News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis, Efeu und anderes bei.... (Gelesen 2376 mal)
- Frischling
genieße den Tag
Re:Clematis, Efeu und anderes bei....
Hallo!Ich würd sie ins Freie stellen, aber ein geschütztes Plätzchen suchen und falls wieder Frost angesagt ist sicherheitshalber AbdeckenlgFrischling
JA, zum Glück! Bei L*: einige Clematis, Passionsfrucht, Knöterich und wilder Wein - also alles was ich haben wollte. Jetzt stehen sie in meinem Gewächshäuschen (ausser Passionsfrucht) und warten auf wärmere Zeiten. LGUnd? Hast noch was bekommen?
Liebe Grüße
Nina
Nina
Passi hab ich bei L... keine mehr gesehen...Aber ich hab jetzt eh genug Pflanzen! :-XFrischling, ins Freie stellen?Hmmm... ich glaube, ich warte noch ein wenig damit, aber meine Himbeeren und die Stachelbeere, sowie die Felsenbirne und den anderen Strauch, dessen Name mir gerade nciht einfällt, werde ich wohl nächste Woche rausstellen... bei uns solls wohl am Wochenende wieder schlechteres Wetter geben! 

Viele Grüße - Radisanne
Darf ich Dich fragen: wo wohnst du? Heutiger Wetterbericht am Abend hat gebracht, dass bei uns (Stuttgart) die Nächte jetzt frostfrei werden, es wird tagsüber auch wärmer (10-13Grad), aber mir Regen und nur etwas Sonne.bei uns solls wohl am Wochenende wieder schlechteres Wetter geben!

Liebe Grüße
Nina
Nina
Ich wohne 25km nördlich von Stuttgart ;)Der Wetterbericht gestern sagte, dass es morgens noch sonnig ist (und wärmer, wie Du sagtest), aber das von Frankreich wieder eine Kaltfront mit Regen kommt 

Viele Grüße - Radisanne
:)Radieschen: die Clematis wachsen schon etwas in die Breite, wenns nicht höher geht. Nur, man muss ein bischen nachhelfen. ich flechte sie dann ab und zu wieder nach unten quer in die Maschen ein, dann wachsen sie wieder nach oben. Meistens gibts einen Wusch oben z.B. am Gartenhaag und unten ist es recht kahl. Schau mal meine unter Clematis nach im Forum. So würde das dann aussehen.LG marcir
Hallo, gestern habe ich einiges ausgepflanzt: Clematis, Efeu, Wilder Wein. Nur Passionsfrucht steht noch in der wärmen Küche undwächst ..was das Zeug hält! Aber jetzt habe ich eine Frage: meine Kletterpflanzen sind jetzt in einem "kalten" Garten, wo die Sonne (falls überhaupt) nur morgens 3-4 Stunden da ist. Und der Garten ist sehr -sehr nass... vor allem jetzt, wo es die ganze Zeit regnet. Lemmboden, viel Wassser... Werden das meine Pflanzchen aushalten können? Oder soll ich bereits jetzt für Nachfolger sorgen? ???LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Nina