News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 153091 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
schalotte
Klimazone 7b

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

schalotte » Antwort #1470 am:

bei uns ist es wieder kalt geworden,da will Kater nicht so viel raus,drinnen gibt's ja manchmal auch was interessantes... ;)
Dateianhänge
Fummelbrett3IMG_2147.JPG
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1471 am:

und so..
Dateianhänge
Fummelbrett2IMG_2143.JPG
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1472 am:

mit voller KonzentrationPS :Alles Gute für die 2-und 4-beinigen Rekonvaleszenten
Dateianhänge
Fummelbrett1IMG_2149.JPG
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1473 am:

Das ist ja ein tolles Spielzeug! Hast Du das selbst gebaut? Wie funktioniert das mit dem Becher? Es sieht aus, als sei ein Leckerchen am Boden festgeklebt.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1474 am:

ja, haben wir selbst gebautein "Labyrinth" aus Holzdübeln,ein Becher, der sich auf einem aufgebockten Holzschaschlikspiess dreht,eine Cd-Box mit Fummellöchern, diese CD-Box mag er nicht,wird zur Zeit nicht benutzt,aber es hat auch lange gedauert, bis er kapiert hat, wie er den Becher zum Drehen kriegt, irgendwann klappt's auch mit der CD-Box.Und der Becher ist inzwischen sein Lieblings-Teil.(mit links und rechts ;D)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1475 am:

Tolle Spielsachen! :)
Ich schaffe es meistens, die Hand wegzuziehen, bevor mich die Pranke trifft...
Katerbiest windet sich und schnappt zu wie Krokodil. :-\ :-X
Dicentra

Dicentra » Antwort #1476 am:

schalotte, das Fummelbrett finde ich klasse, da wird das Katzenhirn richtig gefordert. Vielleicht ist das Loch in der CD-Box zu scharfkantig, dass Dein Kater es nicht mag?Klio, ich könnt' mich kringeln: GG nennt den Toby auch gelegentlich Schnappi, das kleine Krokodil ;D.LG Dicentra
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1477 am:

Vielleicht ist das Loch in der CD-Box zu scharfkantig, dass Dein Kater es nicht mag?
nee, kurz hinterm "Eingriff" ist ein kleiner Wulst, das Leckerli dadrüber zu kriegen, ist echt schwierig.Die Box per Drehung zu öffnen, hat er erst einmal per Zufall geschafft.Übung macht den Meister ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1478 am:

Sicherheitshalber waren wir heute beim TA in der Sprechstunde. Normalerweise gehen wir da nie hin - wenn bei uns was passiert ist das Samstag, Sonntag, Feiertag oder nachts ::) Ich also früher heim, Baby verpackt (ging überraschend gut) und um 15.30 Uhr losgefahren. 16.00 - 18.00 Uhr ist Sprechstunde. Wir kommen an, nicht mal ein Stuhl frei. Also rauchen wir draussen eine Zig, Baby und ich.Kleine Hunde sind da, große Hunde, Katzen. Und dann kamen noch zwei Damen vom Lande mit sehr lauter Aussprache und zwei Katern. Einer hatte in den Kennel gepinkelt, Kater offenbar unkastriert. LECKER!!! :o Baby guckte sich alles sehr genau an. Und - als wir dann einen Stuhl erobert hatten, saß neben uns eine junge Frau mit einem blonden Wuschelhund. Als Baby zu uns kam, lebte ja Wuschi noch und man sah Baby deutlich an, dass er glaubte, im falschen Film zu sein. Er beäugte den Hund, der Hund beäugte Baby, legte sich auf den Bauch. Erst guckten sie sich an, die Nasen kamen immer näher und zum grenzenlosen Erstaunen von Hundchens Frauchen machten die zwei begeistert Nasi-Nasi. Fauchen brachte nur noch leicht stotternd raus: "Er jagt immer Katzen, unsere eigenen auch"...Babys Blase war natürlich halbvoll. Wir kamen kurz vor 18.00 Uhr erst dran. Es fühlt sich alles weich und besser an, sagte der TA. Baby bekam nochmal seine drei Spritzen, beknutschte die Hand des TA freudestrahlend. Und dann fuhren wir beide nach Hause, laut singend: "Teure Miiiiau mijaujau mi wiehiehieder...." Daheim sofort aufs Klo und kopfüber in die Wasserschüssel. Was hatte der kleine Kerl einen Durst.Jetzt pennt er, nachdem er mehrmals ein kleines Pipi gemacht, mir das freudestrahlend verkündet und nach lautem Gescharre im Katzenklo und anschließender Vollzugsmeldung, den Kratzbaum verhauen hat.Kämmen lieben unsere, auch wenn es alles Kurzhaar sind. Und Bubu und Baby wollen gesaugstaubt werden. Bubu muß ich morgens immer mit MEINER Haarbürste kämmen. Er himmelt mich dann an, drückt mir das Köpfle an die Brust und wenn es nach ihm ginge, würde ich abends noch mit der Drahtbürste auf ihm rumbürsten ::)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1479 am:

Tolle Spielsachen! :)
Katerbiest windet sich und schnappt zu wie Krokodil. :-\ :-X
Wie Bubu, genau wie Bubu *g*
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1480 am:

Schön daß es dem Kater wieder gut geht. :) Was macht der Rest der Truppe?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1481 am:

Nun ja... Baby ist wieder in Ordnung, dafür ko... heute Dönerle und Fery synchron. ::) GG nervt die Ärzte. Wo er recht hat, hat er recht!und ich arme Wutz muß dann gleich nochmal wegfahren und die Steuerunterlagen holen. Wo ich doch nachts so ungern fahre und regnen tut es auch noch *mecker*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1482 am:

Barbarea, wir sind in Gedanken bei dir :-* Hier geht es, dank Bea, schon weiter mit Gartentigern #7
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dicentra

Dicentra » Antwort #1483 am:

Barbara, bei euch zieht wohl auch keine Ruhe ein. Armes Wutz. Ich hoffe, Du bist wieder heil gelandet und musstest mit den Rückwärtsessern nicht auch noch mal zum TA fahren.*daumendrück für bessere zeiten*LG Dicentra
Dicentra

Dicentra » Antwort #1484 am:

Und dann fuhren wir beide nach Hause, laut singend: "Teure Miiiiau mijaujau mi wiehiehieder...."
Bild
Antworten