News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden (Gelesen 225990 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden
o.k. bei 1500 schließen wir den thread + machen einen neuen auf. einverstanden?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Beim Anblick Eurer schönen Mertensias fiel mir ein, ich hatte mir voriges Jahr doch auch eine M. gekauft
Ich bin auf die Suche gegangen und habe die arme M. echioides unter einer riesig gewordenen Akelei begraben gefunden, sie lebt noch, ich hoffe sie erholt sich, nachdem ich einige Akeleiblätter entfernt habe.
- Gartenlady
sie ist aber sooo ein Prachtexemplarich hätte die akelei entfernt + nicht teile davon
haben das nicht alle unkräuter so an sich, dass sie sich zu prachtexemplaren entwickeln, wenn man sie lässt?sie ist aber sooo ein Prachtexemplarich hätte die akelei entfernt + nicht teile davon
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenlady
Du wirst doch nicht solch edle Aquilegia vulgaris zum Unkraut erklären
- Gartenlady
was ich übrigens nicht wiedergefunden habe, auch nachdem ich sämtliche Vergissmeinicht, Akeleien und ähnliche Unkräuter umgedreht habe, ist die Paeonia veitchii var. woodwardii, die ich voriges Jahr gepflanzt habe
ist normal, alle meine p. anomala (veitchii ist eine anomala m.w.) schlummern noch oder spitzen grad so mal raus. nur eine ausreißerin steht schon mit blütenknospen da.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@cornishsnowSehr schönes Magnolienblütenblätter-Bild und Suchbild :DKleines Eigentor ... schmunzeltMit diesen ganzen Sanguinarias macht ihr mich wahnsinnigNachdem ich letztes Jahr meine Sanguinaria canadensis geteilt hatte, gab es genug Pflanzen um auch ein paar gestalterische Experimente zu starten. Eigentlich dachte ich, sie würde sich unter einer großen Magnoliax soulangeana 'Alexandra' gut machen aber das stimmte nur zum Teil ... ::)Na, wo ist sie?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Auch klein 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Junka, diese Pflanze habe ich noch nie gesehen, schaut nett aus!Hier meine momentan schönste Pflanze.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Direkt neben den Hydrophyllums, mit ähnlichem Laub, habe ich diesen Sämling gefunden. Ist der nicht lieb?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
speziell für ebbie (sorry foto etwas verwackelt)...und...errätst du es?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Super, knorbs. Ich konnte von meinen Beiden glücklicherweise eine retten, die jetzt kräftig austreibt. Aber Blüten bekommt sie noch nicht. Bin gespannt, wenn ich dein Bild von der Blüte sehe.