BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Erklären leider nicht. Aber bei mir waren auch die grünen alle noch grün und da wo sie auflagen, orange. Und ich habe keine Folie drunter.Heute habe ich Mangold geerntet. Und 2 Andenbeeren.So, das Teil ist geborgen. Hat schlappe 14 KGMich erstaunt nur, dass er von unten schon orange/braun ist, also aussieht wie reif. Von oben ist er noch ziemlich dunkelgrün mit einem Hauch orange
![]()
![]()
Vor zwei Jahren hatte ich orangene Kürbisse, die waren an der Stelle, wo sie auf dem Boden auflagen noch grün. Habe ich eher verstanden, dort kam ja keine Sonne hin. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.
1-2 Fässer könnten wir schon brennen. Und das Feld auf dem sie am Rand wachsen, hat ca. 1700 m². Wenn ich alle in meinem Besitz befindlichen Äcker bepflanzen würde, könnte ich schon ein paar km fahren. Muß mal ausrechnen, ob es bis zu dir reichen würdeGart hat geschrieben:
Stimmt, an der Folie kann es nicht liegen. Mir ist wieder eingefallen, dass ich die Mesa Queen im letzten Jahr auch auf der Folie liegen hatte, da waren sie unten nicht orange .... Aber interessant, dass Du das auch festgestellt hastAber bei mir waren auch die grünen alle noch grün und da wo sie auflagen, orange. Und ich habe keine Folie drunter.