News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 149668 mal)
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Re:März 2013
Feiner Schneefall / Graupel bei 0°C
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: milchige Sonne bei plus 3.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- krimskrams
Nach -4° heute nacht, hat es inzwischen plus 3. Wenn der Wind mal gerade nicht weht, ist es richtig angenehm in der Sonne. Der Außenfühler, der gerade von der Sonne beschienen wird, zeigt 9°. Und im Garten habe ich gerade eine Biene auf einem Krokus gesehen
Vielleicht wird ja irgendwann doch noch Frühling.

Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
Der bayerische Untermain hat gerade halbe 10 Grad erreicht ;DDas Thermometer zeigt 5,2 Grad, und die Sonne scheint.

Mediterraneus
Mediterraneus
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier verharrte das Thermometer bei -2°
. So wie es aussieht steht und nochmal ein Dauerfrosttag bevor.Die neuen Vorhersagen haben die Temperaturen noch mal tiefer angesetzt für Ostern.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
Ach Ostern kannste vergessen. Ich bin schon froh, wenns mal regnet.Pfingsten ist die neue Option auf Vorfreude
;)GFS hat solange es rechnet immer nur kalt im Programm. 

Mediterraneus
Mediterraneus
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
"Loipe gut, Pisten fahrbar" - es ist wieder weiss geworden (nicht viel, aber es hat den ganzen Tag geschneit und die Landschaft sieht weiss aus. Die Hellis sind durch den Nassschnee gebeugt.)
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Übrigens: Ostern 2012 war auch nicht gerade die reinste Sommerfrische!Hier schneit's immer noch, bei 0 °C.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Momentan trifft's der Wetterbericht hier nicht so ganz. Gestern schöner als angesagt gefiel mir bedeutend besser als heute Nieselregen den ganzen Tag statt, wie es hiess, mehrheitlich bedeckt mit 2h Sonne. Oggi nix 'o sole mio'.+2° und ich geh mal die kleinen Kamelien wieder einräumen, vorsichtshalber.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Ohne diesen schrecklichen Wind aus NO, der die letzten Tage hier durchgefegt ist, fühlen sich die gerade stattfindenden -5 Grad quasi frühlingshaft an. Ganz feiner Schneefall, der Schwerkraft folgend senkrecht nach unten und nicht länger windbedingt horizontal. Trotzdem: ein Trauerspiel, dieser Frühlingsbeginn. . .
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
-
Es ist zwar etwas wärmer geworden ohne Wind, aber es schneit durchgehend. Meine Leidensfähigkeit geht dem Ende zu ... 

Iris
-
The best way to have a friend is to be one!
Und nach Ostern schaut es nicht wirklich besser aus... Langsam nervt es sogar mich
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ab Dienstag soll es hier nachtfrostfrei sein und Tagestemperaturen im zweistelligen Bereich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ihr habt bei euch drin wenigstens immer ein paar Grade wärmer. Bin bloß gespannt, wie es sich mit Berlin verhält...Ende der Woche zweistelliger Temperaturbereich, aber mit Regen. Wenigstens schon etwas. Aber eine durchschlagende, milde Wetteränderung aus Südwest ist auch weiterhin nicht in Sicht.Und nach Ostern schaut es nicht wirklich besser aus... Langsam nervt es sogar mich.
Hier war Heute wieder super sonniges Wetter, den ganzen Tag, aber noch sehr kalter Wind. Jetzt zieht es sich etwas zu, so das Hoffnung besteht das es in der Nacht nicht gar so kalt wird wie in den letzten Nächten. Die Helleboren im Garten liegen alle flach vor Trockenheit, ob die sich wieder erholen
. Unsere Staudenstellfläche habe ich vorhin bewässert, es ist hier alles so trocken, eigentlich ist es nicht so gut so spät am Tag zu gießen, aber eher ist die Leitung nicht eisfrei :?

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz