News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 208271 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008/09
Oh BarbaraNochmals wunderschöne Bilder. Vorfreude ist die schönste Freude. In 1 Monat sehe ich das auch alles. Hoffentlich.
LG Monika

-
@ Hallo Barbara
,
das sind ja traumhafte Bilder von Deinem Ausflug
, unglaublich dieses Kamelienparadies
- ich hätte auch nix gegenmehr Bilder
@ Hallo Jule
,bei Dir blühen aber schon viele Kamelien
- alles Draußenkinder??lgKlunkerfroschps. hab´s heute im Garten entdeckt der Steckling von Cornish Snow mit einer Minigröße von 10cm, hat den Winter draußen im Gartenbeet überstanden
- ohne Winterschutz!

♥ magic is something you make ♥
Vielen Dank Barbara für die tollen Bilder, nun bin ich endgültig auf Frühling eingestellt.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Im Topf? oder eingepflanzt? Wunderbar, das sind ja herrliche Aussichten!!LGViolatricolorps. hab´s heute im Garten entdeckt der Steckling von Cornish Snow mit einer Minigröße von 10cm, hat den Winter draußen im Gartenbeet überstanden - ohne Winterschutz!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh, was für schöne Bilder!
Danke Barbara! :-*Einen Hauch von Frühling gab es heute auch hier, der Duft von meiner Sarcococcas war deutlich zu riechen, auch mit meiner Erkältung und die ersten zwei Kamelienblüten haben sich draußen geöffnet. 'Nobilissima' macht wie immer den Anfang, ein Foto erspare ich euch, da die Blüten mehr braun als weiß waren, durch den Nieselregen der letzten Tage. Ich freue mich schon aufs nächste Wochenende! :DLG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Tolle Mitbringsel, Barbara! So eine Stippvisite ins frühlingshafte Tessin würd ich mir auch wünschen, ist nur leider ein wenig zu weit, vG robine
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tzzz, einfach unersättlich- ich hätte auch nix gegenmehr Bilder
![]()
![]()

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Hallo BarbaraWieder traumhafte Fotos! Wenn ich das so sehe, freue ich mich noch mehr auf den April
!LGAnne

Bei mir haben auch wieder einmal ein paar Knospen aufgemacht und zwar die Debbie. Dann hat die tiefrosafarbene Kamelie von Lidl noch eine Blüte aufgemacht, die 1. Blüte (halboffen) hatte ich letztens schon reingestellt, sie hat diese aber immer noch nicht voll geöffnet, sie ärgert mich genauso wie meine Elegans Splendor. Aber anhand der 2. Blüte, würde ich fast auf eine Elegans tippen.Außerdem blüht noch eine Rote, ebenfalls von Lidl, da würde ich eine Adolphe Audusson dahinter vermuten, obwohl ich mir diese eigentlich größer vorgestellt habe. Aber im Buch von Kierfeld, ist sie genauso abgebildet wie meine Pflanze. Außerdem gibt Kierfeld als Blütengröße 6-9 cm an, und sagt dazu, dass die Staubgefäße mehr oder weniger sichtbar sind. Bei mir zurzeit wohl dann weniger,
aber sie hatte beim Kauf schon 1 Blüte offen, aber schon ziemlich zerrupft, da waren die Staubgefäße voll zu sehen. Überhaupt ist die Zuordnung doch ziemlich schwierig, da es meist in den versch. Büchern unterschiedliche Angaben gibt. Oft wird die Audusson als sehr groß bezeichnet, nun, ich weiß also jetzt nicht, wer dann recht hat.LG Velvet

[galerie
Hier noch der Link zur Kierfeld-HP K. Audusson:http://kamelienhomepage-kierfeld.de/adolphe_audusson,_angela_cocchi,_asashi_odemari,_ascona.htm

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- tarokaja
@VelvetDie rote Unbekannte könnte Lady Campbell sein.Sind die rote Unbekannte und die sogenannte Adolphe Audusson nicht dieselbe?Für A.A. sind die Blüten zu klein und die Blütenform hab ich auch anders in Erinnerung. Leider finde ich nur die varieg. Form, aber die Blüte ist einfach normal glatt rot und hat manchmal einige Petaloide in der Mitte.
Die erste sieht für mich auf dem Foto auch eher debbiemässig aus, mag aber vom Bild und der Farbe her täuschen.Bei mir ist neu das Duftglöckchen aufgeblüht und trägt noch unzählige Knospen
[td][galerie pid=44822][/galerie][/td][td][galerie pid=44823][/galerie][/td]
Oliver, dein Namenspatron Cornish Snow legt sich jetzt mächtig ins Zeug, wird wieder ein Blüten-"Feuer"werk geben.[td][galerie pid=44824][/galerie][/td][td][galerie pid=44825][/galerie][/td]
Die 2. Blüte von Tiny Bell ist typischer und ich finde, schöner
Special for Nihlan
China Lady wird wohl die erste Blüte in meiner Abwesenheit aufmachen
Die Blätter allein sind doch ein Traum!
LG, Barbara

Barbara!! ;Dwunderschöne fotos :owegen der china lady brauchst du nicht traurig sein ,beim Fischer gibt es ganz viele tolle blütten und wer weiss wie lange sie blüht 

l.g
iga
iga
- tarokaja
Ich weiss iga, ich bin das 2.x in der Wingst und freu mich schon *schmunzel*Du weisst, die erste Blüte bei einer eigenen ist trotzdem immer etwas besonderes.
Ja da hast du recht ;)nimm sie mit
hihiii.jetzt habe ich die seite vorher geschaut :owunderschön und die olala
SUPERRRRR,da hast du dir mühe gemacht ;)Jule!!! ;Ddeine fotos sind auch ganz toll 

l.g
iga
iga
So, ich habe mir heute eine Nuccio Jewel gekauft. ich kann einfach nicht mehr an den Kamelien vorbei gehen, ohne eine zu kaufen. Es gibt soooo viele Schöne. LG Monika