News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 787049 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Hhm, ich muss gestehen, dass ich dazu neige, Pflanzen um rum zu schichten.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ist das verwerflich?Es ist ein Wald am Haus. Über Mangel an Natur brauchen sie sich sicher nicht zu beklagen. Und wer weiß, was sonst noch an Garten zum Haus gehört.Und zuwenig Pflanzen - der Garten sagt: Schau mal, ich bin modern, habe Geld
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Jetzt kann wenigstens der ADAC-Hubschrauber landen, wenn es mal kracht.So sieht jetzt ein stadtmittig gelegener Platz meiner Heimatstadt aus.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
erhama, die landschaftsarchitekti gestalten nun seit jahren schon landauf, landab diese vorgeblich zeitgemäßen multifunktionalen, unmenschlich kahlen stadtplätze - es ist ein jammerspiel. hätten wir wenigstens noch militär- oder parteiaufmärsche, die die leere füllen könnten...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lieber nicht!... Und wer weiß, was sonst noch an Garten zum Haus gehört.

pro luto esse
moin
moin
So isses halt. Ich finde das in Ordnung. Es ist ein Platz in der Stadt und kein Park. Derzeit dürften die neuen Bäume grün sein.Ich hab auch einen, aber der ist traurig: So sieht jetzt ein stadtmittig gelegener Platz meiner Heimatstadt aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Man müsste auch wissen, wozu er genutzt wird. Ist es ein Marktplatz für Stände? Dann kann man keine Bebauung gebrauchen.
Nee, nur scheußlich. Gibt es eigentlich irgendein Thema, dass Du frei von moralischen Aspekten diskutieren kannst? Ich frage das ganz ernsthaft. Weil ich das nämlich wichtig finde, und zwar nicht nur aus Lust an der Niedertracht.Ist das verwerflich?Und zuwenig Pflanzen - der Garten sagt: Schau mal, ich bin modern, habe Geld
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da tun sich ja Abgründe auf!Also, mir gefällt dieser Granit-Garten, ehrlich jetzt. Sehr saubere Ausführung, farblich sehr stimmig.

Conni hat geschrieben:Mein Gedanke bei den letzten Seiten war: Das ist (sollte sein) "Das Forum für Menschen, die eine große Leidenschaft verbindet." Nach meinem Verständnis: Leidenschaft für Gärtnern, für Pflanzen und Pflanzengesellschaften.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hach, so differenzierte FragestellungenMan müsste auch wissen, wozu er genutzt wird. ...

Stimmt, Helene.Nee, nur scheußlich...Ist das verwerflich?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Jegliches Reden und Handeln sollte moralisch sein.... Gibt es eigentlich irgendein Thema, dass Du frei von moralischen Aspekten diskutieren kannst? ...
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Nicht, dass es wieder heißt, ich wäre offtopic. Ich antworte da jetzt, und dann muss es gut sein.Ich habe keinen moralischen Aspekt reingebracht. Viele stellen ihr Geld zur Schau - großes Haus, großer Garten, Porsche, Swimmingpool, weite Reisen. Mir ist das egal. Es nützt mir nicht und schadet mir nicht. Du findest es scheußlich. Wer moralisiert jetzt? Hm.Nee, nur scheußlich. Gibt es eigentlich irgendein Thema, dass Du frei von moralischen Aspekten diskutieren kannst? Ich frage das ganz ernsthaft. Weil ich das nämlich wichtig finde, und zwar nicht nur aus Lust an der Niedertracht.Ist das verwerflich?
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hier noch ein recycling-Beispiel für die Osterdeko 2015 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Mathematik ist nie moralisch.Ästhetik auch nicht.edit: zu langsam - bezieht sich auf Gartenplaner.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Sehr schön.Hier noch ein recycling-Beispiel für die Osterdeko 2015