News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1187346 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
deal! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Von den kürzlich erhaltenen & gepflanzten Chrysanthemen waren die meisten runtergeschnitten, manche hatten noch Blütenstände, sahen aber recht mitgenommen aus. 'Herbstbrokat' hat sich etwas berappelt:
@EmmaCampanula, verliebt in Chrysanthemum?
Mir geht es gerade ähnlich, wenn die Annahme stimmt. So schöne Fotos! 'Pizzicato' ist süß, den Namen muss ich mir merken.

Aktuell sind es dann wohl drei Interessenten, mal sehen, was sich machen lässt. Im Tausch hätte ich auf jeden Fall gerne einen Jules, gell zwerggarten.![]()
darf sich noch ein weiterer interessent einreihen?...selbstverständlich gegen jules

Im Moment kann ich nur diese profanen Sorten zum Tausch anbieten:AnastastiaBrautstraußCeddie MasonDixter OrangeGoldmarianneHerbstbrokatJulie la GravereKönigssohnLübeckRomanticaSteinbacher AusleseWhite BouquetEinige Sorten aus England kommen im nächsten Frühjahr dazuAktuell sind es dann wohl drei Interessenten, mal sehen, was sich machen lässt.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn die einfach so auftauchte, dürfte sie wüchsig sein. Gestern im Oilenpark erfreute mich diese prächtige Chrysantheme, die ich von Zitronenfalter erhalten habe.Und dann tauchte noch diese quietschgelbe auf. Bestimmt ein Gartencenterexemplar.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Auftauchen im Sinne eines rumstehenden Topfes mit unbekannter Chrysantheme, die nun so aufblühte.Wenn die einfach so auftauchte, dürfte sie wüchsig sein.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die zitronenfalterchrysantheme hat wirklich ein sehr schönes freundliches leuchten! 

pro luto esse
moin
moin
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hoffe sehr, dass sie den Winter gut übersteht. Ob ich ihr ein bisschen Schneebeeren-Reisig gönnen sollte?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das schadet sicher nicht, wenn Du es locker auflegst.Sehr schöne Pflanze.Chrysanthemen-Revolution. Ab S. 52 haben wir hier alles in diesem Jahr geschrieben.
Hier haben jetzt alle Sorten ihren Höhepunkt überschritten. 'Camilla' ist noch in Vollblüte.
bilder hochladen kostenlos

- oile
-
Die habe ich auch, von Dir. Sie blüht erst seit ein paar Tagen. 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!