birte
Birte
Obstjiffel:)
Die Austernseife wird heute noch ausgeformt und dann mache ich noch ein Foto, meistens verändert sich die Farbe ja noch....
und ja die Haarseifen.....ich hatte noch ein paar hier liegen....die hat nun heute meine Schwiegertochter eingepackt und mitgenommen......
nun wird morgen früh neue Haarseife gebraut ;D
LG von July
Die Austernseife wird heute noch ausgeformt und dann mache ich noch ein Foto, meistens verändert sich die Farbe ja noch....
und ja die Haarseifen.....ich hatte noch ein paar hier liegen....die hat nun heute meine Schwiegertochter eingepackt und mitgenommen......
nun wird morgen früh neue Haarseife gebraut ;D
LG von July
::) Ich habe gestern noch getrocknete Orangenschalen gefunden, kleingemahlen und in Rapsöl eingelegt. ;D
Heute nun eine Seife draus gesiedet. Jetzt schläft sie dick eingepackt. ;)
@July, die Austernseife sieht schon jetzt toll aus.
Heute nun eine Seife draus gesiedet. Jetzt schläft sie dick eingepackt. ;)
@July, die Austernseife sieht schon jetzt toll aus.
Most:)
Wird ne schöne Seife draus denke ich und da fiel mir ein ich habe noch getrocknete Pommeranzenschalen. Da könnte ich ja auch mal was draus zaubern.........:) Wieder eine Idee:)!
Erstmal an eine Haarseife jetzt.
LG von July
Wird ne schöne Seife draus denke ich und da fiel mir ein ich habe noch getrocknete Pommeranzenschalen. Da könnte ich ja auch mal was draus zaubern.........:) Wieder eine Idee:)!
Erstmal an eine Haarseife jetzt.
LG von July
Hier ist die Austernschalenseife, ausgeformt, noch duftet sie sehr nach Citrus (Litsea cubeba)
LG von July
LG von July
Toll geworden! Und Zitrus ist herrlich frisch - quasi die Ersatzbrise ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hier dann noch einmal dichter dran, damit Ihr den Duft auch riechen könnt ;D
LG von July
LG von July
Da sind ja auch kleine Gästeseifen dabei, wenn ich es richtig sehe :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ja für die letzten Reste aus dem Seifentopf reicht es meist nicht für größere Formen, da sind die kleinen dann ganz gut:)
LG von July
LG von July
- Obstjiffel
Ja, Austern mit Zitrone ;D ;D!
LG von July
LG von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
schon interessant
nicht das noch jemand auf die Idee kommt, die zu probieren ;D