News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten (Gelesen 319696 mal)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
Klasse! Ich freu mich auf die Bilder ab dem nächsten Jahr. Wie alt ist die Vogelbeere? Und welche Sorte?
;)
Wann pachtest Du den Acker für die eigene Anzucht-Gärtnerei? Das war sicher nicht die letzte Aktion.
;)
Wann pachtest Du den Acker für die eigene Anzucht-Gärtnerei? Das war sicher nicht die letzte Aktion.
Danke! Für die Erweiterung will ich auf jeden Fall ein Anzucht-/Einschlagquartier einplanen. ;) Und ich glaube, im Beetstreifen wird es schon im Herbst einiges an Blüten geben.
Die Vogelbeere ist 'Autumn Spire'. 2013 gepflanzt mit 175/200. Ich war ein wenig überrascht über die weitstreichenden und nur knapp unter der Oberfläche liegenden Wurzeln.
Die Vogelbeere ist 'Autumn Spire'. 2013 gepflanzt mit 175/200. Ich war ein wenig überrascht über die weitstreichenden und nur knapp unter der Oberfläche liegenden Wurzeln.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
'Autumn Spire': das erste war mein Verdacht und das zweite wollte ich überhaupt nicht hören. :-X ;)
Ich war bei der Bodenbarbeitung nicht wirklich zimperlich mit dem Spaten. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht rächt. :-X
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Naja, solange sie keine Wurzelbrut macht wie Flieder oder Essigbaum... Ich würde da ja mit einer Grabegabel arbeiten, aber im Sandboden funktioniert das wohl genauso wenig wie im hiesigen Lehmbatz mit einem Spaten. ;) Deine selbst angezogenen Stauden sehen jedenfalls klasse aus, besser als in vielen Gärtnereien! Aber Du hast da auch herrliche Bedingungen mit dem sandigen Boden, einem großen Grundstück, ich würde jederzeit tauschen, Bewässerung hin oder her...
Diese Dimensionen! !!!!
Da staune ich aus meinen 600 qm heraus immer!
Freue mich auf Fotos
Da staune ich aus meinen 600 qm heraus immer!
Freue mich auf Fotos
Gartenekstase!
Update aus dem Stubbenbeet. :)

... über die Mitte ...

Die Ecke an der Fichte.

Und noch ein Blick in die andere Richtung.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Richtig schön sieht es aus! Schon alles perfekt eingewachsen.
Beim Anblick der großblättrigen Begonie erfasst mich etwas Wehmut, denn so eine hatte ich im Topf und diesen Winter dann verloren. :'(
Beim Anblick der großblättrigen Begonie erfasst mich etwas Wehmut, denn so eine hatte ich im Topf und diesen Winter dann verloren. :'(
Liebe Grüße - Cydora
- Nova Liz †
Toll,wie abwechslungsreich und spannend die Farbe Grün eingesetzt werden kann.Dazu ein paar weiße,silberne und goldene Highlighter und das Paradies ist perfekt. :D Das hast du aber auch drauf. ;)
Und gejätet ist auch.Ich sehe kein einziges Unrechtpflänzchen,dass sich eingemogelt hat.
Was ist das für ein feinblättriger weißlicher Strauch auf dem letztem Foto?Ein Pagodenhartriegel?
Und gejätet ist auch.Ich sehe kein einziges Unrechtpflänzchen,dass sich eingemogelt hat.
Was ist das für ein feinblättriger weißlicher Strauch auf dem letztem Foto?Ein Pagodenhartriegel?
- Nova Liz †
Übrigens super ausgezirkelt und bepflanzt:
Die Ecke an der Fichte :D
Die Ecke an der Fichte :D