News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Easy-plant (Gelesen 33341 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Wattemaus

Re:Easy-plant

Wattemaus » Antwort #15 am:

Was mich an den Easy Plants gestört hat: Die Pflanzen kammen Mitte April und so mußten sie noch für 4 Wochen an die Fensterbank.Diesen Platz brauche ich immer für selbst gezogene Pflanzen.Da kann man auch gleich selber säen, die Easy Plants sind ja nicht so ganz preiswert.Jedenfalls hatte ich in dem Jahr dieselben Pflanzen beim Gärtner in groß und für weniger Geld gesehen.
Orchidee

Orchidee » Antwort #16 am:

Hallo,also ich habe einmal bei Easy Plant bestellt. Nie wieder!!!
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #17 am:

Servus !Ich hatte vorletztes Jahr ein paar von den Easyplants, aber war auch nur mittelmäßg zufrieden. Sie kamen in Styropor-Topfelementen und waren schon gut verpackt, aber wirklich noch sehr klein. Allerdings gab es keine Ausfälle, sie sind alle zur Blüte gekommen, und die veredelten Tomaten haben auch ganz gut getragen. Trotzdem ist es eine eher teure Sache, finde ich, und der Gewinn gegenüber selbst gesähtem ist mir nicht klar. Ich wollte hauptsächlich mal veredelte Tomaten ausprobieren.Der größte Nachteil ist m.E. der Preis, zu dem noch Versandkosten kommen.....
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #18 am:

Ganz kleinlaut muss ich Euch gestehen, dass ich doch schwach geworden bin und bei Easy-Plant bestellt habe. :-[Diese blöden Kataloge sind aber auch j e d e m Gartenheft beigelegt, so nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein.Irgendwann stand fest: Die orange "Katzenminze" m u s s ich einfach haben. Und dann ist es plötzlich immer mehr geworden auf dem Bestellzettel - wie von Geisterhand.Kennt Ihr das Phänomen ?Na,hoffentlich wirds was - wobei: Es wäre nicht das erste Mal, dass ich Geld ins Klo spüle - rein gartenmässig gesehen.LGViridiflora
Astrantia

Astrantia » Antwort #19 am:

Liebe Viridiflora,kann Dich soo gut verstehen!! Das liegt aber auch mit daran, dass um diese Zeit die Entzugserscheinungen wirklich so schlimm sind, dass man alles macht, um sie loszuwerden.Ich hab auch schon wieder was bei Pötschke bestellt, obwohl ich im vergangenen Jahr über Etliches unzufrieden war. Und dass überall die Easy-Plant-Prospekte beiliegen ist schon echt 'ne Versuchung. Bei Süchten wird eben der Verstand verdrängt, kenn ich gut!Mitfühlende Grüße Barbara
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #20 am:

Ich habe es zweimal probiert und bin nicht begeistert. Sie wuchsen in meinem Treibhaus so langsam, daß zur Pflanzzeit die von Aldi viel schöner waren. Ich muß zwar nicht Mitte Mai gleich Prachtexemplare haben, aber die waren mir doch etwas zu mikrig. Da werden selbstgesäte wirklich genauso gut, wenn nicht besser. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #21 am:

Also Leute, ich klammere mich jetzt einfach mal an koeths' Aussage, er sei zufreiden gewesen... ::)Selber aussäen ist ja gut und recht ( wenn man gute Bedingungen und genügend Platz hat ) , aber dafür müsste man das entsprechende Saatgut haben. Und die orange "Katzenminze" habe ich noch nie als Samen zu kaufen gesehen. :(Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und wer weiss - vielleicht kann ich ja im Sommer gaaaanz tolle Bilder posten( schön wärs - träum weiter, Viridiflora...)LG ViridifloraPS:@Natura: Das ist allerdings z i e m l i c h frustrierend, wenn die Pflanzen bei Aldi besser aussehen... :'(
shrimpy

shrimpy » Antwort #22 am:

A Und die orange "Katzenminze" habe ich noch nie als Samen zu kaufen gesehen. :(
doch, die gibt´s bei Thompson & Morgan zu kaufen unter dem Namen Agastache "Apricot Sprite". Ist sogar reltiv einfach zu ziehen, nur meine Babies sind im ersten (strengen) Winter erfroren. Dieses Jahr versuche ich´s wieder und werden sie über Winter richtig gut einpacken, dann halten sie auch kräftige Minusgrade aus. Ist übrigens eine sehr schöne Pflanze.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
karina04

karina04 » Antwort #23 am:

Die Agastache 'Apricot Sprite' gibt es sogar jeden Sommer beim Starkl als bereits ziemlich große Pflanzen zu kaufen. Dürfte sich also nicht wirklich um eine Seltenheit handeln... ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #24 am:

Ehrlich ? Also bei uns in der Schweiz habe ich sie noch nie gesichtet.Und ich bin ( zum Leidwesen von GG ;) ) ja viel in Gärtnereien unterwegs.Aber wir sind pflanzenmässig ja eher ein Entwicklungsland. :'(@karina04: Wer ist Starkl ? Nur so zur Horizonterweiterung...LGViridiflora
karina04

karina04 » Antwort #25 am:

Der Starkl ist so eine Art "Gartencenter mit Familientradition" bei uns in Niederösterreich und Wien mit vier Filialen. Hat, was Stauden betrifft, immer so ein 08/15 Angebot. Ich arbeite jeden Sommer ein Monat lang dort... ;)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #26 am:

habe nicht besonders gute Erfahrungen gemacht. Ich denke die Pflanzen werden viel zu schnell hochgezogen und wenn sie bei uns ankommen ist die Luft raus.
shrimpy

shrimpy » Antwort #27 am:

die Agastache "Apricot Sprite" gibt´s heuer auch bei Gaissmayer erstmals - siehe hier http://www.gaissmayer.de/
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
murrain1

Easy Plant

murrain1 » Antwort #28 am:

hallo,ich habe einige easy plants und die wachsen alle super, und ich frage mich, warum ihr soo gegen diese pflanzen seid?sicher, wenn jeder seine pflanzen zu günstigen preisen kaufen, als eingepackte ware, dann machen ja die staudenhändler keinen gewinn mehr...
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #29 am:

Auch ich habe über easy plant bestellt und alle Pflanzen sind etwas geworden, auch die orangefarbene Agastache, die sogar letztes Jahr überwintert und 2005 wieder geblüht hat. Auch die Fuchsien sind gut gewachse. Eines stimmt aber, diese ganzen Pflanzen auf der Fensterbank nerven schon.Trotzdem habe ich beim Gärtner Pö... auch schon wieder was bestellt ::).Was mir gut gefallen würde, wären Jungpflanzen, die zu meinen Staudenbeeten genau abgestimmt wären. Man müsste die entsprechenden Samentüten an einen Gärtner geben können und sagen: Ich brauche von jeder Sorte 20 Pflanzen. Den Rest können Sie behalten. Das wäre doch eine Marktlücke, oder?Gruß Penny
Antworten