News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2018 (Gelesen 232440 mal)
Re: Tomaten 2018
....hier kann ich das Schild nicht finden, muss mal nachsehen wie die noch hiess....
- Alstertalflora
Toll, Wahnsinn! Und wer soll die alle essen ? Pssst - bei July gibt's die nächsten 3 Monate alle erdenklichen Tomaten-Rezept-Varianten 8) ;)
Meine sind:
1. viel weniger
2. noch nicht reif
3. tlw. mit Blütenendfäule (mein Gott, Walter :-X)
Meine sind:
1. viel weniger
2. noch nicht reif
3. tlw. mit Blütenendfäule (mein Gott, Walter :-X)
Bienchen99 hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 17:27
hmm, Hausgeist
Artisan Blush Tiger und Blush, ist das vielleicht dieselbe Sorte?
Wenn ich Fotos vergleiche, sieht das ganz danach aus.
Alsterflora :D
Dann steht Dir ja aber noch die Haupternte bevor:)
Tja wer soll die alle essen ;D Freunde und Familie bekommen welche, eine uralte Frau holt jedes Jahr bei mir Tomaten und nimmt immer ordentlich viele mit und wir "schreddern" viele Tomaten im Mixer zu Pürree und frieren es ein für Suppen und Eintöpfe und Gulasch etc. Und natürlich werden jeden Tag Tomaten gefuttert :)
Bei mir haben auch einige Blütenendfäule - wie jedes Jahr -, ist halt so.....(mein Gott Walter ;D :-X).
In zwei Tagen kann ich wieder soviele ernten......und irgendwann sind wir durch, haben Vorrat in Gläsern und im TK für den Winter und haben dann im Winter auch keinen "Janker" mehr auf frische Tomaten aus dem Supermarkt :P ;D
LG von July
Dann steht Dir ja aber noch die Haupternte bevor:)
Tja wer soll die alle essen ;D Freunde und Familie bekommen welche, eine uralte Frau holt jedes Jahr bei mir Tomaten und nimmt immer ordentlich viele mit und wir "schreddern" viele Tomaten im Mixer zu Pürree und frieren es ein für Suppen und Eintöpfe und Gulasch etc. Und natürlich werden jeden Tag Tomaten gefuttert :)
Bei mir haben auch einige Blütenendfäule - wie jedes Jahr -, ist halt so.....(mein Gott Walter ;D :-X).
In zwei Tagen kann ich wieder soviele ernten......und irgendwann sind wir durch, haben Vorrat in Gläsern und im TK für den Winter und haben dann im Winter auch keinen "Janker" mehr auf frische Tomaten aus dem Supermarkt :P ;D
LG von July
Oh July, du bringst mich mit den Herrlichkeiten ins Grübeln, ob ich nicht doch wieder wenigstens eine einzige im Kübel versuchen sollte.... ::) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
.....liebe Anke 02 :D.....Du solltest! ;D Es ist jedes Jahr wieder alle Mühe wert und ein tolles Geschmackserlebnis in Formen und Farben :D
LG von July
LG von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
July, die Berner Rosen hab ich doch von dir, oder? Aber irgendwie sieht die nicht aus wie deine Berner Rosen sondern eher wie die, die du da im selben Kasten zu liegen hast ???