News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Vorschläge für einen Baum... (Gelesen 3483 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
farn

Re:Suche Vorschläge für einen Baum...

farn » Antwort #15 am:

hallo ml, ich hab den anderen voraus, dass ich weiß an welche stelle der die das gesuchte soll. ;) ich finde, dass die felsenbirne eine prima idee ist. die kornelkirsche wird dort nicht hoch genug (ich hab 2 im garten) und außerdem blüht sie auch gelb und eben nicht rosa/purpur, bzw. weiß. vom flieder würde ich dir an der stelle eher abraten, da du ihn unterpflanzen willst. ich hab diverse flieder, wie du weißt, und die unterpflanzung ist ein bisschen mühsam, weil er permanent ausläufertreibt, die man dann nur bodennah kappen, aber nicht richtig tief ausbuddeln kann, ohne die unterpflanzung zu stören. wolltest du nicht noch einen flieder von mir (für sonstwo) ? ??? weiß oder lila ???bis dann, farn
MarieLouise

Re:Suche Vorschläge für einen Baum...

MarieLouise » Antwort #16 am:

Ja, Farn. Das ist in dem Moment ein klarer Vorteil. Die Felsenbirne wäre in der Tat von seiten der Wuchsform her genau das, was ich suche. Aber ich muß mal schauen, was es da für Sorten gibt, ich kenne da nur die gewöhnliche und ein bissl höher dürfte es schon sein.Hab schon überlegt, ob ich ein Foto einstellen soll, aber damit würd ichs mir ja doch sehr einfach machen!! Laß meinen Garten vom Forum gestalten!!!Der Flieder von Dir soll ja in die Hecke, somit ists egal, ob weiß oder lila, hauptsache die Hecke wird schnell dicht! Cornus mas kommt aber in jedem Fall auch noch in die Seitliche Bepflanzung, das ist ja wirklich was herrliches!Wie schreibt "Blue" so schön: <(endlich mal genug Platz !)>, wenn sie/er wüßte, wie recht sie/er hat!!LGMarieLouise
Antworten