News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen - Alpenveilchen ab 2011 (Gelesen 227285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Cyclamen - Alpenveilchen ab 2011
Mit dem Blühen ist es hier langsam vorbei, die gleichen Pflanzen aufgenommen am 23.12.(links)/25.12.(rechts).
LG Stefan
- lord waldemoor
DAS SIND COUM,da ists nicht vorbei, sondern fängt erst an 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Gemütlich sieht es bei Dir aus, lord. Ja, das hat man nun davon, wenn man so vorwitzig ist...
o.k., gemeint war aus Sicht des Jahres 2014 und möglicherweise auch für diese Individuen. Viele andere stehen schon in den Startlöchern. Aber bis es so weit ist, ist es hier erst mal nur weiß.Mit dem Blühen ist es hier langsam vorbei, die gleichen Pflanzen aufgenommen am 23.12.(links)/25.12.(rechts).
LG Stefan
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kann's mangels Fotoausrüstung oder fotofähigem Handy nicht mit Bild belegen, aber seit gestern darf ich mich (indoor
) über die erste entfaltete Blüte eines im Herbst 2012 erworbenen Cyclamen pseudibericum freuen (letzten Winter war zwar auch 'ne Knospe dran, aber die hat sich nicht entfaltet). Droht zwar neben dem danebenstehenden Wild-persicum optisch unterzugehen (das jetzt ca. 20 Jahre alt sein dürfte und wieder mal so ca. 70 oder 80 Blüten hat), aber da muß man eben genau hinschauen

Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Da hier so gut wie voll ist, habe ich Cyclamen - Alpenveilchen ab 2015 eröffnet.