Hallo Velvet,na klar, wir zeigen sie sogar! Sie ist ja schließlich kein Geheimnis.LG Seidenschnabel
Holla, die durfte diesmal bei mir nicht mit, sie steht ja schon seit letztem Jahr im Garten. Da hatte sie leider nur 1 Blüte vollständig geöffnet, die vielen anderen sind halb aufgegangen und dann abgefallen. Daher bin ich sehr gespannt, wie das dieses Jahr wird.@ alle - Super Fotos und einfach traumhafte Blüten@ Nihlan - Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, mögen all deine (Kamelien)Träume wahr werden!LG Velvet
Hallo Velvet und Monika ,den Witz hat mein GG gerissen - bei Al.. - er dachte wohl mehr an diesehttp://www.hauenstein-rafz.ch/cms/seiten/archi ... avid=19der Alptraum einer Kamlie lgKlunkerfroschps. ich hab auch nix gefunden
Oh HanninkjDie sind aber schön. Die stehen auch auf meiner Wunschliste. Mal sehen, in einem Monat gehts ins Tessin, vielleicht habe ich sie dann auch. LG Monika
@ Hanninkj: Tolle Bilder zweier ganz spezieller Kamelien! Meine kleine 'Bobs Tinsie' hatte zwar über 20 cm Neuzuwachs, aber leider nicht eine einzige Blüte, ich werde mich noch gedulden müssen.
Hallo Velvet und Monika ,den Witz hat mein GG gerissen - bei Al.. - er dachte wohl mehr an diesehttp://www.hauenstein-rafz.ch/cms/seiten/archi ... avid=19der Alptraum einer Kamlie lgKlunkerfroschps. ich hab auch nix gefunden
Welch eine Beruhigung, da müssen wir also nicht auch noch auf Kamelienbandwürmer achtgeben, dein GöGa ist ein kleiner Witzbold! + LG Velvet
@ BlackRoseWas für schöne Kamellien! Fire Dance, Feuerwerk, Elena Nobile, California, Margaret Davis und so weiter - was für schöne Sorten! Wie findest Du sie nur alle??@ KlunkerfroschDeine Fischschwanz blüht ja schön! Kommt sie nun auch in den Klunkerteich? @ HanninkjSchön, diese tiefroten Farben einmal wieder zu sehen! Von Bob's Tinsie hatte ich dieses Jahr nur zwei Blüten, Night Rider steckt dagegen voll von Knospen. Aber da kann ich bestimmt noch einen Monat drauf warten, eh sie sich öffnen. ;)LGViolatricolor
Meine Mitbringsel von meinem Kurzausflug nach Locarno(6h Zug - 5h Locarno bei 17-18°C - 4 1/2h Zug - etwas anstrengend und schööön )Es blühte nach dem kalten Winter sehr viel weniger als im Dezember07 und gegenüber dem vergangenen Februar war alles etwa 2-3 Wochen im Rückstand, gut für die Kamelienausstellung Ende März!Trotzdem nur eine kleine Auswahl, denn weniger ist immer noch eine ganze Menge...
Gefüllte gab's erst diese, Saturnia , Debutante , Fimbriata und Oo La La (halbgefüllt)
Ich sag nur : Otohime, Shanghai Lady, Mane Sivet - da würd ich mein Zelt aufbauen!! 8)Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt, Barbara! :)LGViolatricolor
Wirklich tolle Fotos Barbara :)Die Shanghai Lady ist ja ganz nett, aber ich hätt so gerne die China Lady. Hatte sie in einer Gärtnerei schon mal gesehen, aber 45 Euro waren mir zu teuer. Naja und jetzt denke ich ständig, hättest du doch mal ..... ::)Naja, mal sehen, was mir am Samstag noch so alles ins Körbchen springt. :DLGNihlan