News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sommerzeit - richtig oder falsch? (Gelesen 2254 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thomas

Re:Sommerzeit - richtig oder falsch?

thomas » Antwort #15 am:

komisch, ich muss mich offenbar gar nicht umgewöhnen: Bin heute früh genau gleich um 06.10 erwacht wie sonst immer. Wecker ist auf 06.15 gestellt...
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #16 am:

Ich gehe morgens in den Garten. Daher ist es nicht so guenstig, wenn beim Aufwachen das Licht nicht stimmt. Natuerlich aendert sich das jetzt schnell, und bis dahin muss ich mir eben wieder gut zureden.
Gruesse
Luna

Luna » Antwort #17 am:

Beim Start im März, mag ich sie nicht, weil es von einem Tag auf den anderen, wieder Dunkel ist, wenn ich aufstehen muss.Im Sommer gefällt sie mir sehr, weil es am Abend länger hell ist, aber sie dürfte für mein Befinden etwas (14 Tage) früher zu Ende gehen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #18 am:

Ich freue mich jedenfalls darauf jetzt abends mehr vom Garten zu haben. :D
shrimpy

shrimpy » Antwort #19 am:

im Hochsommer ist sie ja ganz nett. Aber Ende März ist in unseren Breiten entschieden zu früh. M.E. würde die Sommerzeit von Ende April bis Ende September vollkommen ausreichen. Jetzt steht man wieder im stockfinsteren auf ;D (zumindest, wenn man ganz früh morgens raus muß) und es dauert, bis es endlich richtig hell wird. Außerdem fehlt mir bis Ende Oktober 1 volle Stunde >:(
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #20 am:

Ich bin zur Zeit seeehr glücklich, daß die Abende länger sind. Ich habe gestern und heute bis es dunkel wurde noch "etwas" Rasen abgestochen um Platz für Neues zu schaffen! :D
Antworten