News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 116165 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2024
Prince Indigo
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mythology
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Dir entgeht aber auch nix. Natürlich hast Du recht.
DAS ist die Foreign Legion
DAS ist die Foreign Legion
Il faut cultiver notre jardin!
Elizabeth Noble ist aus den Geretteten aufgetaucht und muss umziehen, wer sie noch nicht hat, hatte oder will.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 19:09
Und eine angenehme klassiche Iris. Letzten Sommer habe ich sie hier mit noch einer weiteren Namenlosen, sowie drei oder vier mehr oder weniger möglichen Kandidaten zusammengepflanzt. Nächstes Jahr sieht man hoffentlich schon was.
Da bin ich gespannt!
Das ist eine super wüchsige und robuste. Sie ist jetzt bei mir nochmal an drei Stellen wieder aufgetaucht.
Il faut cultiver notre jardin!
der Stern bedeutet, dass Vester ein Sämling ist?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Irisfool hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 18:15
#riegelrot, bistdu sicher, dass die Gezeigte Panjandrum ist? ;)
Nein, Irisfool, ich bin mir tatsäclich nicht mehr sicher. Allerdings dachte ich, Jealous Guy wäre weiter hinten im Beet.
Jetzt hatte ich endlich ein Schildchen gefunden....... und wohl wieder falsch. Zum verzweifeln >:(
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Lutetia hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 10:32
Grandios hier! Was für tolle Iris ihr zeigt! Ich lieb´s, um diese Zeit hier reinzuschauen! :D
Immer mal wieder zeigt ihr wahnsinnig schöne Fotos von Robert Piatek Züchtungen wie `Staniszczanin´ ...
Weiß jemand, wo ich aktuell Piatek-Iris bekomme? Habt ihr einen Tipp?
Hier sind auch immer wieder welche dabei, leide etwas umständlicher, ohne Sortierung.
Mit dem Anbieter habe ich keine Erfahrungen, vielleicht jemand anderes.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Gersemi hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 15:27
Wonders Never Cease, Erstblüte, mußte sie notdürftig topfen, sie war beim Kastenbeetabsturz dabei.
Warum ich die nie bestellt habe weiß ich nicht, die sieht auf Bildern immer gut aus!
Es gibt auch einen Sport mit variegatem Laub `Variegated Wonder´.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Schöne Iris, wie die anderen auch! Aber nicht `Ride the Tiger´, vielleicht `Trade Secret´. Lukon;)?
.
`Ghost of the Moon´ ist eine der Allertollsten!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Neben der es fast keine andere hellblaue Hohe mehr bräuchte...
Wenn nur diese dämliche Namensvermischung mit `Aigue Marine´ nicht wäre ::).
ja, blöd. :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ingeborg hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 18:41Belle hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 16:54Ingeborg hat geschrieben: ↑17. Mai 2024, 21:09
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich musste nochmal in den Garten weil ich sonst die Bilder nicht hätte richtig benennen können. Am Donnerstag war ich total konfus und überfordert. hatte das Gefühl um mich rum ploppen unaufhörlich neue Iris auf. War auch ne tolle Idee die orangenen/Gelben Iris alle ins orangene Beet zu pflanzen.
leider wird das Bild auf dem Kopf angezeigt bei Vergrößerung, aber mir gefällt es total gut!
Habe das Bild neu hochgeladen und bei mir steht es jetzt richtig.
Bei mir jetzt auch! Vielen Dank dafür. Es sieht wundervoll aus! So wunderschön stimmungsvoll mit diesen Farben in diesem Licht.
pearl hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 19:09
[quote author=pearl link=topic=73535.msg4184815#msg4184815 date=1715900652]
[quote author=pearl link=topic=73535.msg4170064#msg4170064 date=1713197884]
die wunderbare Aigle Marine - danke! :-*
die ist wirklich wunder-wunder-schön! Ich mag dieses helle blau auch sehr gern!
Und danke auch gleich @krokosmian für den Hinweis, denn die Aigue Marine hatte ich mal und war gleich etwas verwirrt.