News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Puh! Denkste! Ich sach dir was, ich hab ein Händchen für "alte Schachteln" deines Formats ;DNaja, Günther, über die Angabe von drei Metern habe ich mich gleich zu Anfang schon gewundert. Ich glaube, die aus dem Gartencenter werden auch nicht so riesig hoch, aber schau einfach, was auf der Packung drauf steht und überleg dir dann, ob du sie kaufst...
Also, eine gute Qualität wird locker 2.50m! Selbst in Holland, aber bestimmt nicht von B.! ....und seit wann quaken schon die Kaulquappen? Werd erst mal ein Frosch bevor du ein Prinz werden willst!!!!
Weiß ich nicht, hab sie wie gesagt noch nie gesehen. Aber wenn die Blütenstiele so stabil sind wie zum Beispiel die Wedel von Pampasgras, dann brauchst du die nicht anbinden.
Hallo superdino,die Eremurus-Art, die du suchst heist Eremurus robustus. Dazu gab es schon mal einen thread. Ich habe mir im Herbst bei einem hölländischen Zwiebelhändler so ein Teil gekauft. Von der Grösse her ist die Knolle mit ihren strahlenförmigen Wurzeln nicht mit den Eremurus-Hybriden zu verwechseln. Die sind richtig mickerig dagegen. Ich bezweifle, dass du E.r. in einem Baumarkt oder Gartencenter bekommst.So wie es aussieht, hat sie den Winter gut überstanden und teibt schon leicht an.LG, Bea
....und seit wann quaken schon die Kaulquappen? Werd erst mal ein Frosch bevor du ein Prinz werden willst!!!!
Pass auf, dass der Prinz nicht eines Tages in Gel vor deiner Türe steht, Fräulein Hab da ne Cousine, die ich diesen Sommer ohnehin besuchen wollte, um Verhaerts Tagliliengarten zu besichtigen... Also aufgepasst!
Hi Bea,verrat mir doch die Adresse von dem Händler. Die Art werd ich wohl wirklich wo bestellen müssen. Die hab ich hier in Südtirol auch noch nie gesehen.Die sehen schon toll aus:
ja.. da gibt es immer wieder so Sturmböen mit 70 km/h.. da fliegt schon einiges rum.. Heute hatten wir Böen mit 50 km/h.. der Wäscheständer stand hinten am Eingang... und der flog noch nie (war auch 'ne Südböe heute.. die bringt euch jetzt warme Luft in den Norden).