News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 197517 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
Ich hab's mal verschoben. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Kann keine PM versenden
warum sollte irgendwer all das gelaber in diesem thread durch- bzw. nachlesen? zeit ist so kostbar!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das wäre mir vermutlich in zehn Jahren nicht aufgefallen.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
der kleine zwerggarten möchte abgeholt werden...
... er will ein eigenes forum, mit allen fehlern und macken.

zwerggarten hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 00:04 warum sollte irgendwer all das gelaber in diesem thread durch- bzw. nachlesen?
danke andreas !
ich mußte nur ein paar seiten lesen und schon war mein problem mit den pns behoben !
sowas muß doch einem dau auch gesagt werden, daß ich auf "hinzufügen" drücken muß !
ich mußte nur ein paar seiten lesen und schon war mein problem mit den pns behoben !
sowas muß doch einem dau auch gesagt werden, daß ich auf "hinzufügen" drücken muß !
Andreas, ich benutze eigentlich immer meine Kamera und kein Handy.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Dann musst Du wohl auch ausprobieren, wie die Kamera die Bilder speichert. Ich denke mal, jede halbwegs moderne Kamera hat analog zum Smartphone auch so einen Ausrichtungssensor, das solltest Du daran erkennen, dass Hochformat-Fotos im Bildbetrachter auf dem PC auch so angezeigt werden. Wie gesagt, ganz früher (vor 20 Jahren) musste man die meist noch manuell drehen, aber heutzutage sollte sowas nicht mehr nötig sein. Nur blöd, wenn das hier im Forum nicht richtig funktioniert... 

Andreas, meine Fotos im Hochformat werden auf dem PC immer im Hochformat gespeichert und vor der Forumsumstellung auch immer im Hochformat hochgeladen, da musste ich nichts drehen oder bearbeiten.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Auch die Hochformatfotos aus modernen Digitalkameras werden im Forum falsch behandelt, wenn sie nicht vor dem Hochladen irgendwie bearbeitet und durch das Bildbearbeitungsprogramm neu abgespeichert wurden. Meine Kamera speichert Bilder im Rohformat, das muss erst umgewandelt werden in irgendeinen Standard, fürs Forum in .jpg. Meine Kam speichert außerdem ein .jpg im Basisformat, solch ein Foto habe im in im testbereich2 ins Forum hochgeladen und das wurde auch verdreht.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das Problem der gedrehten Fotos steht auf der Toto-Liste. Aber die Entwickler haben auch andere Jobs zu erledigen. Ich bitte um Verständnis.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ja, klar, deswegen wird hier darüber geschrieben, wie man das vermeiden kann, ohne dass am Forum gebastelt werden muss.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: der kleine zwerggarten möchte abgeholt werden...
du hast meinen beitrag sowas von missverstanden! ironie/sarkasmus unbekannt?maigrün hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 10:32 ... er will ein eigenes forum, mit allen fehlern und macken.![]()
zwerggarten hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 00:04 warum sollte irgendwer all das gelaber in diesem thread durch- bzw. nachlesen?
pro luto esse
moin
moin
Jetzt habe ich es geschafft, eine PM zu versenden, nachdem ich 2x "Absenden" angeklickt habe. Nach dem ersten Anklicken sah ich die Vorschau und der Name im Kästchen Empfänger war verschwunden. Habe dann einfach nochmal auf Absenden gedrückt und plötzlich war die PM erfolgreich versendet.
Genau. Der erste Klick "ersparte" den Klick auf "Hinzufügen".
Also: Namen in das Empfängerfeld eintragen, Klick auf "Hinzufügen".
Dann auf "Absenden".
(sieht man allerdings keine Vorschau)