News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus (Gelesen 246190 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Helleborus

cornishsnow » Antwort #1455 am:

Ts Ts Ts! 8) Ihr seid ja richtig manisch! ;DWas hab ich nur getan?
also unsere Sucht ist schon selbstgemacht, Oliver ;D wir sind ja nicht erst seit heuer helleboman, wir fahren doch schon jahrelang zu Hans Kramer ;)
Ich dachte auch nicht an das allgemeine Suchtpotential bei uns Hellebomanen (gefällt mir gut das Wort! ;)) sondern an meine Empfehlung von 'Silvermoon'! Ich bin übrigends auch jedes Jahr bei Peters zu den Helleboren Tagen! Bin also auch völlig durchgeknalt was dieses und ein paar andere Themen angeht! 8)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1456 am:

Willkommen im Club 8) Wart mal ab dich bekomme ich spätestens im Mai "irisophil" 8) 8) 8) 8)
toto

toto » Antwort #1457 am:

toll - ich bin jetzt schon pleite.... habe auch Iris....
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1458 am:

Ich dachte auch nicht an das allgemeine Suchtpotential bei uns Hellebomanen (gefällt mir gut das Wort! ) sondern an meine Empfehlung von 'Silvermoon'!
das stimmt natürlich, ohne Deine Empfehlung hätte ich sie nicht gekauft, weil mir diese Massenansammlung verdächtig vorkam. Ein Mitglied unserer GdS-Gruppe (Gärtnermeister von Beruf) hat voriges Jahr einen Kofferraum voller Helleborus Pflanzen bei uns günstig verkauft, die waren bestimmt auch aus dieser Gold-Collection aus Lilos Link, ich war damals misstrauisch und habe sie nicht gekauft.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1459 am:

na , dann weisst du , von was ich rede ;) jetzt fehlen nur noch die Hem's dann packt mir GG höchstpersönlich die Koffer..... ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1460 am:

@ irisfoolHilfe! Reicht denn nicht Galanthophil, Cyclamophil, Hepaticophil, Cameliophil, Magnoliophil, Corydalophil, Farnophil, Orchidophil etc. ... etc. ...!?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1461 am:

ganz wichtig: tomatophil und chilliphil!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1462 am:

Nein Aella, das bin ich definitiv nicht! Höchstends im kulinarischen Sinne! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1463 am:

@ cornishsnow. Hab für GG gerade eine "Besänftigungstorte" gebacken, soviel zum Feminismus 8) 8) 8)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1464 am:

@ cornishsnow. Hab für GG gerade eine "Besänftigungstorte" gebacken, soviel zum Feminismus 8) 8) 8)
Hi Hi! Das würde ich als legitime Taktik bezeichnen! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1465 am:

Genau, :D darum habe ich den 8. März noch nie gebraucht ;D der trick ist so alt wie Eva ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1466 am:

Stimmt, mit vollem Magen sind sie immer ganz friedlich, da fällt ihnen die eine oder andere Pflanze mehr sowieso nicht auf! ;DIch fahre nächste Woche nach Köln zu Frau Schmiemann und hoffe, das sich das Wetter bis dahin ein wenig beruhigt hat! Ich bin schon sehr gespannt was sich dort für Schätzchen auf dem Feldern rumtreiben! Vieleicht eine schöne Gelbe mit und einen ohne Punkten, und ein oder zwei Picoté, und ...! Ob ich vorher noch einmal mit meiner Bank spreche? Vieleicht gewähren die mir einen Pflanzennotfall-Kredit? 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1467 am:

Einfach die Hypothek aufstocken ;D :D ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1468 am:

... Ich wohne nicht weit von der Reeperbahn entfernt vieleicht ... Nein, ich bin zu alt und noch nicht so Helleborussüchtig!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1469 am:

Soweit kommts noch >:( >:( >:( nein! da schicken dir alle doch sicher gerne Samen von den "Helleborüssen". Sicher meine Generation, meine Söhne sind nur unwesentlich jünger, also sauber bleiben , mein Sohn!!! ;D ;)
Antworten