News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 170064 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

martina. » Antwort #1470 am:

Dicentra, gefühlte 50 % meiner Postings sind hier bei den Katzen, das ist doch nicht rar machen? :o ;D 8) Momentan ist halt wenig los, es gibt wenig Gelegenheit für Fotos und zum Glück ist Ron gesund - den vielen Prügeleien zum Trotz.Wenn man mich lässt, "darf" ich noch 22 Jahre arbeiten :-X
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #1471 am:

Wenn man mich lässt, "darf" ich noch 22 Jahre arbeiten :-X
...27 Jahre "darf" ich noch.. :-\ Seufz. Bea, fühl dich gedrückt. :-[Dann mal gute Nachrichten von uns: alle sind gesund und munter. Othello besteht selbst bei diesem Schnee darauf, jeden Morgen und Abend kurz Alcacazz zu inspizieren und Kuh zu spielen. ;D Heute Morgen allerdings hat der GG vergessen, ihn wieder reinzulassen.. als ich ins Wohnzimmer kam (mache heute HomeOffice), begrüßte mich ein sehr empörtes lautstarkes Maunzen. Hab ihn dann erst mal mit einem Küchentuch die Pfoten getrocknet, jetzt schläft er im Kratzbaum unten, direkt an der Heizung. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1472 am:

Ach Bea, das ist traurig, aber zumindest musste er nicht lange leiden. Also doch FIP. Meine Mori ist gestört wie immer ;D , frisst gut und hat keine ihrer typischen Gewohnheiten abgestellt. Heute früh wollte sie weiterpennen - auch das geht - da muss sie nun dichthalten, bis ich da bin, weil oben kein Klo steht. Aber wer nicht will....Mein Fotoapparat ist leider kaputt - auf den Bildern - da bin ich sicher - würden beide eben aussehen, wie große Katzen. Die sind wirklich riesig. Mit dem Handy schieße ich hin und wieder mal ein Schlaffoto - die werde ich bei Gelegenheit mal rausziehen. Ist bestimmt auch was Nettes dabei. Die Decken, die zum Schutz wirr auf meiner Ledercouch liegen, sind braun/beige - darauf getigerte Katzen - alles Suchbilder. Aber sie schlafen sehr entspannt - im Gegensatz zu Mori - und das sieht einfach immer zum Knuddeln aus.Was sagt Ihr zur Nassfutterfrage - gilt das eingeweichte Futter als Nassfutter?? und reicht es als Alleinfuttermittel aus?L.G:PS - trächtig geht nicht - das Mädchen ist kastriert und ich denke, auch richtig komplett.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1473 am:

GÄNSELIESCHEN, ich hab doch schon geantwortet: ist Matschfutter.Ich denke nicht, dass eingeweichtes Trockenfutter mit Naßfutter zu vergleichen ist. Da gibt es aber hier Experten im Forum. Warte mal, die melden sich schon.Zur Aufmunterung:Was machen Katzen bei diesem Wetter?Essen...BildBildBildSich putzen...BildSchlafen.Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1474 am:

Oh - das muss ich überlesen haben - aber es wird sicher nicht minderwertig davon. Werde sicher auch das Einweichen später wieder lassen. War ne Notlösung, weil Jacko zu schnell gefressen und mehrmals alles ausgeko...t hatte. Und wenn sie es mögen...Schöne Bilder - Katzenidylle!L.G:Tatsache, war gleich dahinter, so ist das manchmal. ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1475 am:

LIESCHEN, ganz ehrlich? Wenn ich merken würde, dass meine nach dem Essen spucken und wenn ich das Trockenfutter einweiche dann mampfen sie, spucken aber nicht.wenn sie dann noch quietschfidel sind und die Häufchen gut aussehen,ich glaube, dann würde ich das auch machen.Ich würde so gerne wieder mal Bilder sehen von Deinen zwei "Kleinen" und der lieben Mori.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1476 am:

Ich gelobe Besserung - dazu braucht es nur einen abendlichen Schwarztee - dann könnte ich nachts Bilder sortieren..... mein Tag hat sowieso 34 Stunden.L.G.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1477 am:

Oh, Du Arme. Laß den Tee und schlaf lieber. Wir haben ganz viel Geduld *drück*
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1478 am:

Bea, das ist aber sehr traurig mit Shadow. Laß dich von deiner restlichen Katzenbande trösten. Alles gute fürs Schnürle, daß er noch eine schöne Zeit bei euch erleben kann. Also zum Trost für Bea und für alle anderen Katzeneltern auch:Emmi
Dateianhänge
Emmi_dez1.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1479 am:

Die Beiden spielen wunderbar miteinander, man merkt, daß sie beide noch Kinder sind, vor allem Oskar hat nur Flausen im Kopf.Oskar
Dateianhänge
Oskar_dez.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1480 am:

Also wie die Beiden gucken, da kann man nicht nein sagen, süße "Fratzen" :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1481 am:

CHRISTINA, wie die beiden so unschuldig schauen. Flausen im Kopf? Oskar und Emmi doch nicht. Die sind doch soooo brav.hast Du ihnen gesagt, wenn sie nicht folgen, bringt ihnen das Christkind nichts? ;D
muermel

muermel » Antwort #1482 am:

Christina, sind die beiden süß! Ich kann mir vorstellen, dass ein Fernsehapparat nicht vermisst würde, wenn es keinen gäbe!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1483 am:

@Barbarea: die Bubu-Füßchen :D :D :D @Christina: *schmelz*Ron beobachtete heute argwöhnisch von der Sofalehne aus die Hunde im Auslauf (verwildertes Grundstück hinter unserem Garten)[td][galerie pid=97824][/galerie][/td][td][galerie pid=97823][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #1484 am:

Na endlich wieder mal Ron-Fotos! :D :D Ach, der Hübsche! (Gut, dass Nelchen nicht weiß, dass ich auch für andere Katzen schwärme ;)) Sie saß heute übrigens ähnlich gespannt auf dem Sofa, als wir uns eine Natursendung über Vorpommern anschauten. Vor allem das Gezwitscher von jungen Vögeln hat sie gefesselt. Aber leider war ich zu faul, die Kamera zu holen, ich war gerade von der Arbeit heimgekommen...
Antworten