News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 141530 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
Zu einem abonnierten Thema habe ich eine Mail bekommen, zu einem anderen nicht, obwohl auch dort neue Beiträge geschrieben wurden.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Jetzt bekomme ich Mailbenachrichtigungen in beiden abonnierten Threads. Wie sieht es bei euch aus?
Und die Sessionproblematik scheint auch gelöst. Oder ist in den letzten zwei Tagen noch jemand unerwartet rausgeflogen?
Thomas
Und die Sessionproblematik scheint auch gelöst. Oder ist in den letzten zwei Tagen noch jemand unerwartet rausgeflogen?
Thomas
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Hier kam wieder eine Benachrichtigung per Email an für eine PN von 18:54!
Sonnige Grüße, Irene
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ja, es sieht so aus, als würden die mails in einer warteschlange stecken.
vielleicht ist das ja auch der fall bei denjenigen, die über das kontaktformular an administrator gesendet wurden. oder sind diese inzwischen aufgetaucht?
vielleicht ist das ja auch der fall bei denjenigen, die über das kontaktformular an administrator gesendet wurden. oder sind diese inzwischen aufgetaucht?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, es ist nichts aufgetaucht.
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
-
südöstlich von berlin
das ist wirklich eigenartig, es haben ja einige nutzer vergeblich versucht, kontakt aufzunehmen.
edit: habe jetzt eine testmail über das kontaktformular geschickt.
edit: habe jetzt eine testmail über das kontaktformular geschickt.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
Email tut bei mir seit der Umstellung nicht mehr. Aber ich habe ein icon garten pur neueste Nachrichten. Das klappt wunderbar
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Man kann die Benachrichtigungen bearbeiten und auf Email umstellen bzw. auf beides .
Und bei mir sind wohl keine Emails in der Warteschlange - was seit heute abend kommt, dafür bekomme ich eine, aber keinen nachträglichen für ältere PNs.
Und bei mir sind wohl keine Emails in der Warteschlange - was seit heute abend kommt, dafür bekomme ich eine, aber keinen nachträglichen für ältere PNs.
Sonnige Grüße, Irene
Zum Testen hatte ich nun mehrere hoch frequentierte Threads abonniert, die Ergebnisse:
Über sämtliche neue Beiträge wurde ich mittels einer Email in meiner privaten Mailbox informiert.
Aus den meisten Threads kam lediglich eine einzige Meldung, obwohl weitere Beiträge gefolgt waren, passt also. Aus anderen Threads widerum erhielt ich mehrere Emails.
Kurios fand ich die Beitragsmeldungen aus der Gartenküche. Ich erhielt eine Email, der darin enthaltene, direkte Link zum entsprechenden Beitrag funzte nämlich nicht, ich wurde aufgefordert, mich vorher anzumelden. Bis dahin waren Anmeldungen doch nur für die Gartenmenschen notwendig. Läuft da was schräg oder ist das jetzt so gedacht?
Über sämtliche neue Beiträge wurde ich mittels einer Email in meiner privaten Mailbox informiert.
Aus den meisten Threads kam lediglich eine einzige Meldung, obwohl weitere Beiträge gefolgt waren, passt also. Aus anderen Threads widerum erhielt ich mehrere Emails.
Kurios fand ich die Beitragsmeldungen aus der Gartenküche. Ich erhielt eine Email, der darin enthaltene, direkte Link zum entsprechenden Beitrag funzte nämlich nicht, ich wurde aufgefordert, mich vorher anzumelden. Bis dahin waren Anmeldungen doch nur für die Gartenmenschen notwendig. Läuft da was schräg oder ist das jetzt so gedacht?
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich will hier nix verschreien , aber ich bin länger nicht mehr rausgeflogen...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ich war noch nie herausgeflogen, kein einziges Mal.
In der Übergangszeit konnte ich mich im neuen "Probeforum" partout nicht an-melden, alles ausprobiert; aber das hat Thomas freundlicherweise geklärt.
Allerdings sind jetzt meine gesamten Postausgänge vom alten Forum verschwunden, ratzfatz, allesamt weg. Nicht so schlimm, kein Weltuntergang, ihr habt wichtigeres zu tun, ich wollte es nur kurz gemeldet haben. Die Posteingänge sind geblieben.
In der Übergangszeit konnte ich mich im neuen "Probeforum" partout nicht an-melden, alles ausprobiert; aber das hat Thomas freundlicherweise geklärt.
Allerdings sind jetzt meine gesamten Postausgänge vom alten Forum verschwunden, ratzfatz, allesamt weg. Nicht so schlimm, kein Weltuntergang, ihr habt wichtigeres zu tun, ich wollte es nur kurz gemeldet haben. Die Posteingänge sind geblieben.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Außer für diesen Thread hier hab ich für alle abonnierten Themen eine Mail bekommen. Jedoch nicht für PN.
Rausgeflogen bin ich bisher nur einmal auf dem Smartphone, das war ganz am Anfang.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Puuh, ist das ein Durcheinander. Ich hingegen werde von diesem Thread benachrichtigt, Luckymom, eine Minute später hatte ich die Nachricht von deinem Beitrag im Kästchen.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Jetzt hab ich auch eine Mail bekommen, nachdem Du gepostet hast. Ulkig .
Get a cat, they said.
Die Benachrichtigungsproblematik habe ich an die Entwickler weitergeleitet.
Eine Frage zu geposteten Bildern: Gab es bei in den letzten Tagen neu geposteten Bildern noch das Problem, dass manche falsch rum angezeigt werden beim Anklicken?
Thomas
Eine Frage zu geposteten Bildern: Gab es bei in den letzten Tagen neu geposteten Bildern noch das Problem, dass manche falsch rum angezeigt werden beim Anklicken?
Thomas