News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 202407 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
Freut mich das sie euch gefällt. Danke. Seit irgendwie schon immer steht sie bei Muttern im Garten undnun auch bei mir.An Rheintraube glaube ich nicht Hausgeist. Deine sieht viel heller aus.Aber vielleicht liegts auch am Licht.Der Name ist auch nicht so wichtig.Sie blüht jedes Jahr wie doll, obwohl sie total von Campanula glomerata (elendiger Wucherer) durchzogen ist.Das Bild ist von jetzt.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
@ ringelchen, die alte Dame ist Chantilly und der blaue Horst ist Rheintraube
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool, weil du gerade hier bist, hast zu zu meiner eine Idee? Danke 
Nein, leider nicht, Ruby. 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
@Irisfool und Hausgeist: Okay, das Erbstück bekommt morgen ein Schildchen. Danke fürs bestimmen.
@Irisfool: Die "Frau Schröder" (Chantilly) ist beachtlich hoch. 120 cm. Ich war grade noch fix nachmessen. Ist sie es trotzdem? Ich habe als Größe nur 85 cm gefunden. Und ist es wahrscheinlich, dass so eine besondere den Weg in den Garten einer über 80-jährigen gefunden hat. Sollt ich die Frau nochmal sehen (sie ist leider sehr schwer krank), muss ich sie nochmal fragen. Sie liebt ihre Blumen, vielleicht erinnert sie sich.

tolle Pflanze!ich hoffe, ich hab sie richtig bestimmt:Elisabeth Noble
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Shah Jehan ist auch toll! Hier ein bisschen Geschichte über diese Iris von Neel 1932.Ringelchen, schreib mal die Namen der Pflanzen in den Beitragstext, dann hat die Suchmaschine ein Ziel und wir können deine schönen Bilder finden.Ich möchte euch noch ein paar Schönheiten aus meinen Garten vorstellen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wieder so viele Schönheiten, Ringelchen das ist wirklich ein toller Horst von Rheintraube!Katrinchen, Deine unbekante ist ein echter Iristraum. :DRed Zinger spendiert mir alle paar Jahre ein paar Blüten.
Grüße, Claire
Die Namen habe ich jetzt noch schnell dazu geschrieben.Zum lesen komme ich erst morgen. Ich freu mich schon drauf. Danke Pearl, für diesen interessanten Link.
Eine unbekannte Iris, die noch aus dem Garten meiner Mutter stammt, sie wurde damals in Laufen gekauft.Ich mag das klare Violett.
Grüße, Claire
die ist toll, mit dem hell blauen Bart! Meine Prince Indigo 1964 Schreiner. In einem Katalog der Gräfin aus den 70er Jahren hatte ich eine Abbildung gesehen. Bild von 2008.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Katrinchen
Meint ihr, diese hier könnte Tempting Fate sein?Steht im Sämlingsbeet, aber ich glaube, es ist eine Sorte.