Nee, Gommer hatte sie nicht mehr.Aber wenn die letztes Jahr gekauften endlich mal blühen, zeig ich sie hier.Ich habe mittlerweile auch 10 Sämlinge, die stehen top und dieses Jahr noch 4 weitere von Gommer.Du siehst, ich arbeite mich konsequent in Sachen Hibiskus vorwärts..........
jutta, 2 der stecklinge von deinem baum sind auch angegangen.leider ist das wetter grad mal wieder zum haare raufen. :-Xda stehen die alle still. und dabei sind die meisten hibis voller blüten.
Das freut mich, Caira.Diese beiden blühen seit Mai ununterbrochen. Einer ist aus dem Blumenladen und einer aus dem Supermarktandere haben Knospen, gehen aber noch nicht auf.RosaRot, wenn du an der Moorea Rita nochmal schneiden solltest, darf ich dich dann um einem Steckling bitten?Ich bin jetzt richtig mutig
Ja, irgendwann mache ich dass, im Moment ist sie voller Knospen. Ich sag' Dir dann Bescheid.Ich weiß aber nicht, ob die Moorea Rita sich gut aus Stecklingen ziehen lässt, habe es selbst noch nicht probiert. Meine Pflanze ist veredelt.
Das könnte natürlich sein, RosaRot.Wär schade, wenn sie nicht auf eigenen Füßen stehen könnte.Na, irgendwann und irgendwo wird sie mir nochmal begegnen.Heute ist auch keine Chance auf neue Blüten, es regnet wie bekloppt.
Entschuldige, hatte mir vorgenommen, den Namen dazuzuschreiben. :-[Das ist 'Chocolate Delight'. Sieht beim Betrachten fast so aus, als ob neben Braun auch Grün in der Blüte ist.Seitdem ich mir vorgenommen habe, die beiden Triebe zu schneiden, treibt sie eine Knospe nach der anderen.
... räumst du die rein?War nicht der Hochstamm, sondern bestimmt ein Ableger?Schönes Filmchen:https://www.youtube.com/watch?v=UMGZf0uIIK0... wobei, die Honigbiene sieht man verschwinden ...